Cover-Bild Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
Lisa Wirth, Oliver Ribbert

Selbstliebe-Tagebuch für mehr Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion
Das Selbstliebe-Tagebuch ist dein Begleiter für die nächsten 12 Wochen. Es soll dich auf deinem Weg zu einem Neubeginn begleiten und dir die Möglichkeit auf Veränderung, Weiterentwicklung und Bewegung in dein Leben bringen.

12 Wochen für Veränderung
Jede Woche startet mit einem Wochenthema, das dich mit Fragen und einer Wochenaufgabe durch die nächsten sieben Tage führt. Zusätzlich bekommst du für jeden Tag der Woche morgens und abends Fragen gestellt, die du täglich beantwortest und die dich bei deiner Transformation unterstützen.

Deine Themen

• 2 Lesebändchen
• 12 Wochenthemen
• Jede Woche hat 2 Doppelseiten zum Ausfüllen
• Zitate und Anregungen

Lass dich von dieser Welle tragen – du entscheidest wohin. Mehr Tagebücher und wunderschöne Papeterie findest du bei Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein tolles Geschenk an sich selbst oder andere

Das Selbstliebe-Tagebuch von Oliver Ribbert und Lisa Wirth ist ein 12-Wochen-Programm auf dem Weg zu mehr Selbstliebe, mehr Akzeptanz sich selbst gegenüber.
Es soll eine Anregung sein, über dich und deine ...

Es soll eine Anregung sein, über dich und deine derzeitige Situation nachzudenken und dadurch Potentiale und Veränderungswünsche wahrzunehmen und anzustoßen.

Im Buch gibt es dafür täglich eine Doppelseite zum Ausfüllen. Zwei kurze Fragen am Morgen und zwei kurze Fragen für den Abend, zusätzlich gibt es dann pro Tag jeweils zwei passende Fragen zum Wochenthema.
Die Wochenthemen sind dabei sehr vielfältig. Von Alleinsein, der Vorstellung vom Glück bis zu Selbstwert ist alles dabei.
Ergänzt wird das Buch dann noch durch ein paar toll gestaltete Seiten mit inspirierenden Zitaten.

Generell kommt das Buch mit einer sehr hochwertigen Aufmachung daher. Die Farben sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet und auch das Buch an sich und das Papier fühlt sich sehr hochwertig an. Kann also auch gerne mal in der Tasche mitgenommen werden.

Das Konzept hinter dem Buch ist jedoch jetzt nicht überragend neu oder innovativ und ist vielen bestimmt auch schon aus anderen Büchern, wie dem „5-Minuten-Tagebuch“ bekannt.
Das Prinzip lautet immer: Sich Zeit nehmen, sich selber reflektieren und Ziele und Wünsche bewusst machen.

Und dennoch: Wenn ihr Euch selbst oder auch jemand anderem also mal ein paar tägliche Minuten zum Innehalten schenken möchtet, die noch dazu in toller Aufmachung daherkommen und einen förmlich dazu einladen, sich mit dem Buch zu beschäftigen, dann ist das Selbstliebe-Tagebuch sicher ein nettes Geschenk für Euch oder andere. Die gut überlegten Wochenthemen sind dabei eine tolle Ergänzung, um sich noch tiefergehend mit dem Thema Selbstliebe zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Tolles Projekt mit coolen Infos ud schönen Tipps

Ich habe mich für dieses Experiment für mich entschieden nicht weil ich an mir zweifle sondern um mich und meinen Alltag nochmals druchzugehen. Auch meine Gefühle und Erwartungen an jeden Tag, meine Lieben und meinem allgemeinen Alltag vor Augen zu haben. In diesem tollen Buch sind wöchentliche Aufgaben die man bewältigen kann und notiert. Am ende der Woche gibt es eine großzügig Seite mit dem Titel #wochenrückblick und ich fand das toll so als Zusammenfassung😍😀Das Buch ist auf knapp 12 Wochen ausgelegt und ich habe es jetzt 4 Wochen beschrieben und werde es weitermachen für mich. Es kommen jede Woche neue Fragen und Aufgaben für den Alltag die toll sind. Einiges wiederholt wich zwar aber an sich ne Klasse Idee. Eine Empfehlung für kreative Menschen und diejenigen die mal so Ihre Alltag und die Wochen im Überblick haben oder mal gerne schauen was war und was man besser machen kann für sich. 😀