Cover-Bild Fawn
Leslie Delhaes

Fawn

Hannah & Jackson
Ich heiße Hannah
Mag sein, dass mein Leben eher langweilig scheint, aber mir gefällt es so. Ich studiere auf Lehramt, habe einen Freund, der genauso ernsthaft ist wie ich, und finde es echt gut, dass mein größtes Event die Reise nach Florida zu meiner Model-Freundin Fee ist.
Ach ja - äußerst moralisch bin ich auch.
Und dann begegnet ausgerechnet mir auf dem Flug der heißeste Typ aller Zeiten. Und leider weckt irgendetwas an mir seinen Jagdinstinkt.
So viel zum Thema Moral.
Ich habe keine Ahnung, wie ich meinem Freund, geschweige denn mir selber, jemals wieder in die Augen sehen soll.

Jackson
Niedlich. Haare wie Seide, schüchterner Bambi-Blick, verdammt hübsche Beine.
Und echt kein Mädchen, das man bei der ersten Gelegenheit flachlegt.
Es sei denn, man ist ein Typ wie ich, der immer bekommt, was er will, und noch nie Rücksicht auf Frauen genommen hat.

Jackson trifft auf Hannah und stürzt sie in die größte moralische Krise ihres Lebens. Das wäre an sich schon schlimm genug, aber leider bleibt es nicht bei dieser einen Begegnung.

»Fawn« greift ein Tabuthema auf, in dem das Good-Girl-Bad-Boy-Klischee nicht erfüllt wird. Denn das nette, brave Mädchen begeht einen unentschuldbaren Fehler, der einfach nicht mehr auszubügeln ist. Und der unwiderstehliche Draufgänger wirkt nur auf den ersten Blick als der Traummann, der alles hat und dem alles gelingt.

Aber lies selber:

»Wieso steht eigentlich bei Ben 'Richter', also sein Nachname, auf dem Trikot?«, fällt mir plötzlich auf, während ich in Gedanken das Video noch einmal Revue passieren lasse. Ich bin heilfroh, dass wir diese Sache mit dem Trikot gemacht haben, denn es hat Jackson eindeutig aufgemuntert.
»Bei allen steht der Nachname auf dem Trikot.«
»Bei dir nicht.«
»Doch. Bei mir auch.«
Ich komme mir aktuell etwas dämlich vor, denn ich kapiere es einfach nicht.
»Aber da steht doch Jackson.«
Ich muss es ja wissen, schließlich trage ich ein Trikot mit genau diesem Namen drauf.
Jacksons Mundwinkel zuckt. »Ja.«
An seinen Augen kann ich erkennen, wie sehr er sich gerade amüsiert. Immerhin schafft er es, mich nicht auszulachen. Irgendetwas an meiner Begriffsstutzigkeit muss unheimlich komisch sein. Ich komme aber nicht drauf und zucke ratlos die Schultern.
»Das ist mein Nachname.«
»Aber ...« Ich stottere etwas. Das will mir nicht in den Kopf. »Das kann doch nicht sein. Fee hat gesagt, du heißt Jackson. Alle sagen Jackson.«
»Ja.«
»Es stört mich, dich permanent beim Nachnamen zu rufen.«
»Dann nenn mich halt anders.«

Veröffentlicht am 18.01.2020

Die perfekte Mischung aus Spannung und Humor

Hannah führt ein eher durchschnittliches Leben: Sie studiert, hat einen Freund und zählt die Reise zu ihrer besten Freundin Fee nach Florida zu den Highlights in ihrem Leben.
Aber nach ihrem Flug dorthin ...

Aber nach ihrem Flug dorthin ist nichts mehr, wie es war. Und das liegt nicht daran, dass sie das erste Mal in der Business Class fliegt. Naja, irgendwie ja schon. Denn dort lernt sie einen ganz besonderen Menschen kennen...

Das Cover von "Fawn" hat mich direkt angesprochen. Die sanften Blautöne strahlen eine gewisse Ruhe aus, aber dennoch wirkt es durch die unterschiedlichen Schriftarten alles andere als langweilig.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die lockeren und humorvollen Worte passen perfekt zum Schauplatz Kalifornien und es macht Spaß, weiterzulesen. Zudem habe ich mich während einigen Passagen gefühlt, als wäre ich live dabei gewesen.

Die Geschichte an sich ist nichts zwingend Neues, es taucht das ein oder andere Klischee auf und man kann sich bereits am Anfang denken, wie sie ausgeht.
Dennoch wird durch kleine Erlebnisse stets eine gewisse Spannung aufgebaut, wodurch der Leser am Ball gehalten wird. Ich hätte mit der ein oder anderen Wendung keinesfalls gerechnet. Und genau das macht es für mich zu etwas ganz Besonderem.

