Lauraclate

aktives Lesejury-Mitglied

Lauraclate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauraclate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Puuuh...

One Love

!

!
Penny trifft durch Zufall nach Jahren ihre alte Urlaubsromanze Gabriel wieder. Doch er erkennt sie nicht auf Anhieb also gibt sie ihre wahre Identität vorerst nicht Preis. Aufgrund dessen, dass die beiden für bestimmte Zeit zusammenarbeiten werden, kommen sie sich doch wieder näher und die Funken der Vergangenheit beginnen aufs Neue zu sprühen.
Das Buch ist mit seiner geringen Seitenanzahl und insgesamt fand ich es auch relativ gut, aber nur für Zwischendurch eben. Das Buch hat meiner Meinung nach zu lange gebraucht um überhaupt eine Handlung, besser eine Chemie zwischen den zwei Protas aufgebaut hat. Vor allem für die Kürze des Buches.
Ein weiterer Kritikpunkt war für mich das Verhalten der Charaktere an einigen Stellen sehr kindisch und redundant, dafür dass die beiden zwei gestandene Erwachsene sind. Oft dachte ich mir einfach nur Communication is Key people!
Da das Buch aber wie schon erwähnt kaum Zeit in Anspruch nimmt und die Idee relativ witzig war , bleibe ich bei einer Rezension von zwei anstatt einem Stern.

Unspektakulärer Romance Roman

An Ocean Between Us

Avery kann nach einem schweren Unfall ihrem Traum nicht mehr nachgehen. Als sie am College auf den Starschwimmer Theo trifft verläuft ihre erste Begegnung eher schlecht als recht. Doch Avery hat sich in einen Schwimmkurs eingeschrieben und kein geringerer als Theo ist ihr Lehrer. Langsam kommen sich die beiden näher und sie finden einen Draht zueinander. Doch Theo hat etwas auf dem Herzen, etwas verhängnisvolles.
Ein sehr süßes Buch über aufgegebene Träume und neue Chancen im Leben. Die zwei Protagonisten bescheren einem ein paar wirklich tolle, süße und auch romantische Szenen. Doch die Grundzüge der Handlung waren mir einfach ZU vorhersehbar. Die Wendung war zu offensichtlich und das Drama einfach zu überspitzt. Averys Verhalten ist teilweise auch so unfassbar überzogen gewesen, dass sie mir leider die meiste Zeit auf die Nerven gegangen ist.
Zugute halten muss ich dem Buch aber, dass das Buch wirklich locker flockig weg zu lesen war, die Seiten flogen durch den angenehmen Schreibstil der Autorin nur so dahin.

Süßer Zwischendurch Roman

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Everly und Weston - Weston und Everly. Zwei wie Feuer und Wasser, doch als Everly sich von ihrem Freund trennt und ihre Oma beschließt von der gemeinsamen Wohnung in ein Heim zu ziehe ist es Weston der ihr einen Ausweg aus ihrer Misere bietet. Die Anziehung der gemeinsamen Vergangenheit flammt auf und die plötzliche neue Nähe tut ihr Übriges für das allgemeine Chaos der beiden.
Leonie Lastella hat mit den beiden Protagonisten Everly und Weston zwei wahrliche Herzensfiguren geschaffen die absolute Highlights meines Lesejahres 2020 darstellten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, verhalten sich aber vor ihrem Hintergrund und ihrem Alter nach realistisch erwachsen. Mein Liebling im Buch war jedoch Eves Oma die einfach so unfassbar süß ist. Die einzigen zwei nervigen Charaktere waren für mich Everlys Ex, dem nicht einmal jemand begreifbar machen konnte dass er unerwünscht ist (außer zum Schluss), und die beste Freundin, die eine Zicke war die ihresgleichen sucht!
Insgesamt ein tolles Buch, das wunderbar die Schwere einiger Thematiken vereint, aber auch die Leichtigkeit eines NA Romans. Toller Schreibstil und dadurch tolles Lesegefühl, eine echte Empfehlung.

