Cover-Bild Wo die Sterne das Meer berühren
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 286
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
  • ISBN: 9783754308196
Lorena Schäfer

Wo die Sterne das Meer berühren

Eigentlich ist Mika zufrieden mit ihrem Leben in München. Mit Ben ist sie seit der Schulzeit ein Paar und ihre Arbeit in der Gärtnerei macht ihr Spaß. Doch dann gräbt sie mit ihrer besten Freundin Neele eine längst vergessene Liste aus, auf die sie nach dem Abi all ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hat. Sie wollte Regie studieren und die ganze Welt bereisen. Mika wird bewusst, dass nichts in ihrem Leben so gelaufen ist, wie sie es einmal geplant hat. Ihr Entschluss, ihr Leben umzukrempeln, führt sie auf einen Roadtrip nach Italien mit ihrem neuen Kollegen Leo, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wo die Sterne das Meer berühren

0

Im Buch „ Wo die Sterne das Meer berühren, geht es um die Protagonistin Mika.
Eigentlich ist sie mit ihrem Leben zufrieden, doch dann findet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Neele eines Tages eine ...

Im Buch „ Wo die Sterne das Meer berühren, geht es um die Protagonistin Mika.
Eigentlich ist sie mit ihrem Leben zufrieden, doch dann findet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Neele eines Tages eine Liste. Diese hatte sie vor 10 Jahren einst geschrieben. Dort hatte die Wünsche und Ziele aufgeschrieben.
Nach etwas Grübeln, beschließt sie sich einen Roadtrip zu begeben.
In Italien lernt sie ihren neuen Kollegen Leo kennen und dieser verdreht ihr ganz schön den Kopf…

Mir hat der Schreibstil der Autorin Lorena Schäfer sehr gut gefallen. Durch ihre witzige und gefühlvolle Art, nimmt sie einen mit auf die Reise der Protagonistin Mika.
Die Geschichte von Mika und Leo hat mich sehr gepackt. Ich konnte vieles nachempfinden und bekam dabei ein Gefühl die Personen zu kennen. Es war schön den Weg der beiden mit zu begleiten.
Zu keinem Zeitpunkt wurde mir langweilig und durch den flüssigen Schreibstil, war ich ruck zuck mit dem Buch durch.
Die Autorin hat somit einen sehr schönen Roman geschrieben und versteht es- die Leser in allen Facetten mitzunehmen.
Das Cover hat einen zusätzlich zum Träumen eingeladen und so bin ich vom gesamten Buch mehr wie begeistert.

Nun hoffe ich auf einen weiteren Roman, oder auf eine Fortsetzung…

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine Reise zu sich selbst

0

Mir war mal wieder nach einem Liebesroman =) "Wo die Sterne das Meer berühren" klang nach einer wunderbaren Geschichte, die mich auf einem Roadtrip nach Italien führte.

Mika hat ihr Leben ganz gut in ...

Mir war mal wieder nach einem Liebesroman =) "Wo die Sterne das Meer berühren" klang nach einer wunderbaren Geschichte, die mich auf einem Roadtrip nach Italien führte.

