Schnell eBook-Leserunde zu "Savages And Saints - Zee" von C.M. Seabrook

C. M. Seabrook (Autor)

Savages and Saints - Zee

Michaela Link (Übersetzer)

Ihn zu lieben, ist das Härteste, was sie je gewagt hat

Schon als Teenager war Quinn in Zee, den Bad Boy der Stadt, verliebt. Doch für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes. Bis auf den einen Moment der Verletzlichkeit, als er sie küsste - und dann aus ihrem Leben verschwand und ihr Herz in tausend Stücke brach.
Sechs Jahre später ist Zee zurück - sein Erfolg als Musiker hat ihn fast in den Abgrund getrieben. Und Quinn spürt, dass ihn die Dämonen von früher noch immer verfolgen. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn das Apartment, in dem sie wohnt, gehört eigentlich Zee. Bis sie etwas Neues gefunden hat, muss sie sich die Wohnung mit ihm teilen. Und bald wird klar, dass die Anziehung zwischen ihnen, die sie schon damals in diesem einen wundervollen und schrecklichen Moment verspürten, so stark ist wie eh und je. Doch bevor sich Zee nicht dem gestellt hat, vor dem er einst floh, kann ihre Liebe keine Zukunft haben.

"Dieses Buch war so verdammt gut!" THE HATTERS

Band 1 der SAVAGES-AND-SAINTS -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.04.2023 - 14.05.2023
  2. Lesen 29.05.2023 - 04.06.2023
  3. Rezensieren 05.06.2023 - 18.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Stuck together Best friends brother Musiker Mitbewohner Second Chance Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Quinn Zee Wild Irish A song for you The story of a lovesong

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.06.2023

"Savages and Saints" Zee & Quinn

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke, dadurch wird sichergestellt das niemand gespoilert wird!

Autor:

Von C. M. Seabrook kannte ...

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.

Autor:

Von C. M. Seabrook kannte ich vor diesem Buch noch nichts, dieses hat mich aber so in den Bann gezogen, dass ich nicht widerstehen kann und unbedingt auch andere Bücher lesen muss!

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es zieht sofort den Blick auf sich und lässt den Bad Boy auf jeden Fall erkennen.

Titel:

„Savages and Saints - Zee" war für mich ein Hinweis darauf daß es noch mehr Bücher geben muss und ich freue mich jetzt schon darauf mehr über die anderen Figuren zu erfahren. (Der zweite Teil erscheint am 01.09.2023

Schreibstil:

Der Schreibstil von C. M. Seabrook ist absolut mitreißend und leicht, allerdings fehlten mir hier und dort zu den Nebenfiguren Informationen. (Wahrscheinlich erfährt man diese in anderen Büchern).
Ich liebe es, dass die Autorin ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt.

Protagonisten:

Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Erotisch. Mitfühlend. Explosiv.

Kritikpunkte:

Wie oben erwähnt hätte ich gerne etwas mehr über die anderen Figuren erfahren. Aber so bin ich einfach noch neugieriger auf die anderen Geschichten.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Zee und Quinn jetzt beendet ist. Dennoch finde ich das Ende toll! Aber vielleicht liest man in den anderen Büchern noch ein wenig über sie. Denn eines ist sicher: über den ein oder anderen Schnipsel, bei dem wir erfahren, wie es mit den zwei weitergeht, würde ich mich sehr freuen!

Bewertung:

Alles in allem fand ich, dass es ein gutes Buch ist! Und kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schöne für zwischendurch

Zee und Quinn leben zwei Leben.

Zee und Quinn leben zwei Leben.

