Cover-Bild Die Chemie unserer Herzen
Band 3 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.01.2024
Lotte R. Wöss

Die Chemie unserer Herzen

Jacqueline »Jackie« Schluck, die Chemikerin im Familienunternehmen Schluck-Säfte verbringt ihre Freizeit auf dem Dachboden der Villa, um Dokumente ihrer Ahnen zu durchforsten. Sie ist besessen davon, einen Vermisstenfall in der Familie aufzuklären, der seit 1890 ein Rätsel darstellt. Als Jackie nicht weiterkommt, fährt sie zum Landesarchiv in Jork und staunt nicht schlecht: Ihr Ex-Freund Kai, der sie vor Jahren mit einer Klassenkameradin betrogen hat, arbeitet nun als Historiker und Archivar dort.

Trotz der damals unschönen Trennung ist die Anziehungskraft zwischen Jackie und Kai ungebrochen. Sie kommen sich erneut näher, doch Jackie kann ihm einfach nicht verzeihen.

Zur gleichen Zeit steht erneut das Schicksal des Familienunternehmens Schluck-Säfte auf dem Spiel. Halbschwester Cynthia erhebt Anspruch auf das Erbe ihres Großvaters.

»Die Chemie unserer Herzen« ist der dritte Teil der Ein-Schluck-Liebe-Reihe. Emotionsgeladen, mitreißend, idyllisch.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Die Chemie unserer Herzen (Ein Schluck Liebe 3)

Auch im dritten Teil „Ein Schluck Liebe“ geht es weiter mit Jacqueline die ihre ehemalige Jugendliebe Kai trifft. Die Autorin hat wieder einmal alles sehr schön erzählt, so das der Leser gut mit kommt. Die Spannung bleibt auch hier, zu einem male auch das Geheimnis der mysteriösen Halbschwester Cynthia von Wolfgang Schluck, leider noch immer nicht aufgedeckt wird. Aber dafür das böse Spielchen vom Cheflaboranten wird aufgedeckt und endlich kann er der armen Jacqueline nicht mehr schikanieren. Aber auch Jacqueline und Kai finden wieder zueinander, den das böse Spielchen von Kais Freunden wurde nach und nach offenbart. Gut das Jacqueline eine verständnisvolle Frau ist.
Die Autorin weiß wie sie ihrer Leser fesseln kann. Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Die abwechslungsreichen Perspektiven ließen keine Langeweile aufkommen. In allem wieder eine schöne Reise ins alte Land, zu der Familie Schluck die einen wieder gut unterhielt, mit denen man so einige aufregende und unvorhergesehene Ereignisse erlebte.
Eine schöne Lektüre, leicht und locker erzählt für Leser die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Alte Liebe und Geheimnisse

Die wunderschönen, verträumten Buchcover der Reihe sind zum Verlieben schön!
Dahinter verbirgt sich die aufregende Geschichte der Familie Schluck!

Im dritten Band dreht es sich um Jacqueline „Jackie“ ...

Die wunderschönen, verträumten Buchcover der Reihe sind zum Verlieben schön!
Dahinter verbirgt sich die aufregende Geschichte der Familie Schluck!

Im dritten Band dreht es sich um Jacqueline „Jackie“ Schluck, der Chemikerin im Familienunternehmen "Schluck-Säfte". Sie hatte schon in den ersten beiden Teilen ihren Auftritt und man konnte sie dadurch bereits kennenlernen.
Sie betreibt in dieser Ausgabe Ahnenforschung über die Familie und kommt so wieder in Kontakt mit ihrem Ex-Freund Kai. Gegenwart und Vergangenheit schaffen eine aufregende Atmosphäre, Geheimnisse und Liebe, spannend und emotional, man fliegt förmlich durchs Buch!

Es kommen einige wiederkehrende Haupt- und Nebencharaktere in der Geschichte vor, die dank eines Glossars übersichtlich bleiben.
Auch hier gibt es wieder einen Prolog, der in die Vergangenheit führt, Fragen aufwirft und neugierig macht!

