Cover-Bild Hailey Blake
  • ISBN: 9783751948951
Laura Misellie

Hailey Blake

Wie mit zwei Herzen
Kann man mehr als einen Menschen lieben?
Als der charmante Jess in Haileys Leben tritt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Doch auch Kais Anziehung kann sie sich nicht länger verwehren. Gerade als sie glaubt, sich zwischen den unterschiedlichen Männern entschieden zu haben, wendet sich das Blatt und Haileys Leben gerät abermals ins Wanken. Ist sie nach allen Geschehnissen bereit, ein Risiko einzugehen und auf ihr Herz zu hören?

Die Fortsetzung einer gefühlvollen New adult Romance-Trilogie.

Triggerwarnung:
Keine klassische Lovestory, behandelt auch schwere Themen wie Gewalt, psychische Auffälligkeiten, schwere Kindheit, zerrüttete Familienverhältnisse und sexuelle Übergriffe.

Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Jugendbuchreihe Douphne Parker. Handlung und Charaktere wurden stark abgewandelt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

ein toller zweiter teil

Ich muss gestehen das ich die erste Version dieses Buches kenne und doch muss ich sagen das mich (Obwohl ich die Geschichte schon kannte bevor sie umgeschrieben wurde) Diese hier noch mehr in den Bann gezogen hat. Ich liebe die Charakter und ich liebe diese Geschichte. Ich kann es kaum erwarten den dritten teil noch einmal zu lesen.
Ich danke Laura für diese tolle Geschichte und hoffe das sie noch ganz viele Leser Lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Intensiv. Dramatisch. Mitreißend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Da es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich besonders froh über die kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah" zu Beginn. So konnte ich mich direkt zurück entsinnen.
Auch dieser zweite Teil besticht durch unerwartete Twists, viel Spannung und einige Überraschungen. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt neue kennen und kann immer weiter hinter die Kulissen blicken.
Hailey ist in diesem Teil deutlich gereift und es macht Freude diese Entwicklung zu verfolgen. Die gesamten Charaktere werden gut gezeichnet bzw. vertieft.
Laura Misellie schafft es mit "Hailey Blake - Wie mit zwei Herzen" erneut mich direkt in die Geschichte hineinzuziehen und darin versinken zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und packend zugleich.
Fazit :
Was für eine Fortsetzung. Ein absolut fesselndes und intensives Leseerlebnis durch 300 Seiten. Ich bin extrem gespannt, was mich im Finale der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 14.07.2020

New Adult Herzensbuch Reihe

Rezension „Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen (Band 2)“ von Laura Misellie

Meinung

Rezension „Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen (Band 2)“ von Laura Misellie

Meinung

Zum einen habe ich diese Fortsetzung mit unbändiger Vorfreude erwartet, aber zum anderen auch mit Furcht und Atemnot wenn ich nur dran dachte, denn nur wenige New Adult Autoren können einen Leser traurig und glücklich über seine Geschichte zugleich machen, dass Herz in Millionen Teile zerlegen und dir trotzdem das Gefühl geben, ohne ihre Fortsetzungen nicht leben zu können. Für mich ist Laura Misellie eine dieser Autorinnen im NA Bereich.

Doch man lernt seine Lieblinge auch immer Laufe der Jahre kennen und so hatte ich gehofft, mit winzigen Kleinigkeiten namens „Ich hab’s doch gewusst vorhergesehen“ ihr den Ball zurückzuschlagen. Der Ball ist in dem Fall mein „unter die Nase reiben“! Blöd nur, wenn besagter Autor daherkommt und meint, es doch wieder ganz anders zu machen und damit dein perfider Plan es dem Autor heimzuzahlen den Bach runter geht. Toll, ganz toll Laura 🙄🧐

Ich hatte bereits am Ende des ersten Bandes geahnt, dass Hailey nicht viel Ruhe bekommen wird, schon gar nicht wenn ein neuer Mitspieler auf den Plan tritt. Ich sag es gleich, ich bin kein Fan von Dreiecks Beziehungen und ich mag auch nicht, wenn man mir meinen Favoriten weg nimmt (Kai hat sein Podium zu verteidigen und niemand darf es ihm streitig machen). Aber ich mag die anfängliche Phase eines vermeintlichen Dreiecks, seine Anziehung, sein knistern, seine geballte Energie und seine Schlagabtausch Dialoge.

Und davon gibt es im zweiten Band der heißen Bad Boy Story mehr als genug. Auch riss die Spannung und Leidenschaft nie ab, wenn möglich wurde sie sogar noch stärker. Wie kann es möglich sein, dass man Emotionen verspürt, die nicht mal ein Wort haben? Ich habe gelitten, gelacht, geweint, gewütet, und und und. Ich wollte ins Buch springen, ich wollte die Autorin beschimpfen und ihr die Haare ausreißen (normalerweise bin ich ganz zahm), aber ey, sowas geht doch nicht oder?

Ich bin bestimmt um tausend Haare gealtert und 20 Tode gestorben. Ich liebe es, wie Laura einen Mix aus Jugend und familiären Problemen, Selbstfindung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe komponiert hat, als sei Hailey Blake einzig und allein ein Stück für den Broadway. Dieses authentisch Echte, diese Figuren, dieser Humor, alles an der Geschichte, es wird mich noch irgendwann den Verstand kosten. Spätestens in Band 3, der nebenbei wo bleibt?

Laura hat eine Mischung aus Worst Case Szenario, Nervenkitzel pur, Action und Adrenalin geschaffen, gepaart mit ihrem genialen Stil und einem Höllen Feuerwerk. Wer Hailey Blake noch nicht gelesen hat muss das unbedingt ändern. Denn diese Fortsetzung hat es knallhart in sich und zog mir mehr als einmal den Boden unter den Füßen weg. Zudem, dieser Chliffhanger, argh, ich feiere und hasse ihn.