Sie haben ihre Kindheit miteinander verbracht und Quinn ist unsterblich in Zee verliebt. Allerdings ist Zee ein BadBoy, wie er im Buch steht. Nach sechs Jahren ist Zee zurück und teilt sich eine Wohnung mit Quinn. Die Vergangenheit holt die beiden schnell ein und spielt eine Rolle in ihrer sich immer weiter aufbauenden Beziehung. Eine große Rollen spielen auch die Geschwister von Quinn. Welche sie probieren zu beschützen und die kleine Stadt in welcher diese Leben und eher ein
Dies ist der erste Teil der SAVAGES AND SAINTS Reihe. Der zweite Teil wird von Quinns Bruder Kade, welcher auch der beste Freund von Zee ist.

Das Buch hat mir an sich gut gefallen, es ist spannend und hat mich mitgerissen. Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Die Geschichte, ist eine typische Liebesgeschichte, welche aber du die Blicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufregend wirkt. Außerdem lädt die Vergangenheit von Zee immer wieder zum mitfiebern ein, wie sich nun die Handlung entwickelt.
Das Lesen hat mir auf jeden Fall spaß gemacht und ich hatte das Buch in einem Nachmittag durch, da es mich so gefesselt hat.
Der Spannungsbogen hat sich in der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis es dann zum Plot-Twist kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, allerdings fehlten mir hier und dort zu den Nebenfiguren Informationen.
Wie oben schon erwähnt handelt es sich um einen Liebesroman, hier sind die Handlungen immer ähnlich aufgebaut. Hier ist dies genau so, allerdings ist dies so fesselnd und mitreißend geschrieben. Das der Aufbau in den Hintergrund gerückt ist und mich die Handlung so mitgenommen hat.
Das Buch kann ich also weiter empfehlen, für jemanden welche eine Liebesgeschichte zum mitreisen will. Wo die Vergangenheit die Hauptcharaktere immer wieder einholt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Mischmasch…

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Meine Rezension:

Normalerweise sind solche Bücher nicht mein Genre. Leider hat mich dieses Buch auch nicht so richtig gepackt, aber ich hatte damit auch meine Momente gehabt.

Mehrfach durfte ich mir die Hand gegen die Stirn klatschen 🤦‍♀️ wenigstens endete es nicht mit einer Gehirnerschütterung ;). Es hat viel Humor und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Mir den Charakteren konnte ich mich nicht richtig anfreunden, da meiner Meinung nach das Buch zu kurz ist. Aber ich habe meine Lieblinge trotzdem gefunden ;)

Natürlich gab es eine Konflikt, was nach dem rasanten Höhepunkt einen abrupten Ende gefunden hatte. Ich weiß nicht, ob es realistisch ist oder nicht…

Es gab auf jeden Fall Gefühle und Spice, wobei meiner Meinung nach Spice mehr im Vordergrund stand.

Für mich ist es relativ schwierig gewesen, mit dem Buch anzufreunden, da es zu kurz ist. Aber es ist angenehm zu lesen.

Eine Bewertung von 3,5/5 ist für mich persönlich angemessen.

Ich hoffe, ihr macht eine bessere Leseerfahrung.

Liebe Grüße

Eure vrabookmice

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nette Unterhaltung für Zwischendurch - prickelnd, traurig und geheimnisvoll.

"Savages and Saints - Zee" von C. M. Seabrook ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Drama – prickelnd, traurig und geheimnisvoll. Sowohl das Cover als auch die Vorschau halten, was sie versprechen – ein Auf und Ab der Gefühle, ein Bad Boy wie er im Buche steht, Erotik pur und eine Liebe mit Hindernissen. Es ist keine Frage, ob Quinn und Zee zusammenkommen, nur wie lange es dauert und welche Hürden ihnen im Weg stehen. Das macht die Geschichte in Teilen auch etwas zu vorhersehbar.

Die Haupt-Charaktere sind gut herausgearbeitet und wirken lebendig mit ihren Ecken und Kanten, doch die Nebenfiguren bleiben etwas blass. Hier erfahren wir nur das Nötigste. Der Perspektivwechsel zwischen Quinn und Zee lässt den Leser die Geschichte aus beiden Sichten erleben und bringt einem die beiden Hauptfiguren näher. Man darf sie im Detail mit ihren