Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert
Band 3 der Reihe "Wenn die Nacht stirbt"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert

„War einer meiner Freunde tot? Oder schlimmer: Waren sie alle tot?“

In letzter Sekunde konnte Read Taras Todesvision entrinnen und Hunter vor den Machenschaften der bösen Königin bewahren. Doch zu welchem Preis? Angekettet im Kerker wartet sie auf die Hilfe ihrer Freunde, von denen es kein Lebenszeichen gibt. Sie versucht, hinter die Pläne der Königin zu kommen und Kontakt mit ihren Freunden aufzunehmen. Kann Read sich aus den Fängen der Dunkelheit befreien? Oder ist der Kampf bereits verloren?

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der gefangene Vogel Hoffnung!

Schön finstere und spannende Fortsetzung! Wieder hypnotisch 😵 und regelrecht mesmerisierend den Leser verschlingend! Immer wieder gerne!

Der dritte Teil der Dark Fantasy geht furios weiter.

Read ist ...

Der dritte Teil der Dark Fantasy geht furios weiter.

Read ist der Hexe Rabiana, der bösen Königin in die Krallen gefallen. ( Die böse Hexe des Westens und die Eishexe sind regelrecht Chormädchen im Vergleich mit ihr! ) Sie ist in Ketten im Kerker und weiß nicht, ob die anderen überhaupt noch leben. Sie könnte resignieren, aber sie gibt nicht auf. Ihr inneres Licht hält sie trotz allem noch aufrecht. Existiert denn noch Hoffnung?

Alleine die einzelnen Titel dieser Reihe sind herrlich dunkelpoetisch! Kompliment allein dafür!

Ein düsterer Schreibstil, poetisch gefärbt, durchaus angemessen und liquide. Nahtlos geht es weiter und schon nach den ersten Seiten wird man vom hypnotischen Sog verschlungen. ( Vielleicht ist Lisa Lamp über Ecken mit Franz Anton Mesmer verwandt? Würde diese Fähigkeit hinreichend erklären! 😀 )

Es gibt Gewalt im Buch, aber das reflektiert realistisch unsere leider allzu brutale Welt.

Tiefgründige Handlung als auch Protagonisten, huntersinnig, äh, hintersinnig mit wirklich tollkühnen im besten Sinne, aber überzeugenden Kehren, die einen regelrecht schwindlig machen.

Fesselnd wie Hanfseile, die einen sehr dicht beim Lesen umschließen, atemlos machen und erst das allerletzte Wort des Buches als Code akzeptieren, um einen freizulassen. ( Lisa Lamp leugnet jegliche Verantwortlichkeit, Yogifähigkeiten zu besitzen und dementsprechend Seile abgerichtet zu haben! 😀😂😁 )

Authentische Charaktere, sympathische Held / innen, reale Genesen, sehr interessante, variable Handlungsstränge und ein konstant hoher Erzählbogen.

Also, die Österreicherinnen, die Österreicher! Überaus verblüffend, wie sie sich literarisch positiv auf einem hohen Gipfel ( natürlich nicht nur dieses Jahr, aber 2020 ganz besonders! ) dieses Jahr herausragend bewegen!

Lisa ist die literarische ZauberLampe!!!!!! 😘

Veröffentlicht am 22.12.2020

Gelungene Fortsetzung der Read-Reihe - einfach WOW!

Im dritten Teil der Reihe bangt Read um ihr Leben und das ihrer Gefährten. Nach dem letzten Kampf steht es nicht gut um ihre Gegenwehr und sie ist der Hexe Rabiana hilflos ausgeliefert. In Ketten gelegt versucht Read Kontakt zu ihren Freunden aufzunehmen und erhofft sich so ihre Rettung. Doch sind alle noch am Leben, ist sie auf sich allein gestellt und geht Rabiana als Siegerin hervor?

WOW! Was für ein grandioser dritter Teil! Ich bin total begeistert, einfach hin und weg! Der Schreibstil ist toll, schön flüssig zu lesen und die Geschichte wieder einmal mega spannend! Es gab ein paar brutale Szenen, die mich aber in keinster Weise gestört hatten. Ich fand diese sehr passend. Die Protagonisten fand ich wieder toll. Es gab so manche Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte. Einfach super! Ich liebe diese Reihe und sie ist für mich ein wahres Highlight! Lisa Lamp gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich kann es überhaupt nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ihre Bücher bieten tolle Unterhaltung und sind regelrecht süchtig machend!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gelungener dritter Band

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, welcher nahtlos an das Ende des Vorgängers anknüpft.

Meinung

Dem Stil ist sich die Autorin auch hier treu geblieben mittels Tagebucheinträge erhält man als Leser Einblicke in die Ereignisse, Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Inhaltlich ist hier Lisa Lamp eine ungewöhnliche Mischung aus dem Wissen der Hexen und der schulischen, sowie modernen Kultur gelungen. In diesem Band war erneut die Spannung für mich sehr im Fokus und mit jedem Band, welches ich von dieser Reihe lese fühle ich mich mit den Charakteren immer ein Stück mehr verbunden.

Ebenso wie in den ersten Titeln ist das Ende offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Bis zum Countdown war es für mich, als würde mich die Autorin Hand in Hand durch das Buch führen um im nächsten Moment diese, wenn es brenzlig wird wieder loszulassen, damit ich hautnah spüre, was Read und die anderen durchmachen.

Fazit
Mit diesem Band überraschte mich die Autorin erneut mit ihrer Mischung und insbesondere ihren Stil. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Bände bereit halten werden uns fiebere der Fortsetzung entgegen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.12.2020

In den Fängen der Dunkelheit!

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt eine junge Frau mit einem Haarkranz aus Blumen. Vor einem recht dunkel wirkenden Hintergrund. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine Fortsetzung um das Hexeninternat und Read.

Fazit:
Der dritte Band der Reihe „Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert“ beginnt genau nach dem Ende des zweiten Bandes. Mel ist Tod und Read versucht immer noch die Geschehnisse und die schrecklichen Bilder zu verarbeiten. Hunter (ihr Gemahl) sollte eigentlich zu ihr stehen.

Gefangen im Kerker und ohne Lebenszeichen der anderen ist das Leben fast sinnlos. Aber Read schöpft Hoffnung sich aus der Dunkelheit befreien zu können. Doch könnte der Kampf schon verloren sein?

Der Schreibstil besteht abwechselnd Tagebucheinträgen von Mel. Und in der aktuellen Handlung und der Geschehnisse im von Read.

Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem Anhand dem Inhalt der beiden Tagebücher und den Einträgen (heute - Read die sie schreibt und in der Vergangenheit – Cassandra). Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter – was sich ja ändert – wo eine andere Person bestimmt ihre Finger im Spiel hat. Trotz alledem lernt sie weiter ihre Fähigkeiten auszubauen und Neues. Das Ende lässt und erwartungsvoll zurück und gespannt.

Alles in allem sehr gelungen: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Jugendroman (und nicht nur für diese) und ich bin gespannt auf weitere Teile um Read, ihre Fähigkeiten, ihr Leben auf dem Internat und Hunter. Ein Lese Spaß nicht nur für Freunde von Hexen und magischen Internaten.