Cover-Bild Zombie Zone Germany: XOA

• Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 22.03.2019

Zombie Zone Germany: XOA

Piper Marou (Herausgeber)

Als die Zivilisation in blutigem Chaos zusammenbricht, ist Xoas Welt schon längst zerstört. Während über ihr Horden von Untoten Jagd auf jeden machen, der noch atmet, stellt sie sich täglich ihrem Peiniger.
Seit acht Jahren hält der Mann Xoa und ihre Leidensgenossin Lei im Keller gefangen. Um seine wirre Theorie von Engeln und Dämonen zu überprüfen, setzt er seine Gefangenen den grausigsten Prüfungen aus.
Sie haben jede davon bestanden.
Bis zum 2. Juli 2022.

Eine Novelle aus der preisgekrönten Reihe "Zombe Zone Germany".

Veröffentlicht am 30.08.2020

Zombie Zone Germany

Xoa

von

VORSICHT! EVENTUELLE SPOILER!!!!

Schon lange wollte ich mal ein Buch aus der ZZG - Reihe aus dem Amrun Verlag lesen. Als erstres habe ich mich für Xoa entschieden, welches sich wohl ein wenig von den Übrigen abhebt.

Obwohl auch ich hier mehr Zombies erwartet hatte, entwickelt sich hier eine ohnehin tragische Geschichte in eine enorme Katastrophe.
Die Geschichte der beiden kleinen Mädchen, die hier von einem Irren entführt werden und jahrelang auf ihre Befreiung hoffen, ohne zu wissen, was sie draußen mittlerweile erwartet, hinterlässt schon einen mehr als hoffnungslosen Eindruck.
Dass sie jahrelang seinen grausamen Prüfungen und Launen ausgesetzt sind, berührte mich sehr.
Hervorragend umgesetzt empfand ich die langsam aber stetig verändernde Beziehung der Mädchen zueinander. Während sie sich als Mädchen alles erzählen, sich unterstützen. trösten, verändert sich Lei im Teenageralter und entfernt sich immer mehr von Xoa ( was auch seinen Grund hat), die in ihrer Naivität nicht verstehen kann, was mit ihrer Leidensgenossin, Freundin geschieht und was ihr angetan wird, wenn sie mit "dem Mann" den Keller verlassen darf.

Das Ende empfand ich als sehr passend und es lies mich ein wenig nachdenklich und auch traurig zurück.

Fazit:

Eine Geschichte, die erzählt dass der Mensch, auch in der größten Katastrophe, immer noch das größte Monster ist ( in der ZZG natürlich sowohl die Lebenden als auch die Toten !)

Empfehlung:

Auch wenn Xoa jetzt nicht der typische Zombie-Roman ist, hat mir die Geschichte sehr gefallen und deshalb gibt es dafür eine klare Lese-Empfehlung.

Von mir gibt´s:

5 von 5 Sterne