Cover-Bild Tage wie diese
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
  • ISBN: 9783401511979
Lauren Myracle, Maureen Johnson, John Green

Tage wie diese

Der NETFLIX Film zum Bestseller: Let it snow
Barbara Abedi (Übersetzer)

Der Bestseller zum NETFLIX Film "Let it snow/Tage wie diese"

Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt.

Tobin vergisst manchmal völlig, dass der coole Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment, der alles verändert …

Addie würde alles geben, wenn Jeb ihr den Fehler, den sie begangen hat, verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher, als sie denkt …

Ein wunderschönes Buch über die Liebe auf den ersten und den zweiten Blick. Witzig, tiefgründig, wunderschön!

Starring Isabela Merced ("Transformers", "Dora und die goldene Stadt"), Shameik Moore ("Joyful Noise"), Kiernan Shipka ("Unbreakable Kimmy Schmidt", "Chilling Adventures of Sabrina").

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine wahre Entdeckungsreise

„Tage wie diese“ besticht nicht nur durch das äußerst gelungene Cover, sondern vor allem durch die Tatsache, dass sich hier 3 Autoren zusammen getan haben um ein Jugendbuch zu schreiben. Jeder Autor hat für sich eine kleine Geschichte geschrieben, und mit jedem Satz den man liest ,werden einem die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschichten und den darin vorkommenden Figuren deutlicher. Dieses Buch zu lesen ist wie eine Entdeckungsreise. Voller Spannung liest man Seite um Seite in der Gewissheit immer wieder neue Verbindungen und Berührungspunkte zu entdecken. Auf die einzelnen Geschichten möchte ich gar nicht eingehen. Besonders gelungen fand ich die Facettenreichen Protagonisten, die zwar keinen Stereotypen entsprechen, aber dennoch authentisch und glaubwürdig gezeichnet wurden. Mit Charme und einer ordentlichen Portion Humor gelingt es 3 Kurzgeschichten zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis zu verschmelzen. Zwar spielt das Buch in der kalten winterlichen Jahreszeit, dennoch kann es ebenso gut im Frühling, Sommer oder Herbst gelesen werden.
Mein Fazit: Drei Kurzgeschichten , die durch Ihre sprachliche und inhaltliche Gestaltung zu einem bewegenden Roman über Freundschaft und Gefühle verschmelzen. Eine Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Leider enttäuscht

Let it snow habe ich eigentlich nur gelesen, weil John Green Teil des Projektes ist. Meine Erwartungen waren insgesamt also nicht gerade hoch.

Schreibstil
Keiner der drei Schreibstile konnte mich so wirklich ...

Schreibstil
Keiner der drei Schreibstile konnte mich so wirklich umhauen. Ich fand alle irgendwie ziemlich oberflächlich und ich konnte mich nie in die Geschichten fallen lassen. Ich weiß nicht, warum, aber die Schreibstile haben mir einfach alle nicht wirklich gefallen.

Charaktere
Auch die konnten mich nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl, die Charaktere absolut nicht kennenlernen zu können und konnte überhaupt keine Bindung zu ihnen aufbauen. Woran das genau liegt, kann ich nicht definieren, aber mir haben sie nicht gefallen.

Handlung
Die Handlung war für mich irgendwie wirr. Ich konnte die Handlungsstränge weder einzeln noch zusammengeführt nachvollziehen und konnte keinen Weg in die Geschichte finden.
Das einzige, was mir gefallen hat, war die winterliche Atmosphäre

Fazit
Ich wurde enttäuscht, ich konnte keinen Weg in die Geschichte finden, die winterliche Atmosphäre jedoch ist ganz angenehm.