Cover-Bild Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)
Band der Reihe "Ria Regenbogen"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
  • ISBN: 9783748802051
Laura Ellen Anderson

Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)

Fantasievolles Abenteuer mit vielen Bildern zum Vorlesen oder für Erstleser
Katrin Segerer (Übersetzer), Jennifer Michalski (Übersetzer)

Willkommen in der Welt der Wetterlinge

Die zehnjährige Ria lebt über den Wolken in den magischen Wetterlanden. Ria besitzt als einzige dort überhaupt keine Wetter-Magie. Doch das ändert sich, als sie heimlich einen Ausflug auf die Erde wagt: Sie besitzt nun Regenbogen-Magie, die in den Wetterlanden seit Jahrzehnten nicht mehr gesichtet wurde. Wird sie es schaffen, mit ihren neuen Kräften und der Hilfe ihrer Freunde die Welt vor den Wüsts und deren Wetterchaos zu retten?

Ria lebt vor, dass Lebensfreude und Warmherzigkeit die größten Stärken sind

Mit vielen Bildern perfekt zum ersten Selberlesen geeignet

Veröffentlicht am 24.12.2022

Ganz okay

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ria lebt über den Wolken in den magischen Wetterlanden. Alle dort, ausser ihr, besitzen Wettermagie. Doch nach einem heimlichen Ausflug auf die Erde, besitzt sie plötzlich Regenbogenmagie. Eine Magie, die es in Wetterlanden schon ewig nicht mehr gab. Wird es Ria mit ihrer Magie und der ihrer Freunde gelingen die Welt vor den Wüsts zu retten?
Das Buch fand ich am Anfang ganz schön gewöhnungsbedürftig. Es ist irgendwie ein Buch mit relativ vielen Illustrationen, an deren Art ich mich erst ein wenig gewöhnen musste, die aber irgendwie auch zu dem etwas schrillen, abgedrehten Schreibstil passten. Es ist auch tatsächlich ein Buch, dass Kinder eher anspricht als Erwachsene, aber es ist ja auch ein Kinderbuch. Ich fand es ganz okay, für die Zielgruppe aber bestimmt gut geeignet, wobei ich eher Mädchen als Leser sehe.
Fazit:
Ganz okay