Cover-Bild Panic – Wer Angst hat, ist raus
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Lauren Oliver

Panic – Wer Angst hat, ist raus

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Das Buch zur gleichnamigen Serie »Panic« auf Amazon Prime!

PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Ein atemberaubend elektrisierender Thriller über Freundschaft, Loyalität und den Willen zu überleben.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Sehr ergreifendes Buch

Bei Panic ist zwar der Gewinn hoch, allerdings auch der Einsatz. Heather und Dodge machen trotzdem mit und müssen sich den verschiedenen Aufgaben stellen, die viel Mut erfordern.

Ich habe das Spiel ...

Ich habe das Spiel Panic etwas anders vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe, aber ich fand es trotzdem gut.
Bei Panic gibt es immer wieder neue Aufgaben, welche man erledigen muss, um weiter zu kommen. Wenn man diese nicht erledigte, war man raus und hatte nicht mehr die Chance auf das Preisgeld.
Ich fand Heather sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal schon etwas naiv war. Bei vielen Situationen vertraute sie anderen Personen sehr schnell und verzieh ihnen auch wieder. Allerdings bewundere ich sie bei manchen Situationen auch, weil sie so mutig ist.
Ich fand auch gut, dass nicht nur das Spiel im Buch vorkam, sondern dass wir auch in dem Leben von Heather und Dodge hinein blicken können.

Fazit: Das Buch ist wirklich sehr spannend und lässt sich schnell lesen. Für Personen die die Bücher "die Auslese" super fanden ist das auf jeden Fall etwas :)