Cover-Bild Das Tagebuch das glücklich macht (Special Edition): 6 Minuten am Tag für mehr Glück, Positivität, Dankbarkeit und Erfolg. Dankbarkeitstagebuch zum Ausfüllen für jeden Tag. 6 Minuten Tagebuch für mehr Achtsamkeit. 12 Wochen Tagebuch in rosa
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lisa Wirth

Kennst du das Geheimnis von glücklichen und erfolgreichen Menschen?
„Glück beginnt in Dir“ ist das Tagebuch, das dir dabei hilft positiver und glücklicher zu werden. Starte mit deinem neuen, kleinen 6 Minuten Ritual und du wirst merken, wie schnell du eine Veränderung spürst. Wofür bist du dankbar? Deine Familie, deine Arbeit oder der lustige Abend mit Freunden letztes Wochenende? Was hast du heute Gutes getan? Deiner Arbeitskollegin einen Kaffee mitgebracht, oder jemanden an der Kasse vorgelassen? Du hast jetzt die Chance dein Leben über die nächsten 12 Wochen/90 Tage zu reflektieren und deinen Fokus auf die positiven Dinge zu lenken.

Special Edition
Die Special Edition ist mit einem hochwertigen rosa-gestreiften Leineneinband und Goldprägung versehen. Damit ist es das perfekte Geschenk zu jedem Anlass. Denn mehr Glück kann man ja immer gebrauchen!

So funktioniert’s!
Für deine Tagebuch-Routine findest du im Buch morgens und abends drei vorgedruckte Denkanstöße. Sie wiederholen sich täglich und begleiten dich in den nächsten 12 Wochen. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich jeden Tag deine Gedanken aufschreiben. Nach jeder Woche hast du die Möglichkeit für deinen persönlichen Wochenrückblick. Außerdem bekommst du am Anfang und Ende Tagebuchs fünf Fragen gestellt. Damit kannst du dich auf die kommenden Wochen einstimmen und sie am Ende Revue passieren lassen.

Dein Dankbarkeitstagebuch, Glückstagebuch, Tagebuch für mehr Achtsamkeit. Starte jetzt deine Reise ins Glück!

Produktdetails
- hochwertiger Hardcover Leinen-Einband in rosa mit Goldprägung
- mit praktischem Leseband
- Format: DIN A5 (148x210 mm)
- 200 Seiten hochwertiges Papier zum einfachen Beschreiben
- Jeweils 5 Fragen zu Beginn und Ende der 12 Wochen
- 6 tägliche Denkanstöße (3 morgens, 3 abends)
- Notizseite für jeden Tag
- Notizseite nach jeder Woche

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr schön

Habe ich als Geschenk bekommen. Die täglichen Fragen lenken die Gedanke in die richtige Richtung und stimmen positiv. Sehr gut gemacht!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Hochwertig und Schön

Ein wunderschönes, hochwertiges Tagebuch.

Pro Tag hat man 2 Doppelseiten und es gibt schon ein paar Fragen für jeden Tag.

Ein wunderschönes, hochwertiges Tagebuch.

Pro Tag hat man 2 Doppelseiten und es gibt schon ein paar Fragen für jeden Tag.
Das finde ich ganz gut, so kann man sich fokussieren auf: wofür bin ich dankbar, was will ich besser machen und was waren schöne Momente am Tag.

Ein Buch das Achtsamkeit und Selbstschätzung sehr fördert.

Für mich kam das Buch einfach absolut passend, zwischen Chaos und lauter neuen Veränderungen, konnte ich mich kleinen Sätzen am Tag etwas erden.

Besonders liebe ich auch die Zitate und Sprüche zwischen den Seiten.

Ein wertvolles und schönes Tagebuch, das einfach Freude bereitet und im Alltag hilft.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein wundervolles Tagebuch

Kann ein Tagebuch glücklich machen? Na finden wir es heraus.

Die Sonne scheint für dich – deinetwegen; und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet. *Sören Kierkegaard

In ...

Kann ein Tagebuch glücklich machen? Na finden wir es heraus.

