Cover-Bild Demon´s Desire
Band 1 der Reihe "Demon´s Desire"
  • Verlag: Lycrow Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2023
Liz Rosen

Demon´s Desire

Er ist deine Rettung
Du wolltest mich retten, querida.
Und nun werde ich dein Tod sein.

Aber ich habe mich geirrt. Sie leben und sind auf der Jagd nach mir.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Düster, spicy, mitreißend

Klappentext:
»“Du wolltest mich retten, querida. Und nun werde ich dein Tod sein.“

Klappentext:
»“Du wolltest mich retten, querida. Und nun werde ich dein Tod sein.“
Als sich spitze Zähne in meinen Hals bohren und Blut an meiner Haut entlangläuft, weiß ich, dass ich einen Fehler begangen habe. Einen, den ich nicht mehr rückgängig machen kann. Denn der verletzte Mann ist nicht zufällig auf meiner Türschwelle gelandet. Nein, er hat mich monatelang beobachtet. Hat mich beschützt vor Wesen, von denen ich nicht einmal ahnte, dass es sie gibt. Aber ich habe mich geirrt. Sie leben und sind auf der Jagd nach mir. Und auch der Mann vor mir ist kein Mensch, sondern ein Dämon und in diesem Moment trinkt er nicht mein Blut, sondern stiehlt meine Seele, die ab jetzt ihm gehört. Genau wie der Rest von mir.«

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Reihe, die Bände können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Heredia ist eine junge Frau, die schwer unter dem Schicksal ihrer Familie zu leiden hat. Früher war sie eine lebenslustige junge Frau, die ihr Leben genossen hat. Inzwischen scheint sie nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein, zerfressen von Trauer und gefangen in ihrer Melancholie. Belial ist ein Dämon, der mit seinen eigenen Verlusten zu kämpfen hat. Nach außen hin wirkt er hart und gefühlskalt, aber tief in seinem Inneren hat er einen weichen Kern – gut versteckt, aber er ist da. Beide Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, sie sind detailliert beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar und logisch. Vor allem die Entwicklung von Heredia hat mich sehr beeindruckt, am Ende des Buches war sie kaum wiederzuerkennen. Die Nebenprotagonisten werden in den Folgebänden mehr in den Fokus gerückt. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Zwillinge, Della und Belials Bruder näher kennenzulernen. Das Setting in der Hölle ist bildhaft beschrieben, ich konnte mich hervorragend in die beschriebene Gegend mental hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, bis zum Schluss wird die Spannung aufrechterhalten. Auch die spicy Szenen kommen nicht zu kurz – einen Dämon im Bett zu haben scheint nicht das Schlechteste zu sein…
Fazit: eine grandiose düstere Liebesgeschichte mit Spannung, Spice und aufregenden Charakteren! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Dem Dämon verfallen

Dämonen. Es gibt sie wirklich. Denn als sich spitze Zähne in meinen Hals bohren und das Blut meinen Hals hinunter läuft, weiß ich, das kann kein Mensch sein. Und ich kann auch meinen Fehler nicht mehr rückgängig machen, er trinkt nicht nur mein Blut, er stiehlt meine Seele, ab jetzt gehöre ich ihm. Und dennoch hat er mich monatelang vor finsteren Wesen beschützt, vor denen ich dachte, sie existieren nicht einmal. Meine Welt ist jetzt eine andere.

>>Du wolltest mich retten, querida. Nun werde ich dein Tod sein.<<

Handlung:

Zu Anfang lernen wir gleich die Dämonenbrüder Belial und Behemoth kennen. Beide beschatten eine junge Frau, Heredia, deren Familie in den letzten Monate einer nach dem anderen auf sehr seltsame Weise gestorben ist. Nur Heredia ist schon zweimal dem Tod entkommen. Belial ist auch sehr fasziniert von der ihr und kann kaum die Augen von ihr lassen.

