Cover-Bild Bet Me - Unverschämt verführerisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Lila Monroe

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Streik, der alles verändert ...

Alles, was Lizzie sich wünscht, ist ein bisschen Romantik. Nach den letzten, höchst zweifelhaften Tinder-Dates samt Sportsbar und Mann in Jogginghose hat sie genug. Als dann auch noch ihr neuer Kollege Jake auftaucht - der wahrscheinlich peinlichste One-Night-Stand, den sie jemals hatte - verkündet sie ihrer Schwester in einer hitzigen Video-Nachricht, dass sie keinen Sex mehr haben wird, bis die Männer sich wieder in wahre Gentlemen verwandeln! Als das Video versehentlich öffentlich gepostet wird, geht die Nachricht um die ganze Welt. Bekannter als jedes Katzenvideo erhält sie Zustimmung von den Frauen in ihrer Nähe. Wohl oder übel muss sie an ihrem Streik festhalten. Und das, obwohl Jake zwar unbeirrbar zynisch, aber auch unbestreitbar sexy ist ...

"Zum Schreien komisch, süß und sexy. Es ist alles drin." FOR THE LOVE OF BOOKS BLOG

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Buch hat sich wie eine Verfilmung gelesen - super leicht, unterhaltsam und mitreißend

Bet Me – unverschämt verführerisch

Bet Me – unverschämt verführerisch
von Lila Monroe, 349 Seiten, erschienen am 07.09.2019, im LYX.digital Verlag

„Liebe kommt niemals aus der Mode.“ Zitat aus dem Film

Um was es geht:

Es ist drei Jahre her, seit Lizzie von Todd verlassen wurde. Seitdem hängt sie in der Tinderödnis fest und begrüßt ein katastrophales Date nach dem anderen. Beim Versuch, sich per Videonachricht bei ihrer Schwester Jess auszuheulen, drückt sie versehentlich die falsche Taste und das Video geht viral. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, vor dem sich Lizzie nicht mehr verstecken kann. Die ständige Nähe zu ihrem peinlichsten Silvesterdate aller Zeiten, dem attraktiven Jake Weston, macht es für sie nicht leichter, den Deal mit dem verrückten Sex-Streik, aufrecht zu erhalten.

Die Protagonisten:

Elisabeth Ryan ist 30 Jahre alt und arbeitet als Kuratorin im Met; einem der größten Museen der Welt, direkt am Central Park. Sie wohnt in einem schicken schuhkartongroßen Appartement und isst leidenschaftlich gerne, kleidet sich wie eine Bibliothekarin und ihre oft sarkastische Gedankenwelt überholt sich beinahe selbst, so dynamisch wirkt sie. Im Grunde ihres Herzen ist sie eine hoffnungslose Romantikerin, die den Glauben an die wahre Liebe nicht aufgeben möchte. Alte Hollywood Filme sind für sie die Reinkarnation der echten Romantik.

Jake Weston ist Mitte 30 und ein Zyniker vor dem Herren. Mit Frauen hat man Spaß und trifft sich selten ein zweites Mal. Überzeugt von seinen Qualitäten an die Frauenwelt ist sein Selbstbewusstsein mindestens so groß, wie der Schatten der Chinesischen Mauer lang ist. Er gibt sich kühl, unnahbar und arrogant. Er will keine Romantik und erst recht keine feste Bindung. Mit der Zeit gewährt mir die Autorin einen Blick in Jakes Seelenleben und er wird nahbar und ich finde ihn und seine flotten Sprüche, die gerne zweideutig sind, einfach großartig.

Die Entwicklung der Figuren ist anschaulich beschrieben und wird für mich nachvollziehbar transportiert.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist fantastisch. Flüssig leicht, frech und spitz, humorvoll und mit einer starken Sogwirkung, so das ich dieses Buch in wenigen Stunden durchlese. Die Story wird aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt. Lizzie spricht mich in ihrer Gedankenwelt immer wieder an. Ich fühle mich einbezogen und darf überall dicht ran. Sie ist ein quirliger und ab und an überdrehter Mensch, der mich immer wieder an Bridget Jones erinnert. An einigen Stellen ist der Humor drüber, aber das stört mich nicht. Ich habe so viel Spaß mit dieser Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen bringt, weil die Autorin Bilder in meinem Kopf erschafft, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Die wenigen expliziten Szenen sind anregend geschrieben und fügen sich harmonisch in die Story ein. Dass dabei die Verhütung nicht zu kurz kommt, ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Buch. Der Schlagabtausch zwischen Jake und Lizzie ist oft mit einem heftigen Funkenflug versehen. Ich genieße die knisternde Atmosphäre zwischen den beiden.

