Cover-Bild Liebe passt in jedes Herz
Band 1 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Lotte R. Wöss

Liebe passt in jedes Herz

»Was denkt ihr, weshalb ausgerechnet der Apfel dazu in der Lage war, Eva im Paradies zu verführen? Keine andere Frucht lässt sich mit ihm vergleichen.«
Aus den Aufzeichnungen von Edwin Schluck, 1915

Christine arbeitet mit Feuereifer für das Familienunternehmen »Schluck-Säfte« und ist am Boden zerstört, als ihr eigener Vater ihr den verdienten Abteilungsleiterposten verweigert und stattdessen einen Fremden einstellt.
Während die Schluck-Familie auseinanderzubrechen droht und sogar das Schicksal des Unternehmens auf dem Spiel steht, reist Christine nach Sylt und bezieht eine Ferienpension, um Ärger und Sorgen für eine Weile zu vergessen. Dort trifft sie auf den attraktiven Philipp Degenhardt, der ihr durch Verhandlungen innerhalb der Firma gut bekannt ist und der seit einer Weile ein Auge auf sie geworfen hat. Auch Christine fühlt sich zu ihm hingezogen, und so kommen sich die beiden schnell näher. Doch die aufkeimende Liebe der beiden steht unter keinem guten Stern, denn Philipp hat ein Geheimnis, das nicht nur Christine, sondern auch »Schluck-Säfte« zum Verhängnis werden könnte.

»Liebe passt in jedes Herz« ist der Auftakt der Ein-Schluck-Liebe-Reihe: Packend, gefühlvoll, überraschend.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine große Firma und einige Überraschungen

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den Blüten und der passenden Schrift. Das macht auf alle Fälle was her.

In dem ersten Teil geht es um das Familienunternehmen Schluck, welches seit Jahren Säfte herstellt. Christine ist Feuer und Flamme für den Familienbetrieb und trotzdem wird ein anderer von ihrem Vater als Chef eingestellt. Daraufhin reist Christine für eine Weile nach Sylt und trifft dort auf den attraktiven Philipp.
Doch Philipp hat ein Geheimnis...

Außerdem droht die Familie von Christine auseinander zu brechen. Wird es wieder Frieden geben?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Personen wirken sehr authentisch.
Interessant finde ich auch den Anfang, der sofort Spannung erzeugt.

Ich habe einen kitschigen Liebesroman erwartet, doch dieses Buch ist viel mehr.
Es geht um eine Firma, um die Familie und auch um die Vergangenheit. Natürlich darf auch nicht die Liebe fehlen.

Jedoch gefällt mir die Idee sehr und auch, was die Autorin daraus gemacht hat. Das hätte ich nicht gedacht.

Ein spannender Auftakt. Mal sehen, wie es weiter geht. :)
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Ich kann es wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Welche Auswirkungen der frühe Verlust eines Elternteiles auf das Leben hat

Mit diesem Buch beginnt die Autorin Lotte R. Woess eine neue Reihe über die Familie Schluck, die in den Apfelplantagen im Alten Land spielt.

Schon mit dem Prolog wurde mir klar, dass es um Familiengeheimnisse ...

Schon mit dem Prolog wurde mir klar, dass es um Familiengeheimnisse geht und ich wahrscheinlich mit den Figuren mitleiden werde.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und die Geschichte um Wolfgang Schluck , seine Tochter Christine und Philipp Degenhardt hat mich gleich in Ihren Bann gezogen.

Fast atemlos musste ich immer weiterlesen, denn ich ich war gespannt , welche Wendungen die Autorin für ihre Figuren vorgesehen hat.

Dadurch dass es dass man nach dem Prolog einen Zeitraum von fast 60 Jahren überspringt, darauf jedoch immer wieder Bezug genommen wird, erfährt man auch viel über veraltete Ansichten zur Berufstätigkeit von Frauen.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und jeder hat so seine Ecken und Kanten verpasst bekommen.

Gerade Wolfgang wollte ich während des Lesens so manches mal nehmen, schütteln und anschreien.

Ein schönes Stilmittel war in meinen Augen auch, dass die Kapitel, die aus der Sicht von Christine geschrieben sind, immer mit einem Satz über Äpfel aus den Aufzeichnungen von Edwin Schluck, wahrscheinlich dem Urgrossvater, aus dem Jahr 1915 überschrieben sind.

