Cover-Bild Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)
Band 1 der Reihe "Ghosts"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Loki Feilon

Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)

Düster, sarkastisch, ehrlich. Der Auftakt der neuen Dark Fantasy Reihe von Loki Feilon.

Als Silyor aus dem Gefängnis zurück in den Dienst geholt wird, stinkt die Sache sofort bis zum Himmel. Immerhin müsste er wegen des angeblichen Mordes an seinem Partner noch über zwanzig Jahre dort versauern. Doch seine Vorgesetzten versprechen ihm, die Strafe zu erlassen, wenn er nach ihrer Pfeife tanzt.

Seine Aufgabe: einer Organisation aus Auftragsmördern das Handwerk zu legen.

Für ihn eine einfache Sache. Eigentlich.

Doch seine eingeschränkte Freiheit entpuppt sich schnell als Selbstmordkommando. Außerdem stimmt irgendetwas ganz und gar nicht in Yorkh. Kinder verschwinden, Menschen lösen sich buchstäblich in Rauch auf, und als wäre das nicht genug, erscheint ständig dieser mysteriöse Typ in seiner Nähe. Kaito. Vermeintlicher Barkeeper, Problem-Magnet und leider viel zu attraktiv.

Silyor wird das Gefühl nicht los, das alles mit dem Mord zusammenhängt, den man ihm damals angedichtet hat. Aber wie zur Hölle soll er an die unter Verschluss gehaltenen Akten des Falls kommen, wenn jeder seiner Schritte unter strenger Beobachtung steht?

Er beginnt, tiefer in der Vergangenheit zu graben.
Und stößt auf eine lang vergessene Finsternis.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ein absolutes Dark Fantasy Highlight!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
„Chasing Ghosts“ von Loki Feilon macht einfach richtig süchtig… Einmal damit angefangen, konnte ich mich keine Sekunde mehr von den Buchseiten lösen, weil es wirklich sooo genial war.
Der Schreibstil der Autorin war super locker, humorvoll und mega flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten gesaust bin, wie Kaito auf seinem Skooter durch die Straßen Yorkhs.
Und die beiden Protagonisten Silyor und Kaito erst… Wow, kann ich da einfach nur sagen. Beide waren soo authentisch gestaltet und wenn sie sich eins ihrer Wortgefechte geliefert haben, bin ich aus dem Grinsen einfach nicht mehr herausgekommen. Der Sarkasmus in diesem Buch war wirklich erstklassig, genauso wie die düstere und spannungsgeladene Atmosphäre. Die Geschichte hatte echt einiges an Spannung und Brutalität zu bieten und auch eine super interessante Zukunftversion unserer Welt. Das Ende war wirklich ein absolutes Versprechen dafür, dass im nächsten Band noch so einiges auf uns Lesende warten wird und ich bin schon super gespannt darauf.
Insgesamt fand ich diesen Auftaktband wirklich fantastisch und er hat mir unglaublich gut gefallen. Ich würde ihn definitiv jedem Fan von Dark Fantasy und Sarkasmus wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Gelungener Auftakt einer Dark-Fantasy-Reihe mit ungewöhnlichen Protagonisten und sarkastischem Humor

Mit diesem Buch legt die Autorin Loki Feilon den ersten Band ihrer Dark-Fantasy-Reihe „Chasing Ghosts“ vor und schickt dabei einen klassischen Antihelden ins Rennen, der mit seinem Sarkasmus die eher düstere Grundstimmung immer wieder auf gelungene Art und Weise auflockert.

Nach vier Jahren im Gefängnis wird der Polizist Silyor wieder zurück in den Dienst geholt, obwohl er eigentlich noch über 20 Jahre absitzen muss, nachdem er wegen Mordes an seinem damaligen Partner verurteilt wurde. Doch nun werden seine besonderen Eigenschaften als Scanner gebraucht, um den Ghosts, einer geheimnisvollen Organisation von Auftragskillern, das Handwerk zu legen. Im Gegenzug wird ihm die Freiheit versprochen. Doch der Auftrag entpuppt sich als wahres Selbstmordkommando, denn irgendetwas stinkt ganz gewaltig im Yorkh des Jahres 2450. Und was hat der zwielichtige Kaito, auf den Silyor immer wieder trifft und der eine ungeheure Anziehungskraft auf ihn ausübt, mit der ganzen Sache zu tun ?

Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Dabei erzählt sie die Geschichte aus den wechselnden Perspektiven von Silyor und Kaito. Der übliche Spagat eines Auftaktbandes, zum einen eine interessante Geschichte zu erzählen, die Lust auf weitere Bände macht, und zum anderen das Setting und die Protagonisten, die diese Geschichten tragen sollen, sorgfältig einzuführen, gelingt insgesamt sehr gut, lässt aber auch noch ein wenig Steigerungspotential für die nachfolgenden Bände.

Wer auf düstere und atmosphärisch dichte Dark-Fantasy-Geschichten mit ungewöhnlichen Figuren und sarkastischem Humor steht, wird hier insgesamt gut bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Witzig, Sarkastisch, Blut, Fantastisch

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

"Chasing Ghosts" ist in jedem Fall ein völlig anderes Buch als das, was ich sonst lese. Es ist ein düsteres SciFi-Fantasy-Setting, schmutzig und voller schwarzer Humor. Loki Feilon hat einen großartigen Stil und eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen. Ihre Charaktere sind witzig, tiefgründig und gleichzeitig absolut nicht auf den Mund gefallen, dass man auf jedes Wortgefecht der beiden Hauptcharaktere hinfiebert und den Schlagabtausch genießt. Und dabei wird die ganze Umgebung so bildreich beschrieben, dass man sofort mitten im Geschehen ist und das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen will.

Die Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar, jede Wendung ist eine Überraschung. Man wird in den Bann gezogen und versinkt in den Wirrungen, die Yorkh zu bieten hat.

Doch die wirkliche Triebfeder des Buches sind Silyor und Kaito. Die beiden sind so unterhaltsam und seltsam auf ihre Art, jeder versteckt sein Geheimnis ziemlich erfolglos vor dem anderen. Die Gespräche sind einfach großartig witzig und haben mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Zwar wird mit Schimpfwörtern nicht gegeizt, doch das ist in dem Fall stimmig für das Setting. Auch die Gewaltszenen sind bestimmt nichts für zarte Gemüter, doch ich fand sie gut gelungen und sie wirkten nicht übertrieben. Dass das kein Roman übers Gänseblümchen-Pflücken ist, ist von Anfang an klar.

Nach dem heftigen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, Band zu lesen und endlich zu erfahren, wie es weiter geht! Wobei jetzt auch die Sündenfresser-Reihe der Autorin auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste gestiegen ist....

Veröffentlicht am 01.05.2022

Tolle Dark Fantasy

Das Cover hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber als ich "Dark Fantasy mit sarkastischem Antihelden" gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch hier lesen muss. Ich meine, das hört sich doch perfekt an. Und tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es geht um Silyor, der eigentlich wegen angeblichen Mords im Gefängnis sitzt, doch nun mit einem mysteriösen Auftrak wieder in den Dienst geholt wird. Denn er ist der beste Scanner. Er soll einer Gruppe Auftragsmördern das Handwerk legen und trifft dabei immer wieder auf Kaito ist zwar nervtötend, besserwisserisch und mürrisch, aber auch verdammt gutaussehend. Und scheinbar muss Silyor ausgerechnet mit ihm zusammenarbeiten.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Die Kapitel sind abwechslend aus der Sicht von Silyor und Kaito geschrieben und da ich beide sehr mochte hat mir das gut gefallen.

Auch das Setting fand ich sehr interesant, ich finde es allerdings schade, dass darauf nichts genaueres gesagt wird. Generell hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, auch wenn es natürlich nur ein Reihenauftakt ist und somit selbstverständlich nicht alles direkt aufgedeckt wird. Ein bisschen mehr wäre aber schon schön gewesen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen und jeder der genau wie ich bei "Dark Fantasy mit sarkastischem Antiheld" denkt, dass es sich super anhört, sollte das Buch unbedingt lesen (und sich darauf einstellen, auch den zweiten Band lesen zu wollen)