Cover-Bild Liar – Tödlicher Verrat
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
Lisa Jackson

Liar – Tödlicher Verrat

Thriller
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Nach einem bösen Streit mit ihrem schwerreichen, notorisch untreuen Freund James Cahill will Megan Travers nur noch weg von dessen Ranch in den Cascade Mountains. Trotz eines heftigen Schneesturms macht sie sich auf den Weg zu ihrer Schwester, doch dort kommt sie nie an. Als die Detectives Brett Rivers und Wynonna Mendoza James befragen wollen, finden sie ihn mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus vor. James sagt aus, er könne sich an nichts erinnern, weder an Megan noch an seine zahlreichen Affären. Kurz darauf bringen die Morde an zwei Frauen aus seinem Umfeld den Herzensbrecher in arge Erklärungsnöte …

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Guter Thriller für zwischendurch

Im dritten Band über die Familie Cahill gerät deren reicher, treuloser Sprössling James in Schwierigkeiten. Nach einem bitterbösen Streit verschwindet seine Freundin Megan Travers spurlos. Als die Polizei James dazu verhören wollen, liegt dieser mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus und kann sich an überhaupt gar nichts mehr erinnern - noch nicht einmal, dass er überhaupt mit Megan zusammen war. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Schließlich werden noch zwei weitere Frauen aus James' Umfeld umgebracht und der Verdacht gegen ihn verhärtet sich.

Das Cover ist meiner Meinung nach nichts Besonderes, die grellen Autoscheinwerfer im Schneetreiben passen dennoch gut zur Geschichte. Hier werden Lisa-Jackson-Fans eher wegen der Autorin zum Buch greifen.

Der Schreibstil ist flüssig und der Thriller lässt sich leicht lesen. Die Sprecherin Corinna Dorenkamp hat der Handlung gekonnt Leben eingehaucht und man lauscht ihr gerne. Bereits der Beginn fesselt den Leser und man möchte erfahren, wer die Person ist und wie sie in dieser Situation gelandet ist. Die Protagonisten sind vielschichtig und manche mal mehr, mal weniger sympathisch. James ist mir in Bezug auf Frauen oft viel zu naiv und nachgiebig, aber auch die Schwester der verschwundenen Megan, Rebecca, handelt für mich manchmal nicht wirklich nachvollziehbar. Detective Brett Rivers Gabe finde ich spannend und hätte gerne mehr davon gelesen. Die Spannung steigt stetig und die Auflösung ist schlüssig und zufriedenstellend.

Für mich persönlich war es wie meistens bei Lisa Jacksons Büchern eine kleine Prise zu viel Romantik, aber abgesehen davon birgt die Geschichte einige kleine Wendungen und spannende Momente. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2023

Zu wenig Spannung, zu viel Romantik

Für mich war es das erste Buch von Lisa Jackson und mir war hier eindeutig zu wenig Thriller, dafür zu viel Romance und Sex. Diese Genrevermischung hat mir zumindest bei diesem Buch nicht so sehr gefallen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht und nicht wieder und wieder James in einer romantischen Situation erleben wollte.
Dabei fing das Buch im Prolog wirklich sehr spannend und mysteriös an. Auch die Flucht von Megan war noch spannend.
James erwacht im Krankenhaus und hat eine Teil-Amnesie; zumindest an die letzte Zeit vor seinem Krankenhausaufenthalt kann er sich nicht erinnern und auch an seine Freundin und weitere Frauenbekanntschaften nicht. Aber er ist reich und deswegen soll er wohl attraktiv auf viele Frauen wirken. Bei mir konnte er jedoch nicht so sehr punkten.
Ich mochte es mehr, den beiden Ermittlern Brett Rivers und Wynonna Mendoza zu folgen. Ohne die ganzen "romantischen Unterbrechungen" hätte mir das Buch besser gefallen, da so meiner Meinung nach die Spannung immer wieder unterbrochen wurde.
Die Hörbuchsprecherin Corinna Dorenkamp macht ihre Sache gut und sie hat eine angenehme Stimme.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Für mich leider ziemlich uninteressant.

Wollte mich mal wieder an ein Werk der Autorin heranwagen. Leider muss ich sagen das ich es wenig inspirierend & spannend fand. Das es ein Band einer Reihe ist, habe ich nicht gemerkt, was ein Pluspunkt ist. Anfangs dachte ich noch es wird spannend & es steckt ein guter Plot dahinter, wurde allerdings ziemlich enttäuscht. Dauernd tauchen neue Frauen auf & man fragt sich, wann kommt denn mal ein wenig Licht ins Dunkle. Spannend hätte es auch durch das Ermittlerduo bzw. Detective Rivers werden können, denn er hat eine besondere Gabe, die allerdings nur öfters erwähnt wurde. Die Synchronsprecherin Corinna Dorenkamp empfand ich als angenehme Begleitung durch diese Geschichte.