Fulminanter Auftakt

All Saints High - Die Prinzessin

Daria ist die Prinzessin der Followhill High, doch auch als Prinzessin ist sie nicht davor bewahrt so einiges an düsteren Geheimnissen mit sich herum zu tragen. Eines davon ist unmittelbar mit Penn verbunden, Penn der seit ihrer ersten Begegnung, ohne sein Wissen, mit Daria verwoben ist. Beiden haben es nie geschafft einander zu vergessen und wie das Schicksal nun mal so spielt führt es die beiden wieder zusammen. Auf unkonventionellem Wege aber immerhin. Als sie schließlich unter einem Dach wohnen brandet das Feuer zwischen ihnen erst so richtig auf. Ob jedoch der Hass, der das Feuer gelegt hat, durch Liebe abgelöst werden kann bleibt abzuwarten.
Wow, mehr fiel mir am Ende des Buches wirklich nicht mehr ein, so sehr war ich erstmal überwältigt.
Zu Anfang macht das Buch den Anschein als würde die Handlung nur holprig vorangehen, doch spätestens nach 50 Seiten war ich endgültig in die Geschichte gesogen worden.
Daria und Penn machen es aufregend, berauschend und unfassbar spannend ihre Geschichte zu lesen. Beide Charaktere wuchsen mir im Laufe der Zeit unfassbar ans Herz. Alle Nebencharaktere waren gut ausgestattet, realistisch und authentisch dargestellt.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und die derben Worte die L.J. Shen hier und da einfließen lässt waren immer stimmig.
Auch die Imtimszenen waren unfassbar gut geschrieben.
Was mich aber am meisten von den Socken gehauen hatte, waren die letzten knapp 100 Seiten. Denn wie das Ende sich einleitete, aufgelöst wurde und welche Emotionen man mit den beiden Protagonisten miterlebte war Weltklasse!
Zum aller ersten Mal habe ich die Playlist ( gut nur den ersten Song davon) angemacht und mein Leseerlebnis wurde dadurch um ein vielfaches besser.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die die Autorin so lieben wie ich oder einfach ein gutes Romance-Buch, mit Erotik Einschlag und etwas derberer Sprache lesen wollen.

Oh Ava, Oh Ava

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Ava ist die selbsternannte Kupplerin des Städtchens Eden Bay. Sie hat nahezu alle ihre Freunde verkuppelt, selbst wartet sie aber insgeheim sehnsüchtig auf die große Liebe.
Wyatt hat der Liebe abgeschworen, ...

Wyatt hat der Liebe abgeschworen, nachdem er immer wieder erlebt wie die Mutter seiner Tochter eben jene, ein ums andere Mal im Stich lässt.
Doch als beide sich wider Willen immer wieder begegnen wird ihnen schnell klar, das weder der eine, noch der andere der Anziehung widerstehen kann.
Liebe, ist das Wort, das am besten beschreibt, was ich für die Eden Bay Bücher empfinde. Die Reihe haut mich jedes Mal aufs Neue absolut um und ich werde nicht müde in das kleine, malerische Städtchen einzutauchen und den Geschichten seiner quirligen Bewohner zu folgen. Auch der 5. Teil der Reihe steht den anderen in nichts nach und überzeugt durch den gewohnt flüssigen Schreibstil sowie großartige Handlung und Charaktere. Jegliche Emotion die durchlaufen wird wirkt realistisch, man leidet und fiebert von vorne bis hinten mit den Protas und auch allen anderen mit. Einzig allein das holprige, manchmal unaufrecht erscheinende Verhalten Avas und vor allem die unfassbar gigantische Übergriffigkeit ihrer super nervigen Großmutter gingen mir etwas auf die Nerven.
Eden Bay ist trotzdem einfach wie nach Hause kommen. Man fühlt sich heimelig und geborgen.