Cover-Bild Falsche Haut
Leon Sachs

Falsche Haut

Veröffentlicht am 18.02.2018

Spannung pur!!!!

Ich war auf einer Lesung von Leon Sachs. Dort stellte er dieses Buch vor und erzählte viel zu dem Hintergrund dieses Buches. Mir war sofort klar, ich muss es unbedingt haben !

Ich habe mir das Buch ...

Ich habe mir das Buch noch am selben Abend gekauft und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Selten hat nich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite so gefesselt. Alex und Nathalie tauchen tief ein in die Abgründe der Geheimbundes. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit lässt einen immer wieder seine Blickrichtung ändern.

Leon Sachs hat es geschafft einen atemberaubenden Thriller über den zweiten Weltkrieg , Frankreich und die Tiefen und Abgründe von Geheimbunden zu schreiben. Es erinnert vom Thema ganz leicht an "Dan Brown " .

Leon Sachs hat einen flüssigen Schreibstil. Er hat jahrelang als Journalist gearbeitet und ist für die Recherchen zu seinem Buch zu vielen Orten gereist. So das auch die Umgebung sehr authentisch beschrieben ist.
Ich hätte gerne noch mehr über die Beziehung zwischen Alex und Nathalie erfahren. Auch dieses Thema würde immer wieder mit Spannung beschrieben.

Man fühlte sich während des Lesens immer mittendrin. Ich hatte zeitweise das Gefühl ich bin nicht nur Leser sondern nehme selbst mit an der Geschichte teil.

Ich selbst habe Großeltern, welche auch den zweiten Weltkrieg miterlebt haben . Selbst Wochen später befasste mich dieses Thema weiter . Ich überlegte immer was meine Grosseltern wohl während dieser Zeit erlebt haben.

Der geschichtliche Hintergrund zu diesem Buch betrifft uns auch heute noch. Auch Geheimbunden existieren noch . Mich hat dieses Thema schon immer gefesselt und ich bin froh , auf dieses Buch aufmerksam geworden zu sein.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Freunde von Geheimbunden , geschichtliches und Gegenwart miteinander zu verknüpfen , und für alle Liebhaber von " Dan Brown "

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ein Lesehighlight! Megaspannender Thriller mit geschichtlichem Hintergrund.

Was für ein Thrillerdebüt!!!
Ich liebe es, wenn alles so unheimlich spannend langsam ineinander übergreift und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Der plötzliche Tod von Regis Villeneuve ...

Was für ein Thrillerdebüt!!!

Der plötzliche Tod von Regis Villeneuve setzt seine Familie nach der Entdeckung von einem, an ihn adressierten und von ihm versteckten Erpresserbrief in helle Aufregung. Ihm wird mit der Ermordung seiner Tochter Natalie gedroht, wenn er weiter nach geheimen Unterlagen und zurückliegenden Ereignissen forscht. Als auch noch sein Testament und ein persönlicher Brief von ihm verschwinden, macht sich Natalie zusammen mit ihrem Jugendfreund, dem Geschichtsprofessor Alex Kaufmann, auf die Suche nach der Wahrheit. Beide bringen sich in außerordentliche Gefahr, als sie sich mit einer geheimen Organisation, die sich Wächter nennen, anlegen und ihnen in die Quere kommen. Unendliche Abgründe tun sich auf und offenbaren Unglaubliches!

