Cover-Bild Du und ich und das Leuchten des Sommers
Band 2 der Reihe "New York Summers"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Lily Oliver

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Roman | Alana Falk schreibt als Lily Oliver
Eine Liebe im Sommer und ein letzter Tanz, der alles verändert
»Du und ich und das Leuchten des Sommers« ist ein außergewöhnlicher, ebenso dramatischer wie anrührender Liebesroman über einen Sommer in New York, drei verwundete Herzen und einen gefährlichen Traum.
Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …
Die Liebesromane von Lily Oliver erschüttern und rühren zu Tränen, lassen die Leser*innen aber immer verzaubert und positiv gestimmt zurück. Der 2. Teil ihrer Reihe »New York Summers« ist unabhängig lesbar.
Entdecke auch die anderen dramatisch-gefühlvollen Liebesromane von Lily Oliver:

- Die Tage, die ich dir verspreche
- Träume, die ich uns stehle
- Du und ich ein letztes Mal (New York Summers 1)

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Geschichte über das Leben, seine Kämpfe und die Liebe

Rezension „Du und ich und das Leuchten des Sommers“ von Lily Oliver

Meinung

Rezension „Du und ich und das Leuchten des Sommers“ von Lily Oliver

Meinung

„Du und ich und das Leuchten des Sommers“ erzählt wie sein Vorgänger eine unglaublich sensible und emotionale Geschichte, in der ich mich vollkommen verlor und nicht merkte, wie die Zeit verging. Ein Roman über den harten Kampf seiner Träume, die Liebe zu selbst, aber auch die Liebe zum Ballett.

Lily Oliver schafft es mit ihrem Stil problemlos, die Gedanken, Ängste und Gefühle der Protagonisten einzufangen. Gerade deshalb wirkten die Charaktere auf mich realistisch und authentisch, ja sogar vertraut, als kenne man sich schon ewig. Gerade bei Ava waren meine Empfindungen am stärksten.

Sie ist ein ehrgeiziger Mensch, der sich trotz Hürden nicht unterkriegen lässt und immer wieder für das kämpft, was ihr wichtig ist. Trotz Verletzung gibt sie nicht auf. Solche Charakterzüge sieht man selten und gerade dies zeigte mir, wie viel Mut in der jungen Frau steckte.

Auch Tom war mir direkt sympathisch, denn wie Ava ist auch er ein Kämpfer, der nicht aufgibt. Zudem ist er sehr gefühlvoll und liebenswert. Und dann hätten wir noch Ivan, der für mich lange undurchschaubar blieb. Ivan umgab eine Mauer, doch nach und nach begann diese einzustürzen und so kam ein starker Mann hervor.

Im Fokus der Geschichte steht das Thema Ballett, doch wurde es nie zu viel. Ich erkannte Avas Liebe zum Tanz, aber noch so viel mehr hinter den Zeilen, was mich sehr bewegte. Die Beziehung glänzt durch Sanftheit und fühlte sich Vollkommen und Echt an. Lily Oliver schafft eine perfekte Mischung aus Ballett, Emotionen und Dramatik.

Das Ende der Geschichte war realistisch und sprühte nicht vor Happy Feelings und rosarotem Zucker. Gerade diese Art liebe ich an Lily Oliver. Sanft und wie im wahren Leben auch.

Fazit

Du und ich und das Leuchten des Sommers zeigt die unzähligen Facetten des Lebens und seiner Kämpfe, sowie der Liebe, die bunt und nicht gradlinig ist. Diese Geschichte handelt von Ballett, Vergebung, nie aufgeben und so vielem mehr, dass sie mir die Luft zum Atmen raubte. Ava, Tom und Ivan bescherten mir bewegende, realistische und sanfte Momente.

💜🌸💜🌸💜 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 31.07.2022

Intensiv, leidenschaftlich, zerbrechlich.

In ihrer einfühlsamen Geschichte „Du & ich und das Leuchten des Sommers“ nimmt uns Lily Oliver wieder mit nach New York. Doch dieses Mal erlangt nicht die Weltmetropole selbst, sondern das „Midsommer Ballet“ den Ruhm.

Passend zu dem ausdrucksstarken Tanz bringt uns die Autorin allein mit Worten die Anstrengung näher, den Kraftakt und die Disziplin sowie das endgültige Fallen lassen, hüllt jede Szene in Leidenschaft, haucht ihnen Leben ein — und dahinter verbergen sich Recherche und aktuelle Themen, tragische Schicksale und drei verschiedene Leben.
Dieser Roman erzählt von Verlusten, falschen Entscheidungen und Fehlern, aber auch von zweiten Chancen und Neuanfängen, einer ebenso unglaublichen wie unerwarteten Liebe und Vergebung.

Am Ende dieses traumhaften Sommers hat Lily Fassaden gebrochen, Dämme zum Einsturz gebracht und diese so verschiedenen Geschichten zu etwas zusammen gefügt, dass größer ist, als jede Enthüllungsstory des YouTubers Tom.
Als jede Choreografie, die Ivan jemals konzipierte.
Als alle Rollen, für die Ava ihre wunden Füße in Spitzenschuhe presste.

Erzählt wird aus wechselnder Perspektive, das malerische Setting kam, genau wie die vielfältigen Nebencharaktere samt einer liebreizenden Dogge, wunderbar zur Geltung, stets umwoben von ernsten, sensiblen Thematiken. Die Protagonisten waren unnahbar, unberechenbar, mit einer Verletzlichkeit, die es zu ergründen gilt, während die Hexe im dunklen Wald umherirrte. Sie verbergen Schmerz und Geheimnisse, tiefe Risse und Sehnsüchte in der Seele, die nur langsam an die Oberfläche drängen — zwischen Fluchen und Wut, Hingebung und Vertrauen.
Lily Oliver hat ein Talent dafür, Gefühle anschwellen zu lassen, ihnen mit geballter Intensität Raum zu geben, sie dem Leser durch Authentizität zugänglich zu machen. Bis man sich selbst in der Ekstase des Tanzes verliert. In der Verzweiflung.

Es geht um so viel mehr, als um die Liebe zum Ballett — es geht um Wahrheiten, Vertrauen, um Mut und das Kämpfen. Für sich selbst und seinen Traum.
Zwischen den Kapiteln gibt es motivierende Postings von Ava, die ein beeindruckender, willensstarker Mensch ist. Und zum letzten Mal alles geben will, über ihre Grenzen hinaus – um am Ende ungeahnte Größe zu beweisen.
Als sie endlich dem Märchenprinzen gegenüber steht, den ihr 14-jähriges Ich um ihr Idol spann, wandelt er sich zum dunklen Elfenkönig, der droht, sie in den Abgrund zu reißen. Gemeinsam sollen sie eine Aufführung inszenieren, die einmalig, besonders und berauschend ist, doch die Gefahr, sich aneinander zu verbrennen, ist ebenso allgegenwärtig wie Toms Präsenz, der eine große Enthüllungsstory wittert.
Doch keiner der drei ist frei von Schuld. Steht er der Intimität zwischen Ava und Ivan im Weg? Oder ist es seine Energie, die diesen Traumsommer befeuert und alle verbrennt?

Intensiv, leidenschaftlich, zerbrechlich.

„Meine Familie konnte nicht verstehen, was Queersein bedeutet. Dass es etwas ist, das man sich nicht aussucht, sondern das man von Geburt an hat, dass es etwas Schönes ist, das man an sich liebt.“

Veröffentlicht am 02.03.2023

Außergewöhnlich und spannend

Das Buch war wirklich sehr gut und hat mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr überzeugt. Eine unkonventionelle Liebesgeschichte. Es gibt drei wichtige Charaktere in diesem Buch und alle sind sie gut beschrieben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut beschrieben, wenn auch nicht so detailiert wie die drei Protagonisten. Anfangs habe ich mich schwer getan und bin nicht so recht in die Handlung eingetaucht. Aber nach einigen Seiten hat es mich dann gepackt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Es ist eine sehr ungewöhnliche Geschichte die die drei zusammen führt und das Ende hätte ich ich auch so nicht erwartet. Die Handlung hat mich sehr überrascht und war nicht wirklich vorhersehbar. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.