Auch die Protagonisten habe ich wirklich lieb gewonnen.
Es ist beachtlich, was für eine enorme Entwicklung jeder einzelne Charakter durchmacht und es hat mir eine große Freude bereitet, sie dabei zu begleiten.
Besonders Hannah hat mich immer wieder überrascht. Ich hätte sie für ein echtes Mauerblümchen gehalten - aber falsch gedacht! Durch ihre taffe Art verleiht sie dem Buch einen ganz besonderen Charme.
Und ich denke, zu ihren Freunden Fee und Ben muss ich nicht viel sagen. Solche Freunde wünscht sich doch jeder! Ich hatte anfangs Bedenken, dass sie neben Hannah und ihrer Bekanntschaft aus dem Flugzeug untergehen. Jedoch tauchen sie immer wieder auf und Fans der beiden kommen definitiv auf ihre Kosten.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der nach einer emotionalen, humorvollen aber dennoch spannenden Liebesgeschichte sucht und sich nicht an den typischen Klischees stört.
Mich hat "Fawn" voll und ganz überzeugt und deshalb vergebe ich verdiente
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Tolle Liebesgeschichte!

Nachdem ich schon von "Ginger", dem ersten Teil der Reihe, total begeistert war, habe ich mich wahnsinnig auf Fawn gefreut. Vorallem da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah war.

Und auch dieses mal hat mich Leslie nicht enttäuscht. Ich war von Anfang an in dem Buch drinnen und habe voller Freude die Geschichte von Hannah und Jackson verschlungen. Hannah war mir von vorne rein sympathisch. Einige werden sie vermutlich für unmoralisch halten, da sie einen sehr großen Fehler begeht, aber ich finde das macht sie menschlich. Und warum sollten nur Männer in Büchern so was dürfen?
Gerade diese "Tabu-Themen" mochte ich schon in Band 1 wahnsinnig gerne. Und auch in Band 2 traut sich Leslie wieder an Themen ran, wo vielen anderen New Adult Autoren der Mut zu fehlt. Gerade aus diesem Grund finde ich die Bücher dieser Autorin wahnsinnig toll und faszinierend. Endlich zeigt mal jemand, das jeder Fehler macht. Das diese Person danach aber solche Gewissenbisse hat, das man ihr einfach verzeihen muss.
Ich als Leserin habe Hannah daher sehr schnell verziehen und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Hannah und Jackson sind komplett anders als Fee und Ben, was diese Liebe auch wieder sehr besonders macht. Beide müssen viele Hindernisse überqueren und lernen in dem Buch viel dazu. Es war total schön, sie beide auf diesem Weg zu begleiten.

Aber auch der Humor kam in dem Buch nicht zu kurz. Denn auch Fee mit ihrem losen Mundwerk ist wieder mit dabei und sorgt für die ein oder andere sehr witzige Szene. Ich musste wirklich aus vollem Herzen lachen. Das Buch hatte also alles was eine gute Geschichte braucht.

Leslie Delhaes hat einen wahnsinnig tollen Schreibstiel und hat viel Liebe in dieses Buch gesteckt. Ich kann ihre beiden Bücher wirklich jedem ans Herz legen. Ich bin wirklich froh, dass sie mich angeschrieben hat und ich dadurch eine wahnsinnig talentierte und liebe Autorin kennen lernen durfte. :)

Fazit:

Ein super schöner New Adult Roman, der sich von vielen anderen abhebt. Eine klare Leseemphelung von mir.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hannah und Jackson

Den Titel und auch das Cover finde ich toll gewählt, passend zur Story. Abwechselnd wird aus der Sicht von Hannah und Jackson geschrieben. Die Geschichte beginnt sofort spannend und man ist mitten im Gefühlschaos. So wirklich ruhig wird es tatsächlich nie. Irgendetwas ist immer und zum Ende hin wird die Geschichte auch nochmal sehr aufregend. Ich persönlich hätte es noch etwas besser gefunden, wenn das Ende noch etwas mehr ausgeschmückt gewesen wäre. Aber alles in allem war es ein sehr gute Geschichte.

Auch wenn ich mich zu Anfang nicht wirklich mit Hannah anfreunden konnte, wurde es mit der Zeit immer besser. Mir gefiel es sehr, als Sie endlich mal aus sich rausgekommen ist und den Mund aufgemacht hat. Und auch Jacksons Veränderung war natürlich der Wahnsinn.

Die Art und Weise wie Hannah und Jackson langsam zueinander finden, gefällt mir sehr gut. Leslie Delhaes hat einen sehr eigenen Schreibstil, der mich wirklich total mitgenommen hat. Ich konnte das Buch super in einem Rutsch durchlesen. Es war sehr humorvoll und man musste ab und an echt schmunzeln.

Am Besten haben mir Fee und Ben gefallen. Die Beiden sind soooo tolle Charakter und beide wunderbare Freunde, die man sich echt nur wünschen kann. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Daher werde ich Ginger unbedingt lesen müssen. :D

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine Begegnung kann alles verändern

Inhalt

Inhalt
Das Buch handelt von Hannah und Jackson. Hannah lebt ein ruhiges Leben. Sie studiert Grundschullehramt, hat einen (passend zu ihrem Leben) ruhigen Freund und ist ziemlich schüchtern. Jackson hingegen ist selbstbewusst. Er weiß, dass er gut aussieht und nutzt das auch aus. Außerdem hat er durch seinen Vater Zugang zu viel Geld und schafft es spätestens damit, alle für sich zu gewinnen. Er hat noch immer das bekommen, was er wollte. So auch Hannah, die auf dem Weg ist, ihre Model-Freundin Fee in den USA zu besuchen. Doch Hannah ist von dem, was sie getan hat, so erschüttert, dass sie nicht weiß, wie sie sich jetzt ihrem Freund gegenüber verhalten soll. Zumal sie ganz genau spürt, dass sich seit der Begegnung mit Jackson irgendwas geändert hat. Und auch Jackson merkt, dass Hannah irgendetwas in ihm auslöst, ein Gefühl, das er noch nie gespürt hat.