In meinem Fall ist das Buch rosa, es gibt das Buch aber auch noch in blau oder in bunt. Es ist ein Hardcover mit Stoffbezug in DinA5 Größe. Die Schrift auf dem Cover ist in glänzendem Gold. Ansonsten ist es sehr einfach gehalten. Zudem hat es ein Bändchen, welches als Lesezeichen genutzt werden kann.

Zum Aufbau:

Zu Beginn gibt es einen kurzen Brief der Autorin, der uns ein wenig was über unsere bevorstehende Reise erzählt. Das Buch ist insgesamt auf 12 Wochen ausgelegt und so startet man auch direkt auf der nächsten Seite mit fünf Fragen. Welche, werden nicht verraten. Danach kommt man auf die Tagebuch Seiten. Zu Beginn kann man den Wochentag ankreuzen und das Datum eintragen. Danach kommen Fragen wie ‚Wofür bin ich dankbar‘, oder ‚Mein positiver Leitsatz für heute‘. Insgesamt sind es sechs Punkte, die in morgens und abends aufgeteilt sind. Der Aufbau erinnert ein wenig an das 6 Minuten Tagebuch und es kommt auch in etwa hin, diese je drei Punkte für morgens und abends auszufüllen. Wenn man die zweite Seite für Gedanken und Notizen noch nutzt, dann natürlich etwas länger. Nach sieben Tagen gibt es ein Seite für Notizen zur Woche und ein Zitat. Dies wiederholt sich für dann 12 Wochen. Zum Abschluss gibt es nochmal 5 Fragen.

Fazit

Ich habe bisher immer das 6 Minutentagebuch genutzt. Ich finde es ganz angenehm, dass ich hier etwas mehr Platz zum ausfüllen habe und nicht so viele Abfragen zu Woche und Monat, dass macht es ein wenig einfacher, sich nicht zu sehr zu stressen, wenn man mal nicht die Zeit findet. Außerdem habe ich noch viel Platz um zusätzliches aufzuschreiben, neben den 6 Punkten a Tag, wenn ich das möchte. Trotzdem finde ich es aufgrund der Wocheneinteilung doch wieder auch ein wenig Steif. Trotzdem ist es ein wundervolles Tagebuch, was einem hilft sich auf die guten Dinge des Tages zu konzentrieren und dadurch wirklich etwas glücklicher macht.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Glück beginnt in Dir

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

Diese wunderschöne Special Edition, gefällt mir wahnsinnig gut und ist auch ein super schönes Geschenk, da die Edition mit einem hochwertigen rosa-gestreiften Leineneinband und Goldprägung versehen ist.

Von mir bekommt dieses wunderschöne Buch eine klare Empfehlung.

Optisch ein Hingucker. Ich verwende es ab 2023 als meine tägliche Routine.

So funktioniert’s!

Kennst du das Geheimnis von glücklichen und erfolgreichen Menschen?

Stay Inspired! Bleib' inspiriert - das ist das Motto der diplomierten Grafikdesignerin Lisa Wirth. Ihre praktischen und unverwechselbaren Papeterie-Produkte zeichnen sich durch liebevolle Gestaltung und Handzeichnungen aus. Alltägliches schön und für jedermann erschwinglich zu machen, das ist ihr Ziel. Einprägsames und unverwechselbares Design und hochwertige Materialien zeichnen ihre Arbeiten aus. Auffallend schön, durchdacht und mit viel Liebe zum Detail ist jeder Artikel gestaltet. Vom Malbuch bis zum praktischen Terminplaner oder der Schreibtischunterlage für's Büro findet sich viel Hilfreiches für Alt und Jung in ihrem Sortiment. Die ABC-Produktserie für Kinder führt diese spielerisch und mit Witz an die Welt der Buchstaben heran. Viele ihrer Artikel eignen sich durch die hübschen Verpackungen auch wunderbar als Geschenkidee für Familie, Freunde und Bekannte. So werden ihre praktischen Alltagshelfer zum schönen Vergnügen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

liebevoll gestaltet

Was ist das?

Was ist das?