Fazit

Wer New Adult mit Tiefgründigkeit, Lebendige und lebhafte Buch Helden, einen unvergesslichen Page Turner, spritzig freche Dialoge und jede Menge Feuer sucht, der muss diese Geschichte kennenlernen. Ich feiere Laura für ihre Vielseitigkeit die einem Chamäleon gleicht. Zudem hat die Cover Designerin ein wahres Wunder vollbracht. Ich meine Blau? Meine Lieblingsfarbe!!!! Awwwww 😍

Herzzerreißend, schmerzhaft, humorvoll, romantisch, fesselnd

Bewertung ❤️💜🤍❤️💜 (5/5)

Veröffentlicht am 13.09.2020

Es hat sich nichts geändert!

Ein blaues, mit weiß durchbrochem Cover zeigt mittig in schwarz eine jung Frau zwischen zwei Bäumen, zwischen den nächsten beiden Bäumen sehen wir ebenso ganz in schwarz, fast wie ein Scherenschnitt, zwei junge Männer. Ganz oben lesen wir den Namen der Autorin Laura Misellie, unter den Menschen in groß den Titel des Buches HAILEY BLAKE, darunter etwas kleiner WIE MIT ZWEI HERZEN. Das Buch sieht von der Aufmachung her sehr romantisch aus. Das soll es sicherlich auch.

Dies ist der zweite Teil der Trilogie um Hailey Blake, eine junge Frau, die sich in ihrer Schule innerhalb einer Gruppe Jugendlicher bewegt, die aus unterschiedlichsten Familien kommen, insbesondere auch aus Problemfamilien. Dementsprechend haben sie sich auch entwickelt. Kai, ein reicher und gewaltbereiter junger Mann, wird zu ihrem Beschützer zu jeder Gelegenheit.

Im Grunde ist Hailey eine junge Frau zwischen mehreren Männern. Kai, der Beschützer, Alex - ihr Ex, der noch Besitzansprüche stellt; und jetzt kommt Jess, der schon reifer wirkt, der ihre Probleme erkennt, ehe sie sie ausspricht. Ja, zu diesem fühlt sie sich stark hingezogen. Aber erst muss sie ihre Freundschaftsbeziehung zu Kai hinterfragen und außerdem, wie stünde er dazu, wenn sie mit Jess eine Verbindung einginge? Jeders einzelne Kapitel birgt im Grunde neue unvorhersehbare Überraschungen, so wie das Leben selbst.

Dies ist eine Jugendbuchreihe, die aber nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet, sondern in der es um das Zusammenspiel der Problematiken der einzelnen jungen Erwachsenen geht und wie man es vielleicht gemeinsam lösen kann. Es handelt sich um den zweiten Teil, der erste wird zwar gut zusammengefasst, doch meine ich, es ist besser, wenn man das erste Buch vorher liest. Noch in 2020 soll der dritte Teil herausgegeben werden und die Trilogie eignet sich gut als Geschenk zu Weihnachten.

Laura Misellie hat die Charaktere ziemlich gut herausgearbeitet, soweit ich das beurteilen kann, denn berichtet wird nur aus Haileys Sicht und in diese kann man sich so richtig gut hineinversetzen, dass ich dachte, ich sei noch einmal jung. Einmalig, ein Lob an die Autorin! Ich habe das Gefühl, ich hab das jetzt alles nochmal miterlebt, ja es hat sich in den letzten Jahrzehnten nichts geändert! Weshalb auch? Menschen werden sicher heute nicht anders empfinden als wir in den 70ern.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Zwei Herzen

„Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen“ ist der zweite Band der Trilogie von Laura Misellie.

Hailey hat sich damit arrangiert, dass sie und Kai sich nur auf freundschaftlicher Ebene begegnen. Ihre ganz besondere Freundschaft wird mit der Zeit immer tiefer und bald bilden beide eine untrennbare Einheit. Sie toleriert seine Eigenarten und seinen Frauenverschleiß und er ist immer zur Stelle, wenn sie ihn braucht. Als der charmante Jess nach den Sommerferien zu ihrem Freundeskreis stößt, entwickelt Hailey bald Gefühle für ihn. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr muss sie auch ihre Gefühle für Kai hinterfragen.

Jess ist ein interessanter neuer Charakter und er bringt Haileys Herz aus dem Takt. Das wäre kein Problem, wenn nicht Kai seinen Stammplatz in ihrem Herzen vehement verteidigen würde. Beide sind eigentlich nur Freunde, aber es herrscht eine Vertrautheit zwischen ihnen, die für Dritte keinen wirklichen Platz lässt. Hailey steht vor schweren Entscheidungen, die nicht einfach zu treffen sind.
Zudem schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu und immer neue überraschende Wendungen machen es für sie nicht einfacher.
Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn sonst dürfte der Einstieg sehr schwer werden. Laura Misellie macht es ihren Protagonisten nicht leicht. Sie werden Hals über Kopf in neue komplizierte Konflikte gestürzt und sind gezwungen, unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Die Konstellation ist sicher schwierig. Sie wird hier im Buch aber nachvollziehbar und authentisch geschildert. Man fiebert mit den liebgewonnenen Figuren mit und hofft auf eine glückliche Lösung. Diese gibt es aber im mittleren Band der Trilogie leider noch nicht, sondern man muss sich bis zum Finale gedulden.

Die Fortsetzung der Geschichte ist absolut gelungen. Der Fokus liegt auf der besonderen Beziehung zwischen Kai und Hailey, die sich hier enorm weiterentwickelt hat. Nun bin ich auf den letzten Band gespannt, der die erhofften Antworten bringen könnte.