Cover-Bild Bella - Geliebte des Dämons
  • Ersterscheinung: 20.08.2020
Lisa Skydla

Bella - Geliebte des Dämons

Ritualmorde, Hamburg und Dämonen

In der Speicherstadt der Hansestadt Hamburg treibt ein Mörder sein Unwesen. Darius Hellberg, der Jagd auf ihn macht, gerät in den Fokus der Polizei. Als ob das noch nicht kompliziert genug wäre, stolpert ausgerechnet jetzt seine Seelengefährtin Bella in sein Leben.
Darius ist es gewohnt, zu bekommen, was er will, doch Bella macht ihm da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Denn als er sich weigert, ihr sein Geheimnis zu verraten, verlässt sie ihn.
Aber wie sagt man seiner Liebsten, dass man ein dominant-sadistischer Dämon ist? Zumal er eine Katastrophe heraufbeschwören könnte, wenn er seine wahre Identität preisgibt.
Als der Mörder Darius eine Leiche vor die Tür legt, spitzt sich die Lage zu. Wird er Bella am Ende an den Killer verlieren? Oder schafft er es rechtzeitig, sie zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist?

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine tolle Geschichte

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist leicht und Flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es mir Bilder in den Kopf zu setzen. Sie schreibt spannend und detailliert.

Ich ...

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich mag Bella die Hauptprotagonistin sehr. Ich möchte nicht spoilern und deswegen halte ich mich kurz. Die Charakter haben tiefe und sind klar von einander getrennt. Ich mochte die Geschichte und war gleich von Anfang an mitten drin.

Ich hatte das Gefühl Bella die ganze zeit zu begleiten und bei ihr zu sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2020

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Hamburg, die Speicherplatz mit dem besonderen Flair, wird von einer schrecklichen Mordserie heimgesucht.

Darius Hellberg jagt den Mörder und steht gleichzeitig selbst im Fokus der Polizei. Sein Ruf als Nachtclubbesitzer hilft ihm da nicht wirklich, eher im Gegenteil.
Als ob ich das nicht schon genug Nerven kosten würde, purzelt auch noch Bella sprichwörtlich in sein Leben.
Unmittelbar, nachdem er ihr das Leben gerettet hat, spürt er die Seelenverwandtschaft mit Bella und er versucht alles, um sie für dich zu gewinnen. Und sie zu überzeugen, dass er es ernst meint.
Er ist es gewohnt zu bekommen, was er will und ist irritiert, als Bella anfangs so gar nicht auf seine Avancen reagiert.
Sie ist anders als die bisherigen Frauen in seinem Leben und das reizt ihn direkt noch mehr.
Nach und Nach kommt ihm Bella ein wenig entgegen und verlässt ihn doch sofort wieder, als er sich weigert, ihr etwas von seiner wahren Natur zu erzählen.
Darius will sie doch nur beschützen und versteht die Welt nicht mehr. Ausgerechnet seine Seelengefährtin lässt ihn im Stich.
Als der Mörder ihm die nächste Leicht direkt vor die Tür legt, geht Darius erneut durch die Hölle.
Erst recht, als klar wird, dass Bella mehr mit allem zu tun hat, als ihm lieb ist.

Ich muss gestehen, dass mir die Autorin bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt war, auch wenn es nicht ihr erster Werk ist.
Dennoch hat sie mich mit ihrem Schreibstil direkt gefangen genommen.
Man könnte meinen, ein Dämon hätte besitzt von mir ergriffen. kicher
Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere verläuft anders, als sich vor allem Darius sich das bislang vorgestellt hat.
Trotzdem weiß er sofort, dass Bella seine Seelengefährtin ist. Die Frau, die dazu bestimmt ist, den Rest seines Lebens mit ihm zu verbringen.
Sie fühlt sich von ihm vollkommen verschaukelt und glaubt ihm anfangs kein Wort. Und das obwohl er Gefühle in ihr weckt, die sie so gar nicht gebrauchen kann und die vor allem eines auslösen: Angst.
Bellas Gedanken und Gefühle waren für mich authentisch und nachvollziehbar. An manchen Stellen ging mir ihr Hin und Her zwar ein wenig auf die Nerven, aber auf der anderen Seite hat es auch einfach in die Storyline gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte von Darius und Bella im Vordergrund steht, sondern auch die Aufklärung der Mordserie, die die Stadt erschüttert.
Die Ermittlungen ziehen sich durch das gesamte Buch und konnten mich sogar auf eine falsche Fährte führen.
So sehr, dass mich das Ende tatsächlich sogar überrascht hat.