Heredia hat nach dem Verlust ihrer Eltern, ihrer Cousinen und gerade ihres Bruders, schwer zu kämpfen. Sie plagen Depressionen und auch ihre Freundin ist ihr immer weniger eine Unterstützung dabei. Eines Abends kommt es auch noch zu einem Streit zwischen den beiden und Heredia bricht den Kontakt ab. So ist nun völlig alleine und ihre Gedanken drehen sich dabei immer im Kreis.
Bis es eines Abends zu einem Ereignis kommt, dass ihre Welt von heute auf morgen für immer verändern wird.

Hier hat mir der weitere Verlauf auch sehr gut gefallen und wir erleben also wie Heredia auf Belial trifft und diesen auch noch das Leben rettet. Doch das zu einem hohem Preis, denn er wird nicht nur ihr Blut rauben, sondern auch ihre Seele. Dennoch liegt die eigentliche Gefahr woanders und Belial gibt zu, sie viele Monate über bewacht und beschützt zu haben.
Nach und nach werden nun immer mehr Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt und auch das Prickeln zwischen den beiden wird immer mehr angefacht und es kommt zur Explosion der Gefühle. Hier habe ich während dem Lesen regelrecht Feuer gefangen und die Chemie kam perfekt rüber. Auch was es mit Heredia und ihrer Familie auf sich hat sowie den Dämonen und den ganzen Intrigen konnten mich komplett fesseln. Gespannt habe ich verfolgt wie es weiter geht und mein Herz hat dabei einige Sprünge vollzogen. Herzklopfen und Gänsehaut sind hier groß geschrieben. Das Ende hat dann auch nochmal eine große Überraschung parat, welche mir sehr gut gefallen hat. Auch die Vorfreude auf Behemoth sowie den Dämonenzwillingen, ist bei mir schon da.

Charaktere:

Heredia hat mir wirklich sehr leid getan und ich habe auch sehr mit ihr mitgelitten. Ich mag sie auch sehr gerne und gerade ihre Entwicklung durch Belial hat mir sehr gut gefallen. Einzig alleine, wie lange sie immer den Tränen nahe war, hat mich ein kleines bisschen gestört.

Belial ist wohl der zahmste Dämon :D. Doch seine sehr fürsorgliche und beschützerische Art gegenüber Heredia hat mir richtig gut gefallen. Außerdem ist er auch hot und ich bin ihm regelrecht verfallen.

Aber auch Behemoth und die Zwillinge sind sehr spannend und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichte.

Setting:

Ich konnte mir alle Begebenheiten sehr gut vorstellen und gerade das Setting in der Hölle fand ich echt cool und super spannend. Da stellt man sich eigentlich was ganz anderes vor :D.

Schreibstil:

Dieser hat sich super schön lesen lassen. Auch die Mischung aus Fantasy, Spannung und Spice ist genau richtig und hat mich in den Bann gezogen. Ich bin daher nur so durch die Seiten geflogen und nun den Dämonen völlig verfallen.

Cover:

Das Cover ist soo cool und hat mich sofort neugierig gemacht. Ein dunkler Hintergrund, Totenköpfe, Kettenrasseln und Rosen. Ich finde es richtig schön.

Der Auftakt der Demon´s Desire Reihe konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Ich liebe die Chemie zwischen Belial und Heredia und auch der Spice ist genau richtig. Wer also auch gerne von sexy Dämonen entführt werden will, sollte sich schnell das Buch holen ;). Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spice für zwischendurch

Hierbei handelt es sich den 2. Teil einer Reihe. Alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Es kommen Nebenprotagonisten von Band 1 vor, aber hatte keine Probleme damit nicht der Handlung von Band zwei zu folgen. Denn diese Protagonisten hatten nur kurze Szenen oder wurden teils nur erwähnt.
Aber da mir das Buch singet gefallen hat werde ich trotzdem noch das Vorband und den Folgeband mir zulegen.
Zurück zum Band 2.
Lyanna ist eine sympathische und aufopferungsvolle junge Frau, sie kann man nur mögen. Die Menschen um sie herum (mit Ausnahme ihres Bruders) handeln in ihrem eigenen Interesse und opfern gerne Lyannas Gefühle dafür.
Daraus entwickelt sie ein niedriges Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit.