Leon Sachs hatte mich schon mit dem leidvollen und bedrückenden Prolog eingefangen. Sein Schreibstil ist brillant! Er erzeugt atemberaubende Spannung durch seine raffinierte Wortwahl und den chronologischen Aufbau der Story. Seine sehr gut recherchierten geschichtlichen Einbindungen erzeugen hierbei noch ihre eigene Dynamik und machen den Leser neugierig auf die frühere und die heutige Zeit, bei der alles ans Licht kommt. Natalie und Alex nehmen einen mit auf eine spannende Jagd durch die Schweiz, Frankreich und Deutschland. Unendliche Neugierde packt einen und man muss wissen, wie alles ausgeht. Lesesucht ist vorprogrammiert!
Mit Natalie und Alex hat Leon Sachs zwei sehr interessante und sympathische Charaktere erschaffen, in die man sich gut hineinversetzen kann und mit ihnen mitfiebert und leidet. Beide sind zusammen in einem Heim aufgewachsen und sie haben sich nach ihrer Adoption nie aus den Augen verloren. Wird vielleicht mal mehr daraus wie geschwisterliche Liebe?
Unterstützung bei ihrer Suche bekommen sie von Pascal Bernhard, der ein sehr integrer und geradliniger Polizist ist.
Viele weitere spannende, unausstehliche, geheimnisvolle, mysteriöse und authentische Charaktere wurden hier noch mit eingebaut und erzeugen eine bedrückende und nachdenkliche Atmosphäre. Die Gier mancher Menschen nach Macht und Geld ist unfassbar und sie gehen dafür rücksichtslos über Leichen. Die Wächter sind immer einen Schritt der Polizei voraus und der Leser kann nur den Kopf schütteln über so viel Skrupellosigkeit. Wieviele solcher Schicksale mag es wohl im realen Leben auch noch geben?
Eine aufregende Story mit einem spannenden und überraschenden Ende erwartet den Leser und bietet noch viel Potenzial für eine Fortsetzung der Geschichte.

Leon Sachs hat mich mit „Falsche Haut“ total begeistert und ins Lesefieber versetzt. Ich habe für mich einen neuen Autor entdeckt, von dem ich sehr gerne noch mehr Bücher lesen möchte!

Für diesen Thriller hätte ich gerne auch noch mehr wie 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Falsche Haut

Professor Alex Kauffmann reist zu seiner besten Freundin Natalie, um ihr bei dem Verlust ihres Adoptivvaters Régis beizustehen. Sie finden heraus, dass Régis vor seinem Tod erpresst wurde. Als dann auch noch während der Beerdigung das Testament nebst Begleitschreiben aus dem Notariat gestohlen werden, ist klar, dass es Geheimnisse gibt, die Natalie niemals aufdecken soll. Doch davon lassen die beiden sich nicht abhalten. Sie versuchen, hinter die Geheimnisse zu kommen und geraten dabei in Lebensgefahr. Wem können sie noch trauen?

Dieser Thriller hat mich vor lauter Spannung regelrecht umgehauen.
Durch einen leichten und flüssigen Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende total gefesselt, so dass ich es nicht abwarten konnte, weiter zu lesen. Einfach Spannung pur!
Die Charaktere, egal ob gut oder böse, wurden authentisch und greifbar beschrieben. Es gab diverse Situationen, in denen ich mir nicht mehr sicher war, wer Natalie und Alex unterstützen will oder wer ein falsches Spiel spielte. Da hat mich der Autor schon ein paar Mal auf's Glatteis geführt, was absolut passend und spannungssteigernd war.
Natalie und Alex kommen ungeheuerlichen Machenschaften und Vertuschungen auf die Spur, die in die Zeit des zweiten Weltkriegs zurückreichen. Diese geschichtlichen Verbindungen und Hintergründe fand ich sehr gelungen. Sie machten mich nachdenklich und zeigten auf, wie sich skrupellose Menschen an dem Leid und der Angst der Juden bereichert haben.
Der Plot war extrem dicht, komplex und nicht durchschaubar und ließ mir fast keine Zeit zum Luftholen. Das fand ich einfach genial.
Das Ende war super spannend und wartete noch mit einer großen Überraschung auf.

Dieser unglaublich spannende und fesselnde Thriller hat fünf Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Nichts bleibt ungesühnt

Klappentext:

Klappentext:

Frag einen Franzosen nie, was im Zweiten Weltkrieg wirklich passiert ist. Er wird es nicht mögen – und dich auch nicht. Alex Kauffmann kennt dieses Sprichwort. Doch als seine beste Freundin Natalie bedroht wird, schlägt der junge Geschichtsprofessor jede Warnung in den Wind und gerät ins Zentrum einer tödlichen Hetzjagd. Zu spät realisiert Alex, was sein Gegner alles zu tun bereit ist, um die letzten Beweise für eine der größten Vertuschungsaktionen in Frankreichs Geschichte endgültig zu vernichten.