Um in den vollen Genuss dieser Familienreihe zu kommen, sollte man unbedingt alle Teile nacheinander lesen!

Die Autorin verzaubert mich nicht nur mit ihren romantischen Romanen, sie schreibt auch spannende Krimis. Ich liebe ihre Geschichten einfach! Sie greifen wichtige Themen auf, sind realistisch und absolut fesselnd!!!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Glaube an die Liebe...

Die Chemie unserer Herzen von Lotte R. Wöss
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman.
Die Autorin ist mir aus vielen anderen Geschichten vertraut und ...

Die Chemie unserer Herzen von Lotte R. Wöss
Die Autorin ist mir aus vielen anderen Geschichten vertraut und ich liebe ihre Art des Schreibens. Dies ist der 3. Teil einer Romanserie, die sich um die Familie Schluck dreht. Für mich ist es die erste Begegnung mit der Familie und sicher nicht die letzte...
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht Jacqueline. Sie arbeitet als Chemikerin im Familienunternehmen. Doch sie ist an ihrem Arbeitsplatz nicht glücklich, denn der Chef behandelt sie mehr als abwertend. In ihren Träumen ist sie immer noch in der Vergangenheit und ihre Beziehung zu Kai ist auch nach 10 Jahren nicht verarbeitet. Sie beschäftigt sich viel mit alten Unterlagen auf dem Dachboden und forscht im Leben ihrer Ahnen.
Kai ist Historiker und arbeitet am Landesarchiv. Er kümmert sich rührend um seine Großmutter. Doch seine Exfreundin Jackie konnte auch er nie vergessen.
Auf der Suche nach Ahnen begegnen sich Jackie und Kai im Landesarchiv. Die Anziehungskraft zwischen beiden ist groß, die Kluft zwischen ihnen ebenfalls. Denn nie wurde über das warum der Beendigung der Beziehung gesprochen. Doch nun will Kai bei der Suche nach alten Hinweisen helfen...
Mir gefiel besonders die Dynamik und die Stärkung der Persönlichkeiten unserer Protagonisten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Familiengeheimnisse und eine 2. Chance für die Liebe?

Der  Roman,, Die Chemie unserer Herzen "  von Lotte R. Wöss  ist der 3. Teil der Reihe  ,, Ein Schluck Liebe " . Ich kenne die vorherigen  Teile nicht, habe aber nach wenigen Seiten gut in die Geschichte hineingefunden.  Dafür ist auch das umfangreiche Glossar aller Personen am Anfang des Buches hilfreich.  Auch wenn dort alle Familienmitglieder aufgeführt sind, geht es in diesem Teil hauptsächlich um Jaqueline,  von allen Jackie genannt. Als Chemikerin ist sie im Familien-Betrieb ,, Schluck-Säfte "  tätig. Die Familie hat gerade mit Erbschaftsstreitigkeiten zu kämpfen,  da die in Amerika lebende Cynthia behauptet,  die Halbschwester von Firmeninhaber Wolfgang zu sein und somit Ansprüche erhebt. Um etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen,  macht Jackie sich auf sie Suche nach Anhaltspunkten oder auch Beweisen. Auf  dem Dachboden  stöbert sie daher in alten Kisten und sucht nach Briefen und Tagebüchern, die Aufschluss über Vergangenes geben könnten. Dabei stößt sie auf das  mysteriöse Verschwinden ihrer Vorfahrin Anna im Jahr 1890. Sie erhofft sich Unterstützung im Stadtarchiv von Stade.  Dort steht sie völlig unverhofft ihrem Ex-Freund Kai, ihrer großen Liebe,  gegenüber,  der dort seit kurzem eine Stellung innehat. Er ist zurück in den Heimatort gekehrt, um für Omchen da zu sein, die nach einem Unfall im Haus auf Unterstützung angewiesen ist. 10 Jahre ist es her,  daß sie sich von ihm nach der Abi-Party  getrennt hat. . Der Vorfall,  der damals zur Trennung führte,  tut noch immer so weh, daß sie eigentlich keine Hilfe von ihm haben will.  Da sie sich nie  ausgesprochen haben,  ist es seitdem für ihn ein großes Rätsel , wieso Jackie damals so handelte.  Nur wenige Tage danach musste er einen weiteren tragischen Verlust verkraften.  Auf für Kai ist es ein Schock , so plötzlich Jackie vor sich zu sehen.  Trotz aller Vorbehalte unterstützt er sie . Dabei kommen bei beiden alte Gefühle zum Vorschein,  denen sie auf Angst vor weiteren Verletzungen nicht nachgeben wollen.  Doch kann man sich gegen Herzklopfen wehren? Zumal jedes weitere Treffen zu mehr Knistern führt? Doch nicht nur die Ahnenforschung beschäftigt Jackie. In der Firma verhält sich ihr direkter Vorgesetzter merkwürdig.  Führt er etwas im Schilde? Auch in diesem Fall steht Kai ihr zur Seite und auch Jackies Oma Johanna macht eine Entdeckung.