Glück beginnt in dir soll ein Alltagsbegleiter sein, der glücklich macht. Als Tagebuch, welches jeden Tag Impulse für ein glücklicheres und positiveres Leben setzt, hat man hier Raum, um 12 Wochen lang seine Gedanken niederzuschreiben und so den Fokus auf die guten Dinge im Leben zu lenken. Wenige Minuten am Morgen und am Abend genügen bei diesem Dankbarkeitstagebuch.

Wie sieht es aus?

Bei dem Buch handelt es sich um eine gebundene Hardcover-Ausgabe mit einem Einband aus hochwertigen rosa-gestreiften Leinen. Die Oberfläche ist entsprechend leicht rau, wirkt aber sehr hochwertig und fühlt sich haptisch sehr angenehm an. Die Gestaltung ist sehr feminin, das Cover ist mit Goldfolie bedruck. Der Buchrücken ist ohne Druck, die Buchrückseite wird nur von den Social Media Kanälen von stay inspired und dem ISBN-Code geziert. Das Format entspricht ungefähr dem A5-Format, das Buch ist etwa 2 cm dick und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Gestaltung des Hardcover-Buches zieht sich auch im Inneren weiter durch. Die Innengestaltung besteht aus rosa Elementen, schwarzer Schrift und ganzseitigen rosa Seiten mit Sprüchen. Die Gestaltung ist hierbei dezent und übersichtlich. Die Buchseiten sind leicht gelblich und bilden einen hübschen Kontrast zu den rosa Elementen. Das Buch besteht aus stabilem Papier, was jedoch leicht durchschimmert. Feuchte Stifte würde ich nicht verwenden. Das Buch verfügt über ein rosanes Lesebändchen.

Das Buch hat eine Doppelseite für jeden Tag. Diese besteht aus einer freien Seite für Notizen und Gedanken sowie einer Seite mit vorgefertigten Fragen. Die Seiten sind undatiert, sodass das Tagebuch jederzeit begonnen werden kann, jedoch kann man die Wochentage ankreuzen. Es folgen immer sieben Doppelseiten für eine Woche, dann eine Blankoseite für eine Zusammenfassung der Woche und eine Zitatseite, bevor die neue Woche beginnt. Am Anfang und am Ende gibt es fünf Fragen, um die aktuelle Lage zu reflektieren.

Bei „Glück beginnt in dir“ handelt es sich um ein wirklich liebevoll gestaltetes Buch, was sehr hochwertig daher kommt. Die Goldfolierung auf dem Cover macht das Buch hierbei noch besonderer und die generell sehr dezente Gestaltung ist unaufdringlich und kann mich begeistern. Inhaltlich gibt es gar nicht viel zu sagen, denn es handelt sich um ein Tagebuch zum Selbstausfüllen, entsprechend gibt es kaum bewertbaren Inhalt abgesehen von der Gestaltung. Es sind immer nur die gleichen sechs Elemente, die sich wiederholen und ausgefüllt werden wollen, sowie Freiraum für eigene Gedanken Bei so einer Art von Tagebuch finde ich das aber überhaupt nicht schlimm, denn solche Dauerbücher sind vor allem auch wegen ihrer Vergleichbarkeit über einen längeren Zeitraum sehr hilfreich. Das Buch ist hierbei auf 12 Wochen ausgelegt, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass es etwa keine Monatsauswertungen oder Platz für besondere Ereignisse oder so gibt. Der zeitliche Bedarf pro Tag ist absolut überschaubar, auch wenn nicht immer an jedem Tag das Eintragen mir ad hoc von der Hand ging, denn mir ist durch das Buch erst einmal bewusst geworden, wie wenig man sich teilweise auf die guten Dinge am Tag konzentriert.

Mein Fazit

Ein wunderschön gestaltetes Buch, was einem täglich einen Moment innehalten lässt und dazu führt, dass man die kleinen und großen Dinge etwas mehr wertschätzt. Es ist ein Erinnerungsträger, dem man am Ende des Jahres auch nochmal durchblättern kann. Auch als Geschenk sehr zu empfehlen!