Behemoth ist nun der Familienoberhaupt nach dem Tod seines Vaters. Das heißt das er auch Pflichten zu erfüllen hat. Ganz anders wie ich ihn erwartet habe ist er ein fürsorglicher Dämon, ganz besonders zu Lyanna.
Auch wenn das Buch vom Seitenumfang eher kürzeren gehört, sind die Ängste und Gefühle der Protagonisten nachvollziehbar. Sie sind authentisch und echt. Ihre Bedürfnisse wirken nicht aufgesetzt sondern ehrlich.
Lyanna macht eine großartige ja auch schnelle Entwicklung durch. Die Angst bleibt aber und ist in einigen Momenten noch präsent.
Vom Setting her kann ich nicht viel sagen, außer das es in der Hölle spielt. Paar Orte werden beschrieben aber das hat mich nicht gestört, da dies nicht im Vordergrund lag.
Das Buch ist sehr Spicy, was aber auch zu erwarten war. Und da enttäuscht uns Liz Rosen auch nicht 😏.
Ich habe das Buch innerhalb wenigen Stunden verschlungen. So viel dazu 😂.
Insgesamt eine mitreisende, mit genug Spice erfüllte Geschichte mit auch ernsten Themen zum verschlingen.
Eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans, die mal eine schnelle Lektüre mit gutem Spice und Romantik mögen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Düster und Spicey- Ein gelungener Auftakt

Ich habe durch den lockeren und flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte hineingefunden. Dort lernt man dann auch direkt Herida und Belial kennen, die zwar von Grund auf verschieden sind, aber dennoch beide mit Verlusten zu kämpfen haben, was sie ihn ähnliche Ausgangslagen bringt. Der Unterschied ist allerdings wie sie damit umgehen…
Während Herida früher (bevor ihre Familie durch Schicksalsschläge zerstört wurde) ein lebenslustiger und fröhlicher Mensch war, ist sie nun sehr in sich gekehrt und voller Trauer. Auch wenn ich ihre Gefühle nachvollziehen konnte, bin ich mit ihr leider irgendwie nicht so richtig warm geworden. Dennoch hat mir ihre Entwicklung, gerade zum Ende hin, gut gefallen.
Belial ist ein Dämon und reagiert ganz anders als Herida auf seinen Verlust. Er ist auf Rache aus und sehr wütend, doch damit überdeckt er eigentlich nur seine eigene Trauer. Er ist das beste Beispiel für das Sprichwort harte Schale, weicher Kern. Ich mochte ihn eigentlich echt gerne und vor allen seinen (späteren) Umgang mit Herida fand ich schön.
Die beiden zusammen sind auf jeden Fall heiß, was sich auch in den Spicey Szenen widerspiegelt. Und auch wenn ich sie zusammen mochte und sie süße Momente hatten, hätte ich mir doch ein wenig mehr Tiefe und Emotionen in ihrer Beziehung gewünscht.
Was mir dafür gut gefallen hat, war zum einen die düstere Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde und auch die Beschreibung der Hölle waren sehr bildhaft. Darüber hinaus mochte ich die Einleitung der Nebenprotagonisten, sie machen auf jeden Fall neugierig auf ihre eigenen Geschichten.
Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte mit viel Spice und einer herrlich düsteren Grundstimmung, die viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