Leseeindruck:

Mit "Falsche Haut" von Autor Leon Sachs liegt dem Leser ein sehr fesselnder und unter die Haut gehender Thriller vor.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, lernen wir hier den Geschichtsprofessor Alex Kauffmann kennen, der nach Paris reist, um für seine enge Vertraute Natalie dazusein. Beide sind gemeinsam in einem Waisenhaus groß geworden und stehen sich sehr nahe. Natalies Ziehvater Régis ist verstorben und wurde zuvor bedroht. Doch dann verschwindet das von ihm verfasste Testament aus des Notars Räumlichkeiten. Was ist die Ursache hierfür? Die beiden stoßen nicht nur auf Geheimnisse, sondern auch auf einen mächtigen Geheimbund und begeben sich somit in großer Gefahr....

Ich war von Anfang an drin in den Geschehnissen und konnte der Handlung sehr gut folgen. Die 27 Kapitel, verteilt auf 334 Seiten lesen sich nicht nur angenehm kurz und kurzweilig, sondern sind auch Orts- und Zeitangaben versehen, so dass der Leser immer weiß, wann er sich wo befindet und der Handlung chronologisch folgen kann. Die Charaktere sind recht überschaubar, die Hauptcharakter Alex und Natalie sehr sympathisch und gut vorstellbar beschrieben. Ein Kapitel liest sich fesselnder, als das andere, so dass der Spannungsbogen schon von Beginn an straff gespannt wird und es auch über die gesamte Story hinweg bleibt. Das Ende ist überraschend gut konstruiert und schlüssig verfasst. Das Cover ist ein haptisches Erlebnis und düster und unheimlich. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@ esposa1969

Veröffentlicht am 29.06.2017

Rätsel der Vergangenheit

Der Geschichtsprofessor Alex Kauffmann fährt zu seiner Freundin Natalie um ihr in der Trauer um ihren toten Adoptivvater beizustehen. In der Nachlassabwicklung tauchen schnell Ungereimtheiten auf, so wurde der der Adoptivvater Regis kurz vor seinem Tode bedroht und das von ihm aufgesetzte Testament wird aus den Räumen des Notars gestohlen. Welches Geheimnis mag sich hinter den Aktionen verbergen? Wurde der Tote vielleicht doch Opfer eines Mörders? Natalie und Alex versuchen Licht in die Rätsel der Vergangenheit zu bringen und stoßen dabei auf einen alten und scheinbar sehr mächtigen Organisationsring, den niemand wirklich zum Gegner haben will...
Leon Sachs hat mit "Falsche Haut" einen sehr spannenden und temporeichen Thriller geschrieben, der auf historische Fakten aus der Zeit des dritten Reiches basiert. Sehr geschickt baut der Autor die vielschichtige Geschichte auf diesen Daten auf und konnte mich mit seiner sehr lebendigen und hervorragend zu lesenden Schreibweise an das Buch fesseln. Die Charaktere werden interessant beschrieben und die beiden Hauptprotagonisten Alex und Natalie konnten schon zu Beginn der Geschichte Sympathiepunkte sammeln. Der Spannungs-bogen wurde mit dem Prolog direkt aufgebaut und gab sofort die ersten Rätsel auf. Dies sollte sich im weiteren Verlauf immer weiter fortsetzen, plötzliche Wendungen und neue Erkenntnisse sorgen fortlaufend für Überraschungen und halten die Spannung stets auf hohem Niveau, um dann mit einem aus meiner Sicht nicht vorhersehbaren Finale zu überraschen. Auch das Tempo im Buch ist hoch, es gibt kaum Verschnaufpausen und durch die kurzen Kapitel wird dieser Eindruck noch zusätzlich verstärkt. Der historische Hintergrund des Buches wirkt sehr gut recherchiert und wird sehr gut in die fiktiven Geschehnisse eingebaut.
Insgesamt hat mir "Falsche Haut" sehr gut gefallen. Das Buch konnte mir einige spannende Stunden bescheren, so dass ich es gerne weiterempfehle und mit fünf von fünf Sternen bewerte.