Mika hat ihr Leben ganz gut in Griff und ist eigentlich damit zufrieden. Sie ist seit Jahren mit Ben liiert und arbeitet bei ihm in der Gärtnerei als Mediengestalterin/Webdesignerin. Eines Tages erinnern sich ihre beste Freundin Leena und sie sich an eine Liste, die sie kurz nach dem Abitur geschrieben und im Garten vergraben haben. Darauf haben die jungen Frauen ihre Wünsche notiert, die sie sich - bis sie 30 Jahre alt sind - erfüllen möchten. Während Neele bereits als erfolgreiche Anwältin in London arbeitet und sich einige Punkte auf ihrer Wunschliste bereits erfüllt hat, wird Mika sehr nachdenklich. Wollte sie nicht nach dem Abitur Regie studieren und ihren ersten Film drehen? Oder mit dem Camper durch Neuseeland fahren? Mika wird immer nachdenklicher und fühlt sich plötzlich in ihrem momentanen Leben nicht mehr wohl. Wo sind ihre Träume nur alle hin verschwunden?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mika erzält und bietet viele Facetten. Mika hat durch einen Wendepunkt in ihrem Leben ihre Pläne nach dem Abitur auf Eis legen müssen. Doch ihre Träume schlummern noch immer tief in ihr drinnen. Sie überdenkt ihre Situation und beginnt ein dreimonatiges Praktikum in einer Agentur. Dort fühlt sie sich wohl und sprüht nur so vor neuen Ideen. Als sie mit ihrem Kollegen Leo mit seinem Campingbus in die Toskana reisen soll, um für ein kleines Dörfchen einen Werbefilm zu drehen, erfüllt sich bereits einer ihrer Träume: Mit dem Camper durch...zwar nicht Neuseeland, aber Italien. Und in San Elio erwarten sie noch weitere Überrachungen...

Die Charaktere sind wunderbar lebendig und authentisch dargestellt. Mika macht im Laufe der Geschichte eine tolle Charakterentwicklung durch. Der Vorfall in der Vergangenheit hat sie bis heute nicht losgelassen und Schuldgefühle bremsen sie aus. Neele, die als erfolgreiche Anwältin in London arbeitet, hat zwar ihren Traumjob gefunden, doch auch sie überlegt ihr Leben zu ändern. Ben ist Mika's Fels in der Brandung, der ihr in schweren Zeiten beigestanden, aber ihre Träume unterdrückt hat. Leo ist ein kleiner Freigeist und erkennt sehr schnell, wie Mika eigentlich tickt. Die Figuren sind mir mit den Seiten immer mehr ans Herz gewachsen. Ganz besonders hat mir die Beschreibung der Landschaft und im Besonderen des fiktiven Dörfchens San Elio gefallen. Ich habe beim großen Dorffest mitgetanzt, Wein getrunken und die laue Sommernacht auf der Piazza genossen. Am liebsten hätte ich sofort die Koffer gepackt und wäre in die Toskana aufgebrochen.

Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer kleinen Dosis Humor. Die kleinen Filmmetapher haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist romantisch, ohne kitschig zu werden, sowie tiefgründig. Ein Wechselbad der Gefühle, denen man nicht entkommt. Das Debüt von Lorena Schäfer hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf weitere Romane der Autorin gespannt.

Fazit:
Ein rundherum toller Wohlfühlroman um Liebe, Freundschaft und den eigenen Träumen, die oftmals im Laufe des Lebens untergehen. Ein Plädoyer an alle von uns seine Träume nicht hinten anzustellen, sondern den Mut aufzubringen, sich diese zu erfüllen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Wo die Sterne das Meer berühren

0

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich wurde von der Storyline ...

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich wurde von der Storyline gut unterhalten und habe eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht.

Die Geschichte dreht sich um Mika, die eigentlich zufrieden mit ihrem Leben in München ist. Mit Ben ist sie seit der Schulzeit ein Paar und ihre Arbeit in der Gärtnerei macht ihr Spaß. Doch dann gräbt sie mit ihrer besten Freundin Neele eine längst vergessene Liste aus, auf die sie nach dem Abi all ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hat. Sie wollte Regie studieren und die ganze Welt bereisen. Mika wird bewusst, dass nichts in ihrem Leben so gelaufen ist, wie sie es einmal geplant hat. Ihr Entschluss, ihr Leben umzukrempeln, führt sie auf einen Roadtrip nach Italien mit ihrem neuen Kollegen Leo, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Mika und auch die anderen Figuren sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich fand es richtig schade, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich hätte noch länger von ihnen weiterlesen können. Überhaupt war das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen, Weinen bis über eine gewisse Spannung war alles mit dabei. Ich wurde von der Geschichte und dem Leben von Mika so mitgerissen, hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Ich vergebe deshalb ganz klar 4,5 von 5 Sternen dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein schönes Buch, das auch zum Nachdenken über eigene Träume anregt!