Selbst die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz und haben weder unpassend noch zu frivol gewirkt. Lisa Skydla hat es so geschrieben, dass man sich auch als Laie langsam an das Thema heranwagen kann.
Die Autorin schreibt von Vertrauen und Liebe, von Verrat und Verlust. Das Buch konnte mich auf ganzer Linie begeistern und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Bella - Geliebte des Dämons / aufregende und spannungsgeladene Story

In " Bella - Geliebte des Dämons " ist Isabelles großer Traum als Musicaldarstellerin in weite Ferne gerückt und so ist sie als Aushilfe bei Hafenrundfahrten tätig.
Bei einer dieser Fahrten fällt sie ...

Bei einer dieser Fahrten fällt sie über Bord und wird von Darius gerettet. Sofort ist diesem klar, seiner Dualseele gegenüber zu sein.
Doch wie kann er Bella, wie sie gerne genannt wird erklären, was er ist und dies ohne etwas gefährliches heraufzubeschwören und ohne sie zu verlieren.
Aber Bella fühlt sich nur auf den Arm genommen und zieht sich bei erst bester Gelegenheit zurück.
Ausserdem ist Darius von dominat-sadistischer Natur und Bella ist gegenüber SM skeptisch eingestellt.
Dazu kommt, das in der Speicherstadt ein Mörder zugegen ist, der es auf Darius und seines gleichens abgesehen hat.
Ist nun Bella in ernster Gefahr und welche Möglichkeiten gibt es, sie da heil heraus zu bringen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bella und Darius mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es Darius gelungen war, Bella von sich zu überzeugen und aus der Reichweite des Mörders zu halten, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2020

süchtig

Bella arbeitet nur auf dem diesem Schiff, bis sie eine neue Stelle als Musicaldarstellerin bekommt. Bis zu dem Tag als sie von Bord geht und sie von Darius gerettet wird. Er kann eigentlich keine Ablenkung gebrauchen, denn ein Mörder ist in der Speicherstadt der Hansestadt Hamburg unterwegs. Darius ist kein gewöhnlicher Mann und er weiß nicht wie es Bella am besten erklären soll.
Spannend, süß und romantisch, dass sie die Wörter die mir zuerst Einfall, wenn ich an dieses Buch denke. Dann kommt noch Leidenschaftlich, erotisch und Dunkelheit dazu. Ich bin süchtig nach dieser Geschichte. Darius ist ein starker Mann und mir gefällt vor allem an seinem Charakter das er unterstützt und beschützt als herrisch etwas verlangt. So einen Mann wünscht sich doch jeder Frau oder Dämon. ;) Bella ist ein süßes Mädchen, das sich mit der Zeit zu einer Frau entwickelt. Das Verfolgen ihrer Beziehung ist spannend und sehr amüsant. Der Mörder ist eher Nebensache und bringt zu gewissen Zeiten Spannung mit rein und hilft das Vorrang treiben der Beziehung. Gefühlswelt der beiden ist faszinierend und man bekommt nicht genug davon. Die leidenschaftlichen und erotischen Szenen sind großartig und gleichzeigt sehr einfühlsam.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Geliebte des Dämons

Ich habe immer gerne die Bücher der Autorin gelesen und sie kann Wunderbar, Fantasy, Liebe und Bdsm in einen Roman verpacken. Aber dieses Buch konnte mich nicht zu hundert Prozent Überzeugen. Weil ich die erste Hälfte des Buches etwas Langweilig Fand. Mir fehlte da einfach etwas Spannung und Action. Dagegen fand ich die zweite Hälfte wesentlich besser. Tolle ausgearbeitete Szenen. OB es im Bdsm oder anderen Bereich ist.
Was mir besonders gefallen hat das Hamburg nicht so Kurz kommt.
Trotz der Kritik ein schönes Buch, was ich Durchaus Empfehlen Kann !!