Cover-Bild Hurting Love: Heile mein Herz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Leah Docks

Hurting Love: Heile mein Herz

Adriana Vance ist eine erfolgreiche und selbstbewusste Geschäftsfrau. Ihre Werbeagentur genießt hohes Ansehen in der Branche. Doch die Scheidung ihrer Eltern sowie eine traumatische Beziehung haben sie so stark geprägt, dass sie keine tiefergehenden Gefühle – geschweige denn Liebe – an sich heranlassen kann.

Die Einladung zu einem High School-Treffen führt sie in ihren Heimatort, zurück aufs Land. Adriana hat längst mit ihrem früheren Leben abgeschlossen und nimmt die Einladung nur widerwillig an. Dort trifft sie auf ihren damaligen Klassenkammeraden Ryan Dawson und sofort entflammt die Leidenschaft.
Eine gemeinsame Nacht weckt bei beiden die Lust auf mehr, doch Adriana hat viel zu viel Angst vor einer festen Beziehung. Deshalb beginnen sie eine unverbindliche, lockere Affäre.

Was Adriana jedoch nicht weiß, ist, dass Ryan bereits seit der Highschool in sie verliebt ist. Aber auch ihr Ex ist nach wie vor in ihrem Leben und bereitet ihr große Probleme.

Adriana gelangt schließlich an den Punkt, an dem sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss, damit ihre Zukunft eine Chance hat.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Unbedingt lesen!!!

von Leah Docks

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Leah Docks

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Was für ein tolles Cover, es passt perfekt zum Buch und hat mich sofort angesprochen, genau wie der Klappentext. Die Geschichte ist mir so was von unter die Haut gegangen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Das Buch ist so gut geschrieben, dass es sich super lesen lässt und das Kopfkino sofort auf Hochtouren läuft.Nachdem ich schon ein tolles Buch von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Story und wurde echt überrascht. Mir persönlich hat sie super gefallen. Spannend, fesselnd, teilweise witzig, teilweise herzzerreißend und sinnlich. Ich habe mit gefiebert, und mit gelitten, das Buch zog sich wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt. Und sich langsam wieder hochrappeln. Das war in diesem Buch alles vertreten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und es kamen Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und nimmt einen völlig ein.Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen. Der Handlung kann man sehr gut folgen, denn alles ist wunderbar verständlich.Ich gebe dem Buch daher auf jeden Fall 5 Sterne, eine Lese- sowie Kaufempfehlung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Fazit:
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.

Eine ganz klare Kauf-Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Rollentausch

Zum Inhalt: Ein Klassentreffen nach zehn Jahren ruft ja doch zwiespältige Gefühle wach, vor allem, wenn man wie Adriana die High-School unerträglich fand und fast nur schlechte Erinnerungen an diese Zeit hat. Doch ihrer besten Freundin zu liebe geht sie hin, immerhin ist sie heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit einer eigenen Werbeagentur. Sie hat die Schulzeit und die verletzten Gefühle hinter sich gelassen. Und wird das Treffen schon überstehen, vor allem als sie ihren heimlichen Schwarm Ryan wieder trifft und der eindeutig Interesse an ihr hat. Zwischen ihnen fliegen sofort die Funken, aber eine toxische Beziehung hat Adriana misstrauisch werden lassen und sie will sich auf nichts Festes einlassen. Aber Ryan hofft auf mehr als auf eine unverbindliche, lockere Affäre, jetzt muss er Adriana nur noch davon überzeugen.
Meine Meinung: Die Autorin Leah Docks hat hier wirklich einen romantischen und auch erotischen Roman erschaffen, der auch noch spannend ist. Ich habe es vor allem genossen, dass hier mal die Rollen vertauscht sind. Es ist Adriana, die es beruflich, gesellschaftlich und finanziell geschafft hat. Sie hat das Penthouse in der City, sie jettet für ihre Aufträge um die Welt und sie führt Ryan in diese Welt ein. Und es ist Adriana, die keine feste Bindung will, sondern nur eine Affäre. Dass sich hinter ihrer strahlenden Fassade in Wirklichkeit etwas verbirgt, wird erst Stück für Stück enthüllt und ebenso was ihr passiert ist. Es bleibt dadurch auch bis zum Schluss spannend und emotional.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Adriana und Ryan

Adriana hat Erfolg und sieht gut aus. Doch hinter ihrer Fassade gibt es ein gebrochenes Mädchen, dass sie gelernt hat zu verstecken. Als sie bei einem Klassentreffen auf Ryan trifft, der schon seit der Schulzeit in sie verschossen war, beginnen sie eine heiße Affäre. Doch zu mehr ist Adriana nicht bereit, denn es gibt da noch einen Ex…

