Cover-Bild One more Time
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
Louisa Beele

One more Time

»Das mit uns ist für immer«, wussten Sarah und Joshua seit dem Tag, an dem sie sich im Kindesalter zum ersten Mal gegenüberstanden. Auch zehn Jahre später, mittlerweile bis über beide Ohren ineinander verliebt, glauben sie noch immer fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Für beide bricht eine Welt zusammen, als Sarah mit ihrer Familie wegzieht, doch sie schaffen es über Jahre, miteinander in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Bis sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und für sie nichts wichtiger wird, als herauszufinden, was geschehen ist.

Eine bedingungslose Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt. Aber manchmal haben wir unser Glück – so sehr wir es auch versuchen – eben nicht in der Hand.

Die Geschichte umfasst zwei Bände, dies ist der erste Teil.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hält wahre Liebe eine Fernbeziehung aus?

Das Buch, "One more Time", von der Autorin Lousia Beele,  ist der erste Teil einer Dilogie.

Die Geschichten handelt von Sarah und Joshua.  Sie sind seit kindertagen befreundet. Eines Tages wird aus der Freundschaft Liebe.  Die Beiden sagen sich das ihre Gefühle für immer sind.  Sarah muss jedoch mit ihrer Familie wegziehen. In ihrer neuen Heimat bleibt sie jedoch mit Josh im Kontakt. Eines Tages werden seine Briefe anders. Was hat sich für ihn geändert?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in Briefform und der Erzählperspekive geschrieben.
Die Story beginnt 1985 und endet 1992 offen.

Mein Fazit :

Die Story verläuft anders als ich erwartet hätte.  Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen für die Protagonisten. Diese sind sehr ausführlich und anschaulich beschrieben.  Die Story entwickelt sich ins traurige.  In der Handlung waren kleinere Rechtschreibfehler,  sowie eine falsche Namensgebung beschrieben.  Zum Ende hin müsste ein Jake  Josh heißen.
Ich bin mal gespannt wie sich der 2 Teil jetzt weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 08.08.2021

One more time

Besonders mitgerissen hat mich dieses Buch nicht sonderlich, da es mir einfach zu "langatmig" war, aber es war dennoch nett zu lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

nimmt eine interessante Wendung, war mir nur einfach zu langatmig

Mit „One More Time“ erzählt Autorin Louisa Beele den ersten Teil einer erbarmungslosen Liebesgeschichte.

Eigentlich lese ich jedes Buch der Autorin, mögen sie auch wie jenes etwas länger auf dem SuB verweilen ...

Ich hatte mich bereits beim Kauf in das farbenprächtige Cover verliebt.
Auch der Klappentext klang für mich ansprechend, und weckte meine Neugierde.

„One more Time“ erzählt die Geschichte von Josh und Sarah,
deren Beziehung schon im Kindesalter beginnt und die dann auf unbestimmte Zeit räumlich getrennt werden.
Der Glaube an ihre Liebe und der Austausch über Briefe schweißt sie auch weiterhin zusammen.
Bis sich John plötzlich abweisender verhält,
und Sarah erste Zweifel kommen, ob ihre Liebe auch weiterhin Bestand hat …

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
und nimmt Bezug auf die Erlebnisse und Gefühle von Sarah und Josh.
Des Weiteren sind die Briefe wichtiger Bestandteil der Story,
und geben dem Leser zusätzlich Einblick in die Geschehnisse.

Der Ansatz zur Geschichte von Sarah und Josh gefiel mir sehr,
und ich war mega neugierig, wie sie sich entwickelt.
Was mich zunächst ein bisschen stutzig gemacht hat, sind die Jahre, in denen die Geschichte spielt. Vielleicht sollte damit eine größere Distanz zwischen Sarah und Josh geschaffen werden .... ? Der wahre Hintergrund bleibt jedoch bis auf weiteres ein Rätsel für mich …

Sarah und Josh fand ich in ihrer Jugend ganz süß zusammen.
Die räumliche Distanz brachte bei beiden einige Veränderungen.
Sarah entwickelte sich vom süßen Püppchen zur eifersüchtigen Draufgängerin.
Ich tat mich zunehmend schwerer mit ihr,
und war oft auch von ihrem Verhalten genervt.
Sie ist ein bisschen sprunghaft,
wird im Verlauf aber zielstrebiger und verantwortungsbewusster.

Josh ist ehrgeizig, pflichtbewusst,
und vor allem sehr loyal.
Für seine Sarah tut er wirklich alles,
ist aufopferungsvoll,
trifft aber uneinsichtige Entscheidungen.
Er ist ein Guter, dem das Leben leider böse mitspielt.

Puh, mir fiel es selten so schwer ein Buch zu lesen,
das von Louisa Beele geschrieben wurde.
Leider mühte ich mich mit der Geschichte von Sarah und Josh ziemlich ab.

Es war ein steiniger Weg, der zudem ziemlich ereignislos und langatmig verlief.
Ich hatte zwar so meinen Verdacht, wohin das ganze laufen soll,
trotzdem war es nicht das, was ich erwartet habe.
Die Richtung, in die sich die Story entwickelte, finde ich sehr interessant,
die Umsetzung gefällt mir leider weniger.
Es dauerte mir einfach zu lange,
bis erkenntlich wurde, welchen Verlauf die Handlung nimmt.

Die Emotionen, die die Geschichte sicherlich hervorrufen sollte,
kamen bei mir leider nicht an.
Ich war eher genervt und frustriert,
dass sich alles so sehr in die Länge zog,
und es teilweise so ereignislos war.
Sehr schön jedoch, hat die Autorin die Bedeutung des Buchtitels in die Story eingebracht.

Auch das Ende der Story finde ich wirklich interessant!
Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, es wäre der Anfang vom Ende,
was es ja gewissermaßen für den zweiten Teil auch ist.

Interessanter Verlauf mit, für mich, enttäuschender Umsetzung.
Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2020

langatmig, mit inniger Gefühle aber ohne mitgerissen zu werden

Ich habe mich in das Cover regelrecht verliebt und es hat meine sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Klapptext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
Der erste Eindruck war recht gut und hat ...

Der Klapptext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
Der erste Eindruck war recht gut und hat mich von den Charakteren eingenommen. Besonders Sarah, die mit ihren Briefen aber auch mit ihrem neuen Leben in ihren Bann zieht.

Leider muss ich aber hinzufügen dass der Austausch der Briefe oft langatmig und recht unbedeutsam war, da man sich nicht involviert gefühlt hat.
Natürlich soll dass die Distanz der Protagonisten nur verdeutlichen und ihr Gefühlschaos widerspiegeln.
Hierbei muss ich aber gestehen, dieser Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich empfand es kaum unterhaltsam in die Leben der Protagonisten gezogen zu werden.

Der einzige Lichtblick war für mich erst Marc, der trotz Zurückweisung immer mit Rückhalt und tiefster Freundschaft hinter Sarah steht als auch Joshs Freund Jake, der alles für ihn bereit ist zu tun, auch wenn er immer mehr in die Nachwirkungen Joshs Entscheidungen gerät und verzweifelt.

Ich bleibe daher recht unterhaltsam aber nicht überzeugt und leider etwas enttäuscht von der Entwicklung zurück. Der Handlungsstrang war nach der ersten Hälfte des Buches sehr vorhersehbar und hat mich kaum involviert.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen mit Fragen zurück lässt und mich eventuell dazu verleitet doch noch nach dem zweiten zu greifen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OnemoreTime

LouisaBeele