Cover-Bild Yhale Love Stories 2: Sophie
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Lea Weiss

Yhale Love Stories 2: Sophie

**Kanadisches Provinzörtchen meets Hollywood**

Sophie steht das Wasser bis zum Hals: Ihre Pferderanch im kanadischen Provinzörtchen Yhale ist hoch verschuldet. Aus der Not heraus arbeitet sie von früh bis spät, bis ein folgenschwerer Unfall sie plötzlich zur Bettruhe zwingt. Ein Ausweg scheint zum Greifen nah, als sie ein lukratives Angebot erhält: Ausgerechnet sie soll zwei berühmten Hollywoodschauspielern für ein neues Serienformat das Reiten beibringen. Sophie setzt alles daran, den rettenden Auftrag zu erhalten. Doch schon bald muss sie feststellen, dass es für sie unmöglich ist, sich zu schonen, während sie den arroganten Star Elias Campbell babysittet. Denn er bringt Sophies Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen …

Große Gefühle auf einer Pferderanch
Zwischen Heuballen, weichen Knien und langen Ausritten bei Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte mit prickelnden Gefühlen und Herzklopfgarantie!

//Dies ist der zweite Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Yhale Love Stories«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Nordic«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Yhale Love Stories. Sarah (Band 1)
-- Yhale Love Stories. Sophie (Band 2)

Weitere gefühlvolle Pferde-Liebesromane der Autorin bei Impress:
-- Nordic Love Stories 1: Vanessa
-- Nordic Love Stories 2: Freyja

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tiefgründige Liebesgeschichte

Ich fange mal mit dem wunderschön Buchcover an. Mir gefällt das Liliane Cover ein Tick besser als das Blaue.

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und ...

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und angenehmsten die ich kenne. Ihre Geschichte Yhale Love Stories. Sophie konnte mich wieder begeistert und hat mich emotional sehr berührt.

Die Romantische Liebesgeschichte spielt wieder auf der Pferderanch im kanadischen Örtchen Yhale. Hier treffen wir auch, alt bekannte Charakteren wieder, was mir total gefällt. Auch ein paar neue Protagonisten kommen dazu, nicht alle sind sympathisch 😅

Sophie haben wir ja schon im ersten Band der Yhale Love Reihe kennengelernt und lieben zugleich. Sie ist eine selbstständige, starke und Selbstbewusst junge Frau die mit Leib und Seele alles für die Range tut. In diesem Band lernen wir auch eine andere Seite von ihrer kennen, die verletzliche und sensible.

Elias hat mir als Charakter zwar gefallen, er ist liebenswürdig hat über Haupt keine Hollywood Allüren ist Charmant hilfsbereit geht auf einen zu, aber irgendwie wirkte er zu glatt für mich.

Alte so wie neue Herausforderungen in Sophies leben stehen im Vordergrund so das die tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Protas irgendwie zu kurz kommt. Aber in den meisten Szenen war die Chemie zwischen Sophie & Elias so greifbar Real das man die Funken regnen sehen konnte. Auch auf der emotionalen Ebene konnte es mich berühren, so das auch Tränchen geflossen sind.

Ich kann euch die komplette Reihe wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ich mochte es so sehr!

Nach Band 1 musste ich natürlich wissen, wie es auf der Yhale Ranch weitergeht! Und nun ist Sophie dran! Juhu! Nach all den Stress verdient sie auch endlich glücklich zu sein!
Auch wenn der KT etwas irritierend ...

Auch wenn der KT etwas irritierend ist, denn nicht Sophie muss Elias babysitten, sondern eigentlich ist es andersherum, immerhin hört der Workaholic Sophie schon viel zu lange nicht mehr auf ihren Körper und irgendwann ist das Maß eben voll.

Schon in Sarah und Chase Geschichte habe ich die jüngste Grand ins Herz geschlossen. Sie tut ALLES, um die Ranch am Laufen zu halten. Sie hat sogar einen zweiten Job angenommen, damit sie finanziell über die Runden kommen. Doch Sophie kann nicht mehr. Sie ist ausgebrannt, ihr Körper ist am Ende. Durch einen Unfall merkt sie das auch, nur so richtig einsehen kann sie es noch nicht. Sophie lebt, um zu arbeiten, immerhin möchte sie ihren verstorbenen Dad stolz machen. Dabei lastet so viel Kummer und Sorgen auf ihren Schultern, die sie selbst Chase und Sarah nicht anvertraut.

Ausgerechnet ein aufgehendes Hollywood-Sternchen bringt Sophie zum Umdenken. Und ich muss gestehen, Elias hat sich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlichen. Er ist aufgeschlossen, sympathisch, lustig und sorgt sich. Er ist das glatte Gegenteil eines Hollywood-Klischees (was man von seiner Schauspielkollegin Josie leider nicht behaupten kann). Elias schafft es mit seinen ruhigen Worten ein Umdenken in Sophie zu beginnen, sodass sie endlich erkennt, dass man leben soll und nicht bloß arbeiten!

Ganz besonders toll fand ich die Entwicklung, die man nun deutlich an Chase sehen konnte. In Band 1 hatte ich öfters noch meine Probleme mit ihm, aber nun (Band 2 spielt ca. 1 Jahr nach Ende Band 1) ist er wie ausgewechselt. Sarah hat ihn schon in seiner Geschichte gutgetan, doch nun sieht man die Veränderung deutlich und freut sich, dass Chase nun wieder offener ist und seine Schwester Sophie damit glücklich macht.

Wer sich gefragt hat, warum in Band 1 nur immer von einem verstorbenen Vater die Rede war…tja, das wird hier nun aufgedeckt und erklärt. Mehr wird zu diesem Thema nicht verraten, nur dass es dadurch tiefgründiger wird und mir sehr nahe ging.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Inhaltlich ist es zuckersüß, aber teilweise auch ernst, da Sophie manchmal echt übertreibt bzw. andere Themen schwerer wiegen. Und doch ist es für mich ein Wohlfühlbuch, denn ich habe mich absolut wohlgefühlt und jede Seite beim Lesen genossen!

Von mir bekommt daher „Yhale Love Stories 2 – Sophie“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolle Fortsetzung

Sophie gibt jeden Tag ihr Bestes, die Yhale Ranch aus den Roten Zahlen zu bekommen. Als sie ein unglaubliches Angebot bekommt, kann sie es nicht fassen, dass die mühselige Arbeit bald ein Ende finden könnte. Sie müssen nur zwei berühmten Schauspielern in 8 Wochen das Reiten beibringen.

Da mich der erste Band bereits begeistert hat, war ich umso neugieriger auf das zweite Buch von Lea Weiss.

Die Protagonistin Sophie konnte ich bereits im ersten Teil kennenlernen und da hat sie mir als Person schon sehr gut gefallen. Auch in diesem Band konnte ich mich sofort auf sie einlassen. Auch Elias fand ich von Anfang an sympathisch. Die Vergangenheit die er mit sich herumträgt, macht ihn irgendwie noch interessanter und auch Sophie entdeckt so einiges, was mich als Leserin überrascht hat.

Ich fand auch dieses Buch sehr spannend, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Ich hoffe sehr, dass es noch mindestens einen Band geben wird.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit einer traumhaften Kulisse!

Da mich der erste Band der Yhale-Love-Stories-Reihe begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, ich würde allerdings ...

Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, ich würde allerdings empfehlen, zuerst die Geschichte von Sarah & Chase zu lesen.
Denn hier geht es um Sophie, die Schwester von Chase, die gemeinsam die Pferderanch leiten.
Doch Sophie versinkt in der Arbeit, denn finanziell sieht es nicht gerade gut für die Ranch aus und das setzt auch ihrer Gesundheit zu.
Genau zur richtigen Zeit wird ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht ausschlagen kann.
Denn ausgerechnet auf ihrer Ranch soll zwei berühmten Hollywoodschauspielern für eine neue Serie das Reiten beigebracht werden.
Es war wie nach Hause kommen, denn die zauberhafte Atmosphäre rund um die kanadische Pferderanch und dem idyllischen Kleinstadtcharme kann man nur lieben.
Ich habe mich wieder sofort in der Geschichte wohl gefühlt, weil alles so vertraut war und ich die Bewohner schon im ersten Band liebgewonnen habe.
Daher fiel mir der Einstieg auch sehr leicht, doch was mir am Anfang an Handlung zu ruhig erschien, war mir zum Ende hin zu viel.
Zu viel Drama und zu wenig Liebesgeschichte, was ich sehr schade fand.
Denn Sophie & Elias sind mir sehr ans Herz gewachsen, doch konnte ich keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen.
Ich hätte gern noch viel mehr über die gemeinsamen Momente gelesen, denn gerade wo es angefangen hat zu knistern, war es auch schon wieder vorbei.
Hier und da konnte ich die überschnellen Reaktionen und Handlungen der beiden auch nicht nachvollziehen.
Es ist dennoch eine wundervolle Geschichte, die mit einem traumhaften Setting, liebevollen Charakteren und einem wundervolle Schreibstil punktet.
Denn dieser ist wirklich toll und man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten.
Besonders gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit Sarah & Chase.
Im Laufe der Geschichte werden alte Familiengeheimnisse aufgedeckt und es gibt wieder einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Alles in allem war es eine süße Wohlfühlgeschichte mit einer traumhaften Kulisse und wundervollen Charakteren, die mir schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann diese Dilogie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Schöne und leichte Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor

Auch Band 2 konnte mich überzeugen und hat mich sofort in eine Wohlfühlatmosphäre entführt. Lea Weiss schafft es mit ihrem leichten und schönen Schreibstil, dass man sofort in die Geschichte eintaucht und alles bewusst wahrnimmt. Es ist wirklich toll und detailliert beschrieben, sodass es einfach Spaß macht. Erzählt wird aus der Sicht von Sophie, somit lernt man ihre Gedanken noch besser kennen. Das Setting, die Ranch ist beim zweiten Mal schon wie nach Hause kommen. Es fühlt sich für den Leser sofort vertraut an, gerade dadurch dass man die Charaktere alle bereits aus Band 1 kennt. Auch dieses Mal spielen die Pferde eine Rolle und die wunderschöne Natur, mit ihren besonderen versteckten Plätzen, erschaffen eine tolle Atmosphäre.

Die Protagonisten sind mir wirklich sympathisch. Sophie, die man schon in Band 1 ins Herz schließt, lernt man hier von einer anderen Seite kennen. Neben ihrer sympathischen, lockeren Art und ihrer positiven Energie, spürt man dass auch bei ihr nicht immer nur alles Sonnenschein ist. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und ihrer Verantwortung für die Ranch und mit ihren inneren Zweifeln, nicht genug zu sein. Im Laufe der Geschichte zeigt sie was in ihr steckt und spürt was wirklich zählt im Leben. Sie ist so auf ihre Arbeit fixiert, dass sie vergisst zu leben.
Elias, der Schauspieler ist, ist so ganz anders wie erwartet. Er ist locker, offen und komplett auf dem Boden geblieben und schafft es Sophie zu ihrem Glück zu zwingen und endlich etwas für sich selbst zu tun. Ich habe es geliebt, dass er so verständnisvoll ist und Sophie immer unterstützt und motiviert.

Die beiden harmonieren toll miteinander und es entstehen im Buch schöne Momente, an die man sich gerne erinnert. Die Beiden leben mit ihren Schatten der Vergangenheit und versuchen diese zu bewältigen. Manchmal hätte ich mir zwischen den Beiden etwas mehr Emotionen und mehr Tiefe gewünscht, das hat mir etwas gefehlt.
Ich habe es geliebt, dass nicht die Liebesgeschichte alleine im Fokus stand, sondern dass auch die Freundschaft zwischen Sophie und Sarah viel Raum bekommen hat, sowie auch Chase als Bruder mit eingebunden wurde.
Und auch in Band 2 werden ernste Themen angesprochen, die auf sensible und lockere Weise in die Geschichte einfließen und demnach auch sehr schön und ernst behandelt werden. Das Ende ging mir etwas zu schnell, da doch viel auf einmal passiert und dann zum Schluss relativ viel Zeit vergeht. Aber dennoch ist es ein toller Abschluss der Yhale Stories Dilogie! Auf jeden Fall eine Wohlfühlreihe, die man gerne nochmal einmal lesen möchte. Eine Reihe die zeigt, dass es immer die Chance auf Glück und Liebe gibt.

4/5