An sich ein gutes Buch

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meine Lieben, im Rahmen einer Bloggerkampange durfte ich die "Demon's Desire" Reihe von der lieben Liz Rosen lesen. Das hier ist der erste Teil von insgesamt drei & dieser entführt mich in eine Welt voller Dämonen, Monster & dunklen Fantasien.
Es geht um die junge Heredia, sie ist wunderschön, ein herzensguter Mensch & verdammt einsam. Alle in ihrer Umgebung sterben ohne „ersichtliche“ Gründe. Daher lässt sie nicht wirklich jemanden in ihr Leben, bis ER plötzlich auf der Brücke auftaucht & sich ab diesem Zeitpunkt alles ändert. Die Rede ist von Belial der Dämon, der sich nicht nur Heredias Herz klaut, sondern auch ihr Blut. Für beide beginnt ein Hin & Her, denn sie wissen nicht, woran sie einander sind. Die Vergangenheit der beiden ist sehr dunkel, doch die Wahrheit ist weitaus schlimmer als vorher gedacht.
Mein erstes Buch von Liz Rosen & mir ist zuerst aufgefallen wie wunderschön das Cover & die Illus im Buch sind. Ich liebe es, wenn Buchseiten verziert sind, das hebt sehr von der „Masse“ ab. In den Schreibstil bin ich sehr schnell hineingekommen, den er war modern, einfach & flüssig zu lesen. Bei der Handlung war ich allerdings ab & an ein wenig verwirrt. Die Geschichte hat ein klein wenig gedauert bis sie an „Fahrt“ aufgenommen hat, dann war sie so explosiv heiß & plötzlich nicht mehr. Es war ein auf & ab, nicht nur der Gefühle, auch der Spannung & dem Spicyfaktor. Besonders dem Spicyfaktor, denn ich zum Teil wirklich sehr vermisst hatte im Buch. Die Charaktere waren allesamt okay, Belial gehörte zu meinen Lieblingen & die Zwillinge tatsächlich, weil beide so tolle Psychos sind. An Heredia kam ich tatsächlich nicht ran, weil sie für mich zu schwach & naiv gewirkt hat. Natürlich total verständlich, nachdem was ihr alles widerfahren ist. Trotzdem nicht mein Fall persönlich. Della hingegen mochte ich sehr, ich liebe starke Frauen & sie wirkte auf mich so. Nichtsdestoweniger finde ich das es ein gutes Buch ist. Die Reihe werde ich natürlich weiterhin verfolgen, denn die Bücher sind zwar alle in sich selber abgeschlossen, allerdings treffen wir in den anderen Bändern weitere Protagonisten, die in diesem Buch vorkamen, ein Beispiel ist Behemoth, der Bruder von Belial.

Positiv/Negativ:

+ Sehr guter, moderner Schreibstil, lässt sich flüssig & schnell lesen.
+ Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich sehr spannend & hat mich definitiv neugierig gemacht
+ Die männlichen Charaktere im Buch fand ich alle sehr spannend (bis auf den Vater) sie verliehen der Handlung den gewissen "Pep" & Reiz, besonders die Zwillinge haben es mir angetan.

- Es war ein Auf & ab der Gefühle. Entweder es war super heiß, dann wieder super langweilig & dann wieder extrem interessant & zum Ende hin eher Romance wie Dark Fantasy. Gerade das Ende mit dem" Friede, Freude, Eierkuchen" fand ich persönlich ein wenig doof, denn Dämonen gelten für mich als boshaft, verrucht & bestimmt nicht „Familienvater tauglich“. Ich hätte mir mehr „Boshaftigkeit“ gewünscht, vor allem weil man am Ende in der Hölle ist.
- Ich hätte mir wahnsinnig gerne mehr "Spicy Szenen" gewünscht. Vor allem, weil das Buch als DARK Fantasy deklariert wird & das einzige, was ein wenig Dark war, ist die erste Bettszene zwischen Heredia & Belial & die Szene zwischen den Zwillingen & Della. Natürlich gab es paar Momente da schien ein klein wenig Dark hindurch, doch im großen & ganzen war das für mich mehr Fantasy mit "Spicy Elementen" wie Dark Fantasy mit unfassbar vielen hot Momenten.

Cover:

Das Cover hat mich sofort gehabt. Ich liebe alles daran, die Totenköpfe, die Ketten & diese Düsternis, die es ausstrahlt. Passt ganz gut zum Handlungsort.

Empfehlung:

Ich habe zwar das Buch an einigen Stellen kritisiert, weil es MIR persönlich hier und da nicht gepasst hat, allerdings würde ich das Buch schon weiterempfehlen. Besonders an die Leser die gerne Genre Fantasy mit Vampiren & Dämonen lesen. Wer es liebt den Vibe "starker Mann trifft auf schutzlose Frau" zu lesen, der sollte definitiv auf dieses Buch greifen, denn das ist hier volles Programm. Der flüssige Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen & macht dadurch ein angenehmes Leseerlebnis.