Die anderen Kapitel sind aus der Sicht von Wolfgang und Philipp geschrieben, so werden diese Figuren noch nahbarer für mich.

Das langsame Aufdecken des Familiengeheimisses der Familie Schluck hat mich aufgewühlt, denn natürlich beruht leider vieles davon auf Missverständnissen durch falsche Annahmen und Auslegungen der Geschehnisse.

Für manche der Figuren hält die Autorin ein Happy End bereit, aber leider endet die Geschichte mit einem Cliffhanger, was ich von der Autorin so gar nicht gewöhnt bin. Um so mehr bin ich jetzt auf Band 2 gespannt und hoffe, dass ich nicht zu lange darauf warten muss.

Wieder einmal konnte mich Lotte R. Wöss mit ihrer Geschichte überzeugen und ich wünsche , dass ihr die Ideen für lebensnahe Geschichten mit Tiefgang niemals ausgehen.

Ich hatte sehr emotionale und fesselnde Lesestunden mit dem Buch, welches mit sehr berührt hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Spannende Familiengeschichte im Alten Land

Eine spannende Familiengeschichte,die im Alten Land spielt.Sie wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.Da ist einmal das Familienoberhaupt Wolfgang Schluck.Seit dem Tod seiner ersten Frau kann er weder seinen Kindern noch seiner zweiten Frau Stefanie Liebe und Gefühle zeigen.Ich schwankte immer zwischen Mitleid und Unverständnis bei ihm,konnte vieles nicht nachvollziehen.Seine Tochter Christine lebt nur für das Familienunternehmen und möchte es eines Tages übernehmen.Das kommt für Wolfgang aber überhaupt nicht in Frage,er traut Frauen eine Führungsposition nicht zu.Und dann ist da noch Philipp,er liebt Christine,aber hat noch immer mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen.Lotte R.Wöss ist es gelungen,ein Buch über eine interessante Familie zu schreiben,das mich sehr berührt hat.Es geht um Verlustängste,Vertrauen,Familiengeheimnisse und Zusammenhalt und hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, um zu erfahren,wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Liebe passt in jedes Herz (Ein Schluck Liebe 1)

Wieder ein wundervolle Geschichte aus der Feder von Lotte R. Wöss. Ein ganz toller Schreibstil, der flüssig ist und sich gut lesen läßt. Die Geschichte kann den Leser mitreißen und macht Spaß dieses Buch zu lesen und sich in einer Welt voller Gefühle, Liebe, aber auch Geborgenheit hinein zu versetzen.
Die Figuren sind liebevoll beschrieben und man kann sie sich als Leser gut vorstellen. Das alte Land mit den vielen Apfelbäumen wird einen bildlich dargestellt, sowie auch Sylt.
Man kann so richtig mitfühlen mit den verschiedenen Schicksalschlägen der einzelnen Personen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht, denn das Ende war mehr als offen.
Eine Leseempfehlung für Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Berührende & emotionale Geschichte

Bei "Liebe passt in jedes Herz" hat mich direkt das Cover angesprochen, danach der Klappentext. Als ich das Buch in den Händen gehalten habe, war es wie so oft. Nur kurz reinlesen & zack ist der Tag vorbei. Es geht um Schluck - Säfte bzw. um die Familie Schluck. Für Wolfgang steht die Firma an erster Stelle. Christine macht & tut alles für die Firma, doch sieht ihr Vater das leider gar nicht. Da auch ihr Bruder Alexander sich immer weiter aus der Firma raus hält. Eigentlich müsste ihr Vater ihre Kreativität & ihren Fleiß belohnen. & ihr die Stelle als Abteilungsleiterin anbieten. Also flüchtet Christine nach Sylt, um sich zu erholen. Dann trifft sie auf Philipp, den sie schon aus beruflichen Gründen kennt. Beide fühlen sich zueinander hingezogen & verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch irgendwas verschweigt Philipp ihr. Was ist es? Lest selbst!
Wolfgang hat seine Vergangenheit, die mögen ihm zu dem gemacht haben, wie er heute ist. Allerdings fand ich ihn persönlich eher unsympathisch. Christine dagegen hat mir sehr gefallen. Sie geht ihren Weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Sie hat Kampfgeist, Mut & das Herz am rechten Fleck.
Die Familiengeschichte an sich hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, locker & sehr angenehm. Ein Buch, das ich super gerne empfehlen kann. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das Buch durchgelesen. Freue mich schon auf den 2. Band.