Meinung
Das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Alle Charaktere waren sehr schön beschrieben und ich konnte mich eigentlich in jeden und auch in jede Handlung hineinversetzen. Nur die Ausgangssituation bzw. das erste Kapitel war in meinen Augen doch ein bisschen unrealistisch. Wenn man aber darüber nachdenkt, dass es im Buch genau darum geht, was da passiert ist und vor allem warum, so macht es total Sinn, dass das Buch eben damit beginnt. Auch ansonsten konnte das Buch sehr überzeugen. Es war spannend, lustig, traurig und soo süß. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Jeder Mensch hat das Recht darauf, dass man ihm vorurteilsfrei begegnet

Um was es geht:
Hannah ist auf dem Weg zu ihrer Modelfreundin Fee nach Florida. Bereits im Flieger kommt es zu ungeahnten Turbulenzen und dieser Urlaub entpuppt sich als Abenteuertrip ihres Lebens.

Die ...

Um was es geht:

Die Figuren:
Hannah Schulz ist Lehramtsstudentin. Sie hat einen festen Freund und eiserne Prinzipien. Sie ist eine schüchterne und gehemmte Frau und im Grunde sympathisch. Leider bleibt sie bis zur Mitte des Buches sehr anstrengend und ihre heuchlerische Doppelmoral stößt mich ab. Hannah legt aber bis zum Ende der Geschichte eine angenehme Entwicklung hin.

Brooks Jackson ist 21 Jahre alt und kommt aus einem reichen Elternhaus. Er studiert an einem College in Florida. Zudem spielt er Football und schlägt sich mit einem egoistischen und herrschsüchtigen Vater herum. Brooks sieht fantastisch aus, ist witzig, forsch und frech und sein Selbstbewusstsein sprengt mit Sicherheit jeden mittelgroßen Raum. Er ist genervt von seinem Sport, seinem Studium und irgendwie von seinem gesamten Leben. Brooks Entwicklung ist noch intensiver.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil in Fawn – Hannah & Jackson, ist atmosphärisch dicht und bildgewaltig. Viele Szenen sehe ich lebhaft vor mir und genieße tolle Settings, die mir die Autorin großzügig vor Augen führt. Die wenigen expliziten Stellen sind hervorragend geschrieben. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Hannah und Brooks im Präsens aktiv geschildert. Die „schwere Verfehlung“ von Hannah finde ich einfach nur menschlich und es liegt mir fern sie deshalb zu kritisieren. Da habe ich andere Punkte, an denen ich mich stoße:

Meine Kritikpunkte:
Mit dem Einstieg habe ich Schwierigkeiten und auch im Verlauf der Geschichte springt der Funke nicht auf mich über. Ich darf im letzten Drittel viele romantische und gefühlvolle Momente hautnah miterleben, die mich alle erreichen, aber im Großen und Ganzen gelingt es mir nicht, mich mit den Figuren und der Handlung zu identifizieren. Zu vieles ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hannahs Freundin Fee und deren Freund Ben mag ich von Beginn an, ehe Fee und Ben Grenzen übertreten, die niemand überschreiten darf. Und Fee schießt sich endgültig mit einer Aktion unterhalb der Gürtellinie ins Aus. Hannah, Fee und Ben beherrschen das Schubladendenken perfekt und Verurteilen andere Personen im Sekundentakt. Mir liegt es fern, Menschen wegen ihres Lebensstils, pauschal zu stigmatisieren. Dieses schwarz-weiß denken von Hannah, Ben und Fee, liegt mir nicht.

Frauen in Kategorien einzuteilen wie z. B. billige Frauen oder Schlampen und dann sind da die Guten und Ehrbaren Frauen, widerspricht so einigem, woran ich glaube.

Meine Welt ist bunt und farbenfroh und ich bin im 21. Jahrhundert angekommen. Daher ist für mich diese klischeehafte Sichtweise, nicht mit der heutigen Zeit in Einklang zu bringen und transportiert die falsche Botschaft.

Fawn – Hannah & Jackson, enthält einige Schreibfehler.

Der Titel passt bestens zur Story. Es ist eine lockere leichte Liebesgeschichte, die sich gut lesen lässt. Das Buch hat mich knapp die Hälfte über prima unterhalten und ich finde gelungenes schriftstellerisches Handwerk vor. Leider ist der Funke nie übergesprungen und ich konnte mich nicht mit den Figuren und der Handlung identifizieren.

Und so vergebe ich an Fawn – Hannah & Jackson, 3 gute Sterne von 5.