Cover-Bild Origami für Kinder
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Lisa Wirth

Origami für Kinder

20 Tiermotive & Bastelpapier mit Mustern
Origami für Kinder ab 8 : Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 20 Tiere. Für Anfänger und Fortgeschrittene

Tierische Papierwunder: Origami für Kinder

Begib dich auf eine zauberhafte Reise in die Welt des Origami! Dieses Bastelbuch öffnet Türen zu einer traditionellen japanischen Kunst, in der aus einem schlichten Papierblatt faszinierende Tierfiguren zum Leben erwachen.

Mit 20 einzigartigen Tiermotiven und beigefügtem Muster-Bastelpapier wird dabei jedes Projekt zu einem Erlebnis.

Stärke auf spielerische Weise die Kreativität, Konzentration und Feinmotorik deines Kindes! Unser liebevoll gestaltetes Origami-Buch öffnet ohne Überforderung die Türen zur Welt des Papierfaltens. Die Angst vor dem Scheitern wird durch freudige Erfolgsmomente ersetzt, die durch einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglicht werden.

DARUM LIEBEN KINDER UNSER ORIGAMI-BUCH:

Verständliche Anleitungen: Klare, visuelle Faltanleitungen, um Frustration zu vermeiden und das Selbstvertrauen zu stärken.

Verschiedene Niveaustufen: Von einfach bis anspruchsvoll, sodass dein Kind mit wachsendem Können neue Herausforderungen meistert.

Bastelpapier mit Mustern: 20 einzigartige Tiermotive machen jedes Projekt zu einem einzigartigen Erlebnis.

VORTEILE DES PAPIERFALTENS:

Kreativitätsförderung: Problemlösung durch kreative Herangehensweise.

Entspannung & Gelassenheit: Origami als beruhigendes Ritual in unserer hektischen Zeit.

Stärkung von Konzentration & Fokus: Längere Aufmerksamkeitsspanne, ohne übermäßigen Druck.

Räumliches Verständnis & Feinmotorik: Förderung beidhändiger Koordination und Erkennung von Mustern.

Origami ist mehr als nur Falten: Es ist eine Brücke zu Konzentration, Feinmotorik und Kreativität. Jeder Falz, ob einfach oder anspruchsvoll, stärkt die Geschicklichkeit und Fantasie junger Künstler.

Mit leicht verständlichen Anleitungen und lebhaften Illustrationen ist dieses Buch der perfekte Einstieg für Anfänger und eine inspirierende Ergänzung für erfahrene Origami-Fans.

Ideal für kreative Köpfe, neugierige Finger und leuchtende Kinderaugen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Einfaches Origami für Kinder

Dieses Buch beinhaltet verständliche Anleitungen für 20 verschiedene Tier-Origami und viele bunte Seiten zum herausschneiden und sofort loslegen. Jede Anleitung ist visuell Schritt-für-Schritt erklärt und mit einer Schwierigkeitsstufe gekennzeichnet.

Fazit:
Optisch ist das Buch echt schön und die Anleitungen sind einfach und sehr verständlich für Kinder und Origami-Anfänger. Klasse finde ich, dass es in dem Buch außerdem Bastelpapier mit tollen Mustern gibt. Damit kann man sofort loslegen, was ich sehr praktisch und vorteilhaft finde.

Veröffentlicht am 08.12.2023

tierischer Bastelspaß

Klappentext / Inhalt:

Tierische Papierwunder: Origami für Kinder.
Begib dich auf eine zauberhafte ...

Klappentext / Inhalt:

Tierische Papierwunder: Origami für Kinder.
DARUM LIEBEN KINDER UNSER ORIGAMI-BUCH:

Cover:

Gefaltete Motive auf dem Cover setzen das Thema sehr gut um. Optisch und farblich ist das Cover ansprechend.

Ein tolles Bastelbuch mit 20 verschiedenen tierischen Faltmotiven und Bastelpapier. Hier bekommt man zwei in einem. Nicht nur die Anleitungen, sondern auch entsprechendes Bastelpapier liegt an bei, so dass man die Anleitungen gleich selbst ausprobieren kann.

Die Anleitungen sind Schritt für Schritt gut erklärt. Die Zeichnungen der einzelnen Schritte ist gut dargestellt, so dass man diese gut nachvollziehen kann. Tierisch schöne Anleitungen und tolle Tiermotive motivieren hier, diese nachzubasteln. Toll ist auch das beigefügte Bastelpapier. Dieses ist sehr bunt und mit vielen unterschiedlichen Motiven, so dass man hier eine tolle Auswahl mitgeliefert bekommt.