Lotte R. Wöss hat mit ihrem so großartigem bildhaften  und mitreißendenden Schreibstil,  der sich leicht und flüssig liest , mich direkt ins Alte Land,  nach Stade und mitten in die Familie Schluck  gezogen. Die Charaktere sind wunderbar realistisch und authentisch ausgearbeitet.  Sowohl Jackie als auch Kai sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, Obwohl ich auch gerne einen Schubs gegeben hätte,  damit sie mal über den besagten Abend der Party reden. Durch die abwechselnden Erzählperspektiven von Jackie, Kai und Johanna,  konnte ich mich jederzeit in ihre lebendig dargestellten Gefühle,   Gedanken und auch Ängste und Sorgen  hineinversetzen.  Ein Wechselbad der Gefühle erwartet den Leser: Liebe , Leidenschaft,  Verlust, Verrat und Trauer, Fürsorge , Zusammenhalt und Glück.

Neben Jackie und Kai haben mir besonders gut die Großmütter der Beiden  , Johanna und Omchen Hilja,  gefallen.  Obwohl beide einen großen persönlichen Verlust  erleben mussten,  haben sie sich mit großer Liebe um ihre Enkel gekümmert. Daher haben sie ein sehr enges Verhältnis zueinander. Sie sind Menschen,  die  man einfach ins Herz schließen muß.

Die Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen,  daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die ersten beiden Teile der Reihe lese ich schnellstmöglich  und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den 4. teil,  um zu  erfahren,  wie es in der Familie Schluck weitergehen wird.

Eine gelungene Kombination aus Familien- und Liebesgeschichte mit einem spannenden Kriminalfall., die ich von ganzem Herzen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Romantisch gut - Buchtipp

Es ist der dritte Teil der Ein-Schluck-Liebe-Reihe
(Aber man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen)

Romantisch gut,ein Buch was ich euch sehr gerne empfehle.
Es ist zwar der dritte Teil der Reihe ...

Es ist der dritte Teil der Ein-Schluck-Liebe-Reihe
(Aber man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen)

Romantisch gut,ein Buch was ich euch sehr gerne empfehle.
Es ist zwar der dritte Teil der Reihe doch das macht nichts denn die erste teile kenne ich auch nicht und hatte keinerlei Probleme beim lesen.

Das Cover ist wunderschön und macht sofort gute Laune ,es ist wie die Geschichte zum verlieben

Der schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut authentisch und sympatisch.
Hier macht das lesen Spaß und man möchte gar nicht aufhören zu lesen denn die Geschichte rund um Jackie und co. Ist einfach toll.
Neben der Romantik wird es aber auch Spannend und die Seiten fliegen vor sich dahin.

Die charaktere gefallen mir sehr gut jeder soll so sein wie er sein sollte und passt super zu den einzelnen Handlungen.