0

Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist leicht und locker, wie die ersten Begegnungen mit den verschiedenen Charakteren. Dabei erkennt man trotzdem sofort die Tiefe, die die Geschichte von Mika mit sich ...

Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist leicht und locker, wie die ersten Begegnungen mit den verschiedenen Charakteren. Dabei erkennt man trotzdem sofort die Tiefe, die die Geschichte von Mika mit sich bringt.

Die Kapitel sind modern und schön zu lesen. Mika lernt eine neue Welt und einen neuen Mann kennen. Die Welt, die sie mit ihrer Liste, die sie vor vielen Jahren geschrieben hat und jetzt wiederentdeckt, vor Augen gehabt haben muss.

Die Fahrt im Camper nach Italien mit ihr und Leo macht echt Freude, obwohl sie gedanklich wegen Ben zum Teil zerrissen ist. Die Schauplätze sind lebhaft und liebevoll vorgestellt. Wo die Sterne das Meer berühren ... ein Wechselbad der Gefühle um eine junge Frau, die merkt, was sie jahrelang verdrängt hat.

Zum Ende überschlagen sich die Neuigkeiten und Ereignisse. Ein weiteres Kapitel hätte für mich hier noch gut gepasst. Ein schönes Buch, das auch zum Nachdenken über eigene Träume anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Sehr gelungener Roman!

0

》Rezension《

Titel: Wo die Sterne das Meer berühren
Autor: Lorena Schäfer
Seiten: 286
Preis: 9,99€
Verlag: BoD/ Selfpublished

Worum geht's?

Eigentlich ist Mika zufrieden mit ihrem Leben in München. ...

》Rezension《

Titel: Wo die Sterne das Meer berühren
Autor: Lorena Schäfer
Seiten: 286
Preis: 9,99€
Verlag: BoD/ Selfpublished

Worum geht's?

Eigentlich ist Mika zufrieden mit ihrem Leben in München. Mit Ben ist sie seit der Schulzeit ein Paar und ihre Arbeit in der Gärtnerei macht ihr Spaß. Doch dann gräbt sie mit ihrer besten Freundin Neele eine längst vergessene Liste aus, auf die sie nach dem Abi all ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hat. Sie wollte Regie studieren und die ganze Welt bereisen. Mika wird bewusst, dass nichts in ihrem Leben so gelaufen ist, wie sie es einmal geplant hat. Ihr Entschluss, ihr Leben umzukrempeln, führt sie auf einen Roadtrip nach Italien mit ihrem neuen Kollegen Leo, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...


Meinung:
Einfach wow! Der Autorin ist es wirklich unglaublich gut gelungen Settings zu erschaffen und Atmosphären zu verdeutlichen. Ich hatte selber , dass Gefühl, dass ich in San Elio dabei zuschaue, wie Pasta hergestellt wird (yummy!). Ich fand Mika und ihr Umfeld sehr spannend und auch ihre Gedankengänge waren schön zu lesen und meistens schlüssig. Ich liebe Neele, ihre beste Freundin, und auch Leo hab ich in mein Herz geschlossen.
Ich fand das Ende wirklich richtig richtig Klasse und es verdeutlicht nochmal das Thema "Selbstliebe" und dass man auch mal sich selbst an 1. Stelle sehen sollte.
Ich mochte den lockeren, humorvollen Schreibstil sehr gerne und musste oft schmunzeln. Mika macht wirklich eine tolle Charakterentwicklung durch und ich kann euch das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.
Einen halben Stern muss ich jedoch abziehen, da der Plottwist etwas Klischeemäßig war und ich da auch Mika bisschen kindisch fand. Aber das ist mein einziger Kritikpunkt und alles in allem war es super schön und angenehm zu lesen.
Eine Leseempfehlung!!

Bewertung:
4.5/5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere