Cover-Bild One Love
Band 2 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Lauren Blakely

One Love

Kristina Frey (Übersetzer)

Ein charmanter Liebesroman über zweite Chancen – voller Herz, Witz und Leidenschaft: „One Love“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely.

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …

Der Liebesroman „One Love“ ist der zweite Band innerhalb der The-One-Reihe. Die The-One-Reihe handelt von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, von denen pro Band jeweils ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Lauren Blakely erzählt ihre Geschichten, die voller geheimer Sehnsüchte, frecher Flirts und großer Liebe sind …. Entdecken Sie auch den ersten Band der The-One-Reihe: „One Dream“.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine zweite Chance

Vor zehn Jahren verbringen Penny und Gabriel ein paar wundervolle Nächte zusammen.Das erste Wiedersehen zwischen den beiden findet nicht statt, Penny ist am Boden zerstört. Ihr Herz in winzige kleine Teile gesprungen, wieso kam er nicht die Frage stellt sie sich immer wieder.

Gabriel hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, er will Penny Bescheid geben, nur ist das

nicht möglich.

Leider konnte ich mit beiden Protagonisten nicht warm werden.

Penny ihr Verhalten ist einfach nur dumm, wenn sie antwortet will muss man mit offenen Karten

spielen.

Gabriel hat sie oft gefragt ob sie sich kennen und immer wieder kam nur ein nein.

Egal was ich versucht habe, ich habe nur mit Mühe und Not diese 182 Seiten lesen können.

Nur leider war es nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Nicht so gut wie Teil eins

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: droemer-knaur.de

Meine Uhr verhöhnt mich.

Das Cover ist wie auch schon beim ersten Teil eher schlicht gestaltet, die Personen, die darauf zu sehen sind, sind nur halb abgebildet und der Titel steht im Vordergrund. Auch hier haben wir mit den kleinen Vierecken wieder ein schönes Muster, insgesamt finde ich die Gestaltung sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, man kommt sehr schnell voran und spürt trotzdem alles. Gefühle und auch Beschreibungen von Orten sind so gekonnt geschrieben, dass man alles selber fühlt und sieht, das finde ich super.

Zu Beginn lernt man Penny kennen, sie arbeitet in einem Tierheim und möchte eine Spendenaktion für diese veranstalten. Dafür braucht sie noch einen Koch und wie es der Zufall will, ist einer der Bewerber ihr Ex Gabriel.

Dieser Teil war leider noch kürzer als der erste, daher wird auch die Rezension dementsprechend kurz werden. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da ich erst vor rund zwei Wochen den ersten Band gelesen habe. Auf Gabriel habe ich mich schon gefreut, da er wirklich nett wirkte und meine Hoffnungen wurden alle erfüllt. Für mich hatte er zwar kein solches Potential wie Simon und ich habe mich auch nicht auf Anhieb in ihn verliebt, aber es war trotzdem schön von ihm zu lesen. Unsere zweite Hauptperson ist Penny, vor zehn Jahren hatte sie einmal was mit Gabriel und nun soll sie ihn wieder sehen. Schon zu Beginn ist sie sehr verunsichert, denn was wenn er sich nicht mehr an sie erinnert oder sie damals absichtlich versetzt hat? Die Gefühle, welche in Penny toben, sind allzu verständlich und ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hinein versetzen.

Das erste Treffen der beiden empfand ich als sehr geladen. Zwar gibt Penny nicht zu ihn zu kennen, aber man merkt sofort, dass hier eine sehr hohe Anziehung besteht. Dieses Gefühl verstärkt sich im Laufe des Buches nur noch mehr und man sieht richtig, wie sehr die beiden einander wollen und auch zusammen passen. Die Liebesgeschichte selbst schreitet eher schnell voran, dies liegt aber auch daran, dass sich die beiden bereits von früher kennen und sich nicht erst neu treffen. Ich fand die Story ganz süß, hin und wieder gab es dann Eifersüchteleien und mit der Zeit erfährt man auch, warum Gabriel Penny damals versetzt hat und was wirklich passiert ist. Diese Geschichte ist schon recht witzig und ich musste beim Lesen ein wenig schmunzeln.

Der Sex war auch hier wieder gefühlsvoll und schön beschrieben, ich mag den Stil der Autorin, denn sie schreibt nicht ganz so verrucht wie andere.

Handlungszeitraum ist hier der Beginn der Kochsuche bis zur Veranstaltung, dies sind nur einige Tage und trotzdem wird sehr viel in diese kurze Zeit gepackt. Als Leser fühlte ich mich jedoch nie von Informationen erschlagen oder hatte das Gefühl, dass etwas zu schnell geht. Für mich war das Buch genau richtig zu lesen, denn dadurch, dass es keine großen Dramen gibt, würde es sich wahrscheinlich ziehen und langweilig werden, wenn es länger wäre. Das Ende war dann recht schnell da, aber es wurde alles noch geklärt und man verliebt als Leser nicht mit Fragezeichen im Kopf.

Fazit:

Ich fand den ersten Teil wirklich viel besser, dieser ist eben ganz nett für Zwischendurch, aber kein muss. Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen und die Protagonisten waren auch sympathisch, ich vergebe daher 3 von 5 Sterne, da mir doch das gewisse Etwas vom ersten Teil gefehlt hat.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Puuuh...

!

!
Penny trifft durch Zufall nach Jahren ihre alte Urlaubsromanze Gabriel wieder. Doch er erkennt sie nicht auf Anhieb also gibt sie ihre wahre Identität vorerst nicht Preis. Aufgrund dessen, dass die beiden für bestimmte Zeit zusammenarbeiten werden, kommen sie sich doch wieder näher und die Funken der Vergangenheit beginnen aufs Neue zu sprühen.
Das Buch ist mit seiner geringen Seitenanzahl und insgesamt fand ich es auch relativ gut, aber nur für Zwischendurch eben. Das Buch hat meiner Meinung nach zu lange gebraucht um überhaupt eine Handlung, besser eine Chemie zwischen den zwei Protas aufgebaut hat. Vor allem für die Kürze des Buches.
Ein weiterer Kritikpunkt war für mich das Verhalten der Charaktere an einigen Stellen sehr kindisch und redundant, dafür dass die beiden zwei gestandene Erwachsene sind. Oft dachte ich mir einfach nur Communication is Key people!
Da das Buch aber wie schon erwähnt kaum Zeit in Anspruch nimmt und die Idee relativ witzig war , bleibe ich bei einer Rezension von zwei anstatt einem Stern.