Bastelbuch mit Bastelpapier sorgt für gute Unterhaltung. Tolle Anleitungen machen Spaß und Freude am Nachbasteln. Bei den Origami Figuren gibt es unterschiedliche Schwierigkeiten, so dass man sich langsam steigern kann oder entsprechend seinen Erfahrungen dies austesten und erweitern kann. Durch kleine Sterne ist der Schwierigkeitsgrad angegeben. Die Erklärungen und Anleitungen sind gut nachvollziehbar und schnell kommt man hier in den Bastelspaß hinein. Die Bastelanleitungen eignen sich gut für Kids ab ca. 7 Jahrenund fördern Konzentration und die Motorik. Auch Kreativität und Fantasie werden hier geschult und gefördert.

Fazit:

Tolle Kombi aus Origami Bastelanleitungen und tollem Bastelpapier, um gleich loszulegen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Nicht nur für Kinder

Ich denke, ich werde mir hier einiges abgucken und für meine Servietten verwenden, denn es ist wirklich super simpel gemacht und sieht dann auch noch fantastisch aus. Die Kinder haben jede Menge Spaß beim Nachmachen und das mitgelieferte Musterpapier ist auch eine Augenweide.
Für Kindergeburtstage oder andere Festlichkeiten hervorragend geeignet, gerade bei der Tischdekoration kann man sich hier absolut austoben. Kann ich total empfehlen! Ich freu mich schon auf die nächste Tischdeko.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Gut umsetzbare Ideen / tolle Motive / Papier gut herausschneidbar

Mein Sohn malt überhaupt nicht gerne, bastelt dafür weitaus lieber. Aus diesem Grund bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, mit ihm etwas zu gestalten und dabei auch kleinere "Projekte" in den Alltag zu integrieren.

Man hat nicht immer Zeit für größere Bastelarbeiten und hat auch keine Lust, immer zig Materialien bereitstehen haben zu müssen. Dementsprechend fand ich es ganz interessant, dass wir uns mal an das Thema Origami herantasten können.

Genau das finde ich hier nun so praktisch. Man hat sowohl verschiedene Anleitungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in einem Büchlein zusammengefasst und gleichzeitig dann ab etwa 40% des Buches lauter Musterblätter. Diese sind fest mit eingebunden, müssen also herausgeschnitten werden, was aber gut klappt. Hierbei wurde vorausschauend auf einen ordentlichen Abstand zur Bindung geachtet, so dass man nicht zu schnell in den "faltbaren" Bereich kommt.Die Muster sind unheimlich hübsch und einerseits einfarbig und auf der anderen Seite mit Muster gestaltet. Hierbei finde ich alle sehr ansprechend und auch kindgerecht. Von kräftigen Farben zu pastelligen Nuancen findet man alles und muss sich zudem auch keine Sorgen machen, dass sich nur Mädchen oder nur Jungen angesprochen fühlen könnten.

Wie bereits erwähnt, sind die Tier-Faltungen in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gegliedert. Man weiß von vorneherein auf was man sich einlässt und durch eine Sternenskala finden sich auch die Kinder zurecht.Die Anleitungen sind gut verständlich und nachvollziehbar. Ich hatte bisher keine Probleme damit.

Definitiv sehr schöne Bastel-Falt-Ideen, die sich mit allerlei anderem Papier auch super umsetzen lassen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Toll gestaltet

Die traditionelle Kunst des Papierfaltens ist in diesem Buch kindgerecht erklärt und schön aufbereitet. Nach einer kleinen Einleitung sowie der Zeichenerklärung schließen sich 20 süße Tiermotive an.
Ob ...

Ob heimische Tiere - Hund, Katze oder Fuchs, afrikanische Tiere - Elefant und Giraffe - oder auch exotische Tiere wie Koalas finden sich mitsamt ausführlicher Origami-Faltanleitung. Der Schwierigkeitsgrad geht dabei von ⭐️ bis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Buch ist bereits nach aufsteigenden Sternen aufgebaut. Perfekt zum “durcharbeiten”.
Am Ende der Anleitungen schließen sich toll und modern gemusterte Papiere an. Diese sind zweifarbig bedruckt und zeigen teilweise zu den Tieren passende Muster oder die entsprechenden Tiere.
Ein durchdachtes, modern gestaltetes und damit cooles Origami-Buch für Einsteiger sowie Fortgeschrittene.