Cover-Bild Alice im Wunderland
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Illustrierte Ausgabe für Kinder ab 8 Jahren. »The Nursery Alice« auf Deutsch mit zahlreichen vierfarbigen Illustrationen
Jan Strümpel (Übersetzer)

Die kleine Alice begegnet dem weißen Kaninchen und der Grinsekatze. Sie nimmt Platz am Tisch der Teegesellschaft und sitzt zu Gericht mit der Herzdame und dem Törtchendieb. All die liebenswerten Figuren aus »Alice im Wunderland« haben ihren Auftritt in diesem besonderen Buch: Lewis Carroll persönlich schrieb eine Version für die ganz kleinen Alice-Fans. In ihr alles ein bisschen leichter verständlich. Die herrlichen Bilder von John Tenniel hat er kolorieren lassen und in die Geschichte eingebunden. Diese kindgemäße »Alice« in größerem Format ist ein Lese- und Vorlesespaß für Klein und Groß.

Ab 4 Jahren

Ausstattung: mit den kolorierten Original-Illustrationen von John Tenniel

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein Klassiker in schönem Gewand

Alice im Wunderland muss man einfach gelesen haben. Aber diese Ausgabe besticht einfach durch ihre wunderschöne Aufmachung. Es ist ein Genuss es in der Hand zu halten. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet, so genießt Mama beim Vorlesen und die Kinder beim anschauen und zuhören.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absoluter Muss!

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.
Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und dementsprechend passend mit Bildern als Illustration von John Tenniel geschmückt, wie im nicht geänderten "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln".

Zu beginn haben wir ein Vorwort, welches an alle

Mütter gerichtet ist, welches mir sofort gefiel, sowie das Nachwort, welches an Väter und Mütter richtet.
Wir haben vierzehn kurze Kapitel, die alle kurz und knapp die ganze Geschichte zu Alice erzählen und immer bei einige passende farbliche Illustrationen beinhalten.
Wir haben alle Charaktere, ob der weiße Hase mit der Uhr oder unsere geliebte Grinsekatze wurden alle präsentiert und passend dargestellt.

Das Buch werde ich auf jeden Fall an meiner kleine Cousine weiter geben, da sie mit Sicherheit viel Freude haben wird.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Überall verrückte Gestalten ;-)

Alice läuft dem Kaninchen hinterher und springt/fällt ins Kaninchenloch bis hinunter ins "Wunderland". Dort wächst oder schrumpft Alice, sobald sie etwas trinkt oder isst, begegnet dem Märzhasen, der blauen Raupe, dem verrückten Hutmacher, der falschen Schildkröte, usw. Dabei erfährt Alice einige Weisheiten.

Ein Buch wie ein wilder Fiebertraum mit merkwürdigen Gestalten, aber auch klugen Lebensweisheiten, all das ist "Alice im Wunderland". Da fragt man sich, wie Lewis Carroll auf solche Einfälle kam... Trotzdem oder gerade deswegen ein Klassiker, den man gelesen haben muss.