Adriana ist eine zutiefst gebrochene Frau. Durch die Scheidung der Eltern während der Highschool Zeit, war sie das Ziel der beliebten Schüler. Jetzt, nach 10 Jahren wieder auf diese Schüler zu treffen, ist eine große Überwindung für sie. Aber sie ist nicht nur älter geworden, sondern auch taffer. Doch schnell merkt man, dass das eher eine Art Schutzwall ist, den sie hochgezogen hat, um alles von sich abprallen zu lassen.
Im Laufe des Buches kommt heraus, was sie wirklich alles über sich ergehen lassen musste und das wünscht man wirklich niemanden. In Ryan hat sie jemanden gefunden, der sie sieht, der sie bestärkt und sie in dem unterstützt, was sie tut und wer sie geworden ist

Ryan ist so ein richtiger Good Guy, aber der auch für jemanden Eintritt, der seine Hilfe braucht. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wie er Adriana unterstützt und sie aus ihrem Schneckenhaus rausholt. Auch bei dem Problem mit ihrem Ex. Aber er weiß seine Vorzüge einzusetzen und das ist sowas von 🔥🔥🔥 also verbrennt euch nicht die Finger… 😏
🔹
Als ich damals Leahs Debüt gelesen hatte, wusste ich nicht, was ich zu erwarten habe, das war dieses Mal anders und doch konnte mich Leah wieder absolut abholen und hat mir ein paar heiße Lesestunden beschert. Sie hat einen tollen Schreibstil, auch wenn die auktoriale Erzählperspektive noch immer nicht ganz meins ist, gewöhnt man sich doch schnell dran, weil das Buch einfach spannend ist und tolle Charaktere hat

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.01.2023

Fesselnd

von Leah Docks

von Leah Docks

Der Roman ist heiß und spannend, dabei besitzt er eine Messege und lässt sich ohne jegliche langweilige Längen lesen. Ariane hat sich nach einer unglücklichen Schulzeit, die geprägt durch Häme war, auf drängen ihrer Freundin zum Klassentreffen, überreden lassen. Dort trifft die mittlerweile erfolgreiche junge Frau auf Ryan ihren ehemaligen Mitschüler. Ryan steht nicht nur auf Ariane, sondern findet auch gefallen an ihrem Fahrzeug. Ryan hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, er ist loyal, unglaublich liebenswert und charmant. Mit Ariane bin ich nichts gleich warm geworden, sie fand ich in ihrem Umgang mit Ryan manchmal nicht nett. Auch wenn sie im Nachhinein ihre Gründe hatte. Inhaltlich wäre die Geschichte noch ausbaufähig er gewesen und die Protagonisten hätten etwas mehr Tiefe haben können. Jedoch muss ich sagen, das mir die Storyline sehr gut gefallen hat, von daher gibt es trotz der Kritik fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Pretty Man

„Hurting Love: Heile mein Herz“ von Leah Docks ist eine Lovestory über verletzte Gefühle und der Angst vor einem Neubeginn.

Als erfolgreiche Chefin einer bekannten New Yorker Werbeagentur hat es Adriana Vance geschafft. Doch das zehnjährige Klassentreffen ihrer ehemaligen Highschool erinnert sie schmerzhaft an ihre unglückliche Teenagerzeit, in der sie durch die hässliche Scheidung ihrer Eltern zur Außenseiterin wurde. Aber nicht alle Erinnerungen sind schlecht, was Adriana beim Wiedersehen mit Ryan Dawson bewusst wird. Ryan war seit der Highschool heimlich in Adriana verliebt, aber dies offenbart er ihr nicht, selbst als beide eine heiße Nacht verbringen. Schließlich stellt Adriana von Anfang an klar, dass sie keine feste Beziehung will und nur auf eine unverbindliche Affäre aus ist.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn die Grundidee klingt interessant. Die Perspektiven wechseln zwischen Adriana und Ryan und man ist schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, wobei mich die anfänglichen Dialoge eher an Teenager als an Erwachsene erinnert haben.
Adriana kämpft mit den traumatischen Erinnerungen an ihre Zeit an der Highschool, wobei sie inzwischen eine steile Karriere hingelegt hat. Aber der schöne Schein trügt etwas, denn hinter ihrem ganzen Luxus lauern tiefe Abgründe. Nach dem emotionalen Einstieg hat mich ihre schlagartige Wandlung zur vorlauten Party-Prinzessin etwas gewundert und ich konnte nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Ryan konnte ich zu Beginn nicht wirklich ernstnehmen, denn bei dem pubertären Poser-Gebaren von ihm und seinen Kumpels wirkt es nicht so, als wären zehn Jahre vergangen. Im Laufe der Story wandelt sich sein Verhalten zum Glück und er erscheint deutlich erwachsener und wie der Fels in der Brandung, der er für Adriana sein sollte.
In dieser Lovestory darf sich Ryan wie Pretty Woman fühlen, auch wenn ich sein Hecheln nach Statussymbolen teils lächerlich fand. Trotzdem springt der Funke über und die Chemie zwischen Adriana und Ryan ist spürbar. Manche Dinge werden für meinen Geschmack zu einfach und oberflächlich abgehandelt, aber letztendlich hat mir die Story gefallen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!