Cover-Bild Leben geht durch dick und dünn
Band 2 der Reihe "Alles geht durch dick und dünn"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Lily Winter

Leben geht durch dick und dünn

Arbeit, Erfolg und ganz viel Geld!

Milas Freundin Maya hat das alles.
Als erfolgreiche Rechtsanwältin hat sie alles erreicht und sie hat es sich hart erarbeitet. Wer braucht denn da bitte noch eine Familie?
Doch ein One-Night Stand mit Aleks lässt sie sämtliche Wertvorstellungen ihres Lebens überdenken.

Im zweiten Band der "Alles geht durch dick und dünn" Reihe geht es um Maya, die Freundin von Mila, die im ersten Buch "Liebe geht durch dick und dünn" ihren Auftritt hatte.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Maya und Aleks

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es kommt auch keine langeweile auf. Die Geschichte spielt sich in mehreren Jahren, für viele ist es vielleicht einfach zu schnell, aber ich fand es toll, grade weil man so den verlauf der Jahre von Maya miterleben konnte. Mir gefällt der Schreibstil und auch das man an gewissen stellen mitfiebern tut, grade am Ende, da hoffte man wirklich nur an Gutes und nicht ans Schlechte. Ich finde wie Maya sich geändert hat, wirklich gut und es ist gelungen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

tolles Buch

In diesem Buch geht es um Maya, Milas beste ...

In diesem Buch geht es um Maya, Milas beste Freundin. Man kann das Buch auch ohne den ersten Teil lesen, doch der Reihe nach wäre wirklich besser. Maya hat sich alles was sie hat selbst erarbeitet. Ihre Kindheit war leider nicht so, wie eine Kindheit sein sollte. Liebe und Nestwärme hat sie bei der Familie ihrer bestzen Freundin Mila gefunden. Eben wegen ihrer Vergangenheit, hat sie nie an eine eigene Familie und die große Liebe gedacht. Mit der Zeit fehlte ihr etwas. Aleks ist ein Familienmensch und sehr bodenständig. Als er Maya durch einen Auftrag kennenlernt, ist er sofort von ihr begeistert. Aleks arbeitet wie Maya hart ist unabhängig sowie stark. Kann sich Maya auf Aleks einlassen und mit ihm eine Familie gründen und glücklich werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mein Kopfkino sprang sofort an und zeigte mir, was Maya und Aleks alles erleben. Es ist genauso liebevoll und gefühlvoll geschrieben wie der erste Teil. Ich finde auch, dass beide Bücher einem auch zum Nachdenken anregen was man eigentlich will und sich erhofft. . Ihr werdet die Geschichte sicher so lieben wie ich. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch mit Höhen und Tiefen und einer Frau die eine unglaubliche Charakterveränderung durchlebt.

Maya hat alles und doch nichts.

Einen erfolgreichen Job, gutes Aussehen, viel Geld – aber ist das alles? Reicht das um glücklich zu sein?

Maya stellt schnell fest, dass es nicht alles ist.

Schreibstil ...

Maya hat alles und doch nichts.

Maya stellt schnell fest, dass es nicht alles ist.

Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten.

Am Anfang viel es mir schwer Maya zu mögen, aber Seite um Seite habe ich sie mehr verstanden und was in ihr vorgeht.

Was ich sehr schön fand war, dass man das Buch wirklich schön einzeln lesen kann, ohne den vorherigen Band gelesen zu haben.

Ich hätte wirklich gerne mehr von dem Buch gehabt, denn es passiert unglaublich viel auf wenig Seiten.

Es ist aber ein absolutes Wohlfühl Buch, welches man am Ende mit einem Lächeln schließt.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Es ist der zweite Band der Reihe „Alles geht durch dick und dünn“ und dieses Mal dreht sich alles um Maya, Milas Freundin. Sie geht ganz in ihrem Beruf als Rechtsanwältin auf, doch einem One-Night-Stand mit Aleks, fängt sie an, über ihr Leben nachzudenken.
Auch in diese Geschichte konnte ich sehr schnell eintauchen und ich durfte Maya über einige Jahre ihres Lebens begleiten. Es gab traurige, sowie auch schöne Momente und die Seiten flogen nur so dahin.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die rasante Handlung beinhaltet viele Themen und teilweise überschlagen sich die Ereignisse.
Eine unterhaltsame Sommerlektüre. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Geld kann Liebe nicht ersetzen

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung des Buches "Liebe geht durch dick und dünn"

Dieses Mal geht es um Maya, die wir im ersten Band als beste Freundin von Mila schon kennen gelernt haben.

Da ...

Da die Autorin jedoch alles wichtige aus Band 1 erwähnt, ist es meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig diesen ersten Band zu kennen.

Maya kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus, wurde jedoch von ihren Eltern nie wirklich beachtet, da der jüngere Bruder von Anfang an als Nachfolger in der Firma aufgebaut werden sollte.

So hat Maya sich ein eigenes Leben aufgebaut, das sie unabhängig von anderen Menschen macht und den Kontakt zur Familie gänzlich abgebrochen.

Die Eltern sind zwischenzeitlich verstorben und über den Bruder erfährt man auch nicht viel.

Das Buch beschreibt einen langen Zeitrahmen im Leben von Maya, sodass man das Gefühl hat, dass sehr viel geschieht, da nicht alle Zeitsprünge ganz klar erkennbar sind.

Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und fand den flüssigen Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und die Wandlung der Protagonistin, von der einsamen Einzelkämpferin zum empathischen Familienmensch, wird authentisch geschildert.

Auch in diesem Band beschreibt die Autorin wieder die Auswirkungen, die ein verzerrtes Eigenbild über Gewicht und Aussehen haben kann.

Ein ernstes Thema, das zum nachdenken anregen sollte, verpackt in einer schönen Geschichte.

Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit dem Buch, das mir gut gefallen hat.

Gerne gebe ich eine Leseempfehlung ab.