„Jeder braucht etwas Sternenstaub im Leben.“ Zitat aus dem Buch. Dies ist mein erstes Buch von Lila Monroe und den ersten Band von ihr habe ich schon auf meine Wunschliste gesetzt. Die Story hat mich prima unterhalten. Eine wunderbar lockere leichte Liebesgeschichte mit viel Herz, Humor und Leidenschaft, die ich beim Lesen fast als Filmschauen empfunden habe, so heftig lief mein Kopfkino. Bet Me – unverschämt verführerisch, ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Von mir gibt es dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 15.12.2017

Unverschämt ...❤

„Bet Me – Unverschämt verführerisch“ ist der erste Roman, den ich von Lila Monroe gelesen habe und ich frage mich grade warum, denn anscheinend habe ich echt was verpasst! Ihr anderen Bücher stehen nun auch auf meiner Liste.

Zum Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Meine Meinung zum Buch:
Bei dieser Geschichte finde ich es ganz wichtig auf den Inhalt selbst nicht Zuviel einzugehen, da der Klappentext den Inhalt mehr als gut wiedergibt und ich auf keinen Fall Spoilern möchte.

In dieser Geschichte geht es in erster Linie um die Hauptprotagonistin Lizzie, ich habe Sie mit Ihrer schüchternen und etwas naiven Art, direkt in mein Herz geschlossen. Lizzie ist Romantikerin durch und durch, Sie liebt alte Filme und ist ganz besonders von einem fiktiven Film «Bring me the Stars» besessen. Aus Frust auf die Männerwelt macht Sie ein Video, in dem Sie festhält, dass Sie nie wieder Sex mit Männern haben wird, bis diese sich nicht endlich mal ändern.

Und dann ist da noch Jake der Kollege/One- Night-Stand und ein Mann, den seine Schwächen mehr als natürlich machen. Doch nach dieser einen Nacht kann er sich an nichts erinnern, auch nicht an Lizzie und das ist ihm sehr unangenehm. Ich empfand Jake als sehr geheimnisvoll, charmant und echt.

Lila Monroe hat mit «Bet me – Unverschämt verführerisch» ein mehr als humorvolles Buch erschaffen, welches mich von der ersten bis zu letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Mit Lizzie und Jacke, hat sie zwei wunderbare Charaktere gezaubert, die mich von Anfang an überzeigt haben.

Doch wird es ein Happy End geben … ist Jake der (eine) Mann, der Gentleman den sie sucht?

Diese Geschichte ist voll mit Humor, Romantik und ganz viel Liebe und ich kann sie Euch guten Gewissens an Herz legen. ❤

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ich habe soviel gelacht :)

Rezension bezieht sich auf: Bet Me - Unverschämt verführerisch (Kindle Edition)

Rezension bezieht sich auf: Bet Me - Unverschämt verführerisch (Kindle Edition)
Also Liz hat das Potenzial, eine moderne Heldin zu werden, denn sie irrt durch den Single Dschungel und es ist kein Happyend in Sicht. Denn jeder Tinder Treffer ist ein absoluter Reinfall, der so zum lachen einlädt, denn Liz kann einem nur leid tun, was für Idioten sie dort trifft.
Als sie wieder mal nach einem Katastrophen Date nach Hause kommt, denkt sie, es wäre eine gute Idee, sich mit einem Video bei ihrer Schwester auszulassen. Doch leider verschickt sie es irgendwie an eine öffentliche Plattform, und ihr Leben wird auf links gekrempelt, denn jetzt denkt jeder, sie ist in den Sex-Streik getreten, und die Frauen jubeln ihr zu.
Dann ist da noch Jake, der sie vor drei Jahren an Silvester unterstützt hat und nach einem desaströsen Rumgemache völlig vergessen hat. Leider sind die beiden jetzt Partner, denn Liz soll für eine Ausstellung alles auf die Beine stellen und Jake soll die Requisiten besorgen, und das kann keiner so gut wie er.
Es knistert gewaltig zwischen den beiden, doch Liz glaubt nach wie vor an die große Liebe und Jake ist ein Zyniker vor dem Herrn, für ihn ist Liebe ein Konstrukt, das niemals funktionieren kann.
Werden beide auf einen Nenner kommen ?
Ich fand die Geschichte unheimlich witzig erzählt, man hat Mitleid mit Liz und fiebert natürlich mit, ob sie Jake auf lange Zeit widerstehen kann und will. Denn seien wir mal ehrlich, es muss doch für jeden Topf den richtigen Deckel geben, oder?

Veröffentlicht am 13.09.2017

Was ein Sex-Streik anrichten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klapptext:

Klapptext:
Alles, was Lizzie sich wünscht, ist ein bisschen Romantik. Nach den letzten, höchst zweifelhaften Tinder-Dates samt Sportsbar und Mann in Jogginghose hat sie genug. Als dann auch noch ihr neuer Kollege Jake auftaucht - der wahrscheinlich peinlichste One-Night-Stand, den sie jemals hatte - verkündet sie ihrer Schwester in einer hitzigen Video-Nachricht, dass sie keinen Sex mehr haben wird, bis die Männer sich wieder in wahre Gentlemen verwandeln! Als das Video versehentlich öffentlich gepostet wird, geht die Nachricht um die ganze Welt. Bekannter als jedes Katzenvideo erhält sie Zustimmung von den Frauen in ihrer Nähe. Wohl oder übel muss sie an ihrem Streik festhalten. Und das, obwohl Jake zwar unbeirrbar zynisch, aber auch unbestreitbar.
Wow was für ein Roman, herrlich. Habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt bei dieser humorvollen Liebesgeschichte. Hier bleibt kein Auge trocken. Musste oft laut lachen, mir sind die Tränen nur so runter gekullert. Jake und Lizzie sind tolle, coole Menschen. Die Sprüche und die Dialoge von den Beiden sind herrlich. Es hat mir richtig Spaß gemacht diese lustige Liebesgeschichte zu lesen. Die Nebenfiguren in dieser Liebesgeschichte sind wunderbar dargestellt. Hier ist eine Liebesgeschichte die wirklich alles hat, nämlich Erotik, Liebe, Verwirrungen und einen guten Schuss Humor. Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach klasse. Was ich besonders toll fand ist die Idee mit dem Sex-Streik, Kopfkino lässt grüßen. Kompliment an die Autorin für diese tolle Idee, Danke. Kann jedem nur empfehlen diese Liebesgeschichte zu lesen, bitte ein paar Taschentücher bereithalten. Es lohnt sich, viel Spaß. Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag LYX für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Meinung. Ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

bet me

Bet me - Unverschämt verführerisch von Lila Monroe erschien Anfang September 2017 bei LYX. Der Liebesroman umfasst 349 Seiten. Das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Ein Streik, der alles verändert ...
Alles, was Lizzie sich wünscht, ist ein bisschen Romantik. Nach den letzten, höchst zweifelhaften Tinder-Dates samt Sportsbar und Mann in Jogginghose hat sie genug. Als dann auch noch ihr neuer Kollege Jake auftaucht – der wahrscheinlich peinlichste One-Night-Stand, den sie jemals hatte – verkündet sie ihrer Schwester in einer hitzigen Video-Nachricht, dass sie keinen Sex mehr haben wird, bis die Männer sich wieder in wahre Gentlemen verwandeln! Als das Video versehentlich öffentlich gepostet wird, geht die Nachricht um die ganze Welt. Bekannter als jedes Katzenvideo erhält sie Zustimmung von den Frauen in ihrer Nähe. Wohl oder übel muss sie an ihrem Streik festhalten. Und das, obwohl Jake zwar unbeirrbar zynisch, aber auch unbestreitbar sexy ist …

Lizzie ist ein recht positiver Mensch, der gern mit Freundinnen feiern geht, aber auch gern eine Beziehung hätte. Doch ihre Dates sind katastrophal und die Romantik bleibt dabei komplett auf der Strecke. Sie ist eine nette Person, mit der ich mich aber nur teilweise identifizieren konnte.
Jake dagegen ist ihr peinlichstes Date, wovon im Buch auch berichtet wird, und überheblich und nervig. Doch mit der Zeit blickt man auch hinter die Fassade. Ich mochte Jake erstaunlich gern, vor allem gen Ende immer mehr.
Die Geschichte wurde hauptsächlich aus der Sicht von Lizzie erzählt, aber es gab auch einige Kapitel, die aus Jakes Sicht geschrieben waren. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, locker und vor allem auch witzig.
Es war natürlich auch recht vorhersehbar, aber ich lese trotzdem gern diese Art von Büchern, weil ich das Genre und die Entspannung dabei mag.
Mir haben die Geschichte und der Schreibstil zugesagt und ich habe das Buch gern gelesen.