Cover-Bild Zur Liebe geht`s dort entlang
  • Ersterscheinung: 06.06.2023
Lily Winter

Zur Liebe geht`s dort entlang

Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert

Julia ist fassungslos. Ihr Vater befindet sich auf einmal auf Kos! Und sie soll ihm jetzt sein uraltes Auto dorthin fahren! Da kann man schon mal anfangen, in Ausrufezeichen zu denken!
Aber vielleicht sollte sie ja mehr Risiken eingehen, wie ihr ihre Freunde ständig raten und Julia beschließt, das Wagnis der Reise. Doch plötzlich hat sie nicht nur die Sachen ihres Vaters im Auto, sondern auch ihre beiden Chefs, von denen einer auf keinen Fall herausfinden darf, dass sie in ihn verliebt ist.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Must-read für romantische Griechenland/Kos Fans

Eine sehr schöne Rommerromanze in Kos. Ich fand die Geschichte sehr schön und leicht zu lesen. Eine schöne Geschichte die meiste Zeit in Griechenland/Kos erzählt wird. Ich habe Julia sehr ans Herz geschlossen. Mein einziges Kritikpunkt ist das Julia bisschen naiv in der Geschichte ist. Aber ansonsten habe ich das Buch verschlungen würde es auch weiterempfehlen. ❤️

Veröffentlicht am 04.10.2023

echt gut

Julia ist in der Geschichte die Hauptperson und dann gibt es die Nebenmenschen wie ihren Vater der plötzlich meint auf der Insel Kos zu bleiben. Und seine Tochter Julia sollte ihm doch bitte sein altes Auto bringen. Nun ja die Geschichte nimmt ihren Lauf, sie macht es tatsächlich und bekommt unerwartet Hilfe von dem Vater ihres Chefs und der Chef selber. Es ist eine lustige Truppe die drei im Auto und ich musste so manches mal schmunzeln. Auch das Julia schon so lange für ihern Chef schwärmt. Sie ist schon seit 5 Jahren bei ihm angestellt. Nun die Reise war sehr amüsant und auch wie die Geschichte auf Kos weitergeht und wie sie sich ihrem Vater wieder annähert. Also ich hatté ein absolutes Kopfkino beim Lesen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden so rosa und rot passend zur Geschichte. Es ist nicht nur romantisch denn auch turbulent fand ich.
Der Schreibstil ist locker flockig.

Genau das Richtige um dem Alltag zu entfliehen. Also bei mir war es so.

Erst hatte ich es gelesen und dann auch das Hörbuch gehört. Ich finde es fantastisch gut geschrieben.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Unterhaltsamer Liebesroman

Julia ist 33 Jahre, Single und arbeitet seit fünf Jahren als Angestellte in einer Anwaltskanzlei, wo sie neben der Büroarbeit auch fürs Kaffee kochen zuständig ist. Ebenso lange ist sie auch in ihren Chef verliebt, als ihr Alltag durcheinander gewirbelt wird, weil ihr Vater im Urlaub auf Kos beschlossen hat, dort zu bleiben. Julia soll ihm sein Auto dorthin fahren, wobei sie unverhofft Hilfe bekommt, da der Seniorchef der Kanzlei ihr seine Unterstützung anbietet und somit auch der Juniorchef mitkommt.

Der lockere Schreibstil hat mich gut unterhalten und ich bekam auch Urlaubsfeeling. Die Liebesgeschichte zwischen Julia und dem Juniorchef wartet noch mit ungeahnten Entwicklungen auf, wobei mir der "Nebenerzählstrang", in dem es um die Väter ging, fast noch besser gefallen hat. Hier kommt es zu Einsichten und auch Veränderungen sowie viel neuer Lebensfreude und Neuanfängen. Fünf Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2023

Sommerlektüre

Klappentext / Inhalt:

Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert.

Klappentext / Inhalt:

Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert.

Cover:

Ein romantisches Cover in zartem rosa gehalten. Es zeigt ein Pärchen in einem Auto über den wölken schwebend. Der Herzluftballon versinnbildlicht nochmals das Liebesthema. Optisch und farblich steht es voll und ganz im Zeichen der Liebe.

Eine wunderschöne und mitreißende Geschichte, die einen schnell in ihren Bann zieht. Die Beschreibungen der Insel sind einfach himmlisch und auch in die Charaktere findet man sich schnell hinein. Julia war mir von Anfang an sympathisch und auch in her Gedanken und Erzählungen fand ich mich schnell hinein.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Die Ich-Perspektive von Julia ist toll geschrieben und so findet man sich schnell und gut in sie hinein. Ihre Gefühle und Emotionen sind nachvollziehbar und man kann diese sehr gut nachempfinden.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss.

Auch die Hintergründe und Umgebung ist toll durchdacht und beschrieben. Man fühlt sich fast wie auf Kos und auch das Urlaubsfeeling kommt sehr gut rüber, gepaart mit jede Menge Liebe bietet es ein wahres Lesevergnügen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte schnell in diese tief eintauchen und hatte eine tolle Lesezeit. Eine wundervolle Sommerlektüre und ein sehr liebevoller Roman, der eine tolle Lesezeit bietet. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Fazit:

Veröffentlicht am 13.07.2023

Schöne Liebeskomödie mit Urlaubsfeeling

Ist das Cover nicht zuckersüß? Eins vorweg: In dem Buch geht es nicht ganz so rosarot zu wie das Cover vermuten lässt!

Julia ist mehr als überrascht, als ihr Vater ihr mitteilt, dass er auf der Insel Kos ist und dortbleiben möchte. Er bittet Julia ihm sein Auto und seine wichtigsten Besitztümer zu bringen. Notgedrungen nimmt sie sich Urlaub und freundet sich mit dem Gedanken der Reise an, obwohl das Auto inzwischen fast ein Oldtimer ist. Ganz unerwartet schließen sich ihre beiden Chefs ihr an, und so machen sie den Roadtrip zu dritt. Lest selbst wie es ihnen dabei ergeht!

Man darf das Trio auf einer abenteuerlichen Reise begleiten. Auch lernt man die Insel Kos ein wenig kennen. Im Vordergrund stehen aber die unterschiedlichen Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten, sowie natürlich die Liebesgeschichte. So ist jede Menge Romantik und Gefühl enthalten. Schön fand ich es, dass auch viel Zwischenmenschliches eingebaut wurde, und dadurch Tiefgang in die Story kommt. Es geht beispielsweise um unverarbeitete Trauer und die Folgen davon. Man merkt auch hier wieder, wie wichtig es ist, offen miteinander zu sprechen und nichts zu verdrängen. Auch geht es um die Frage einer Liebe zwischen Chef und Mitarbeiterin. Kann das funktionieren?

Der Schreibstil ist aber auch immer mit einer Prise Humor gewürzt, so dass der Unterhaltungswert auf jeden Fall im Vordergrund steht. Gegen Ende kommt durch einen kleinen Kriminalfall etwas Spannung mit in die Handlung hinein.

Fazit: Es handelt sich um einen humorvollen Liebesroman, der schöne Lesestunden zum Entspannen bietet Zugleich kommt auch etwas Urlaubs- und Sommerfeeling auf. Wer gerne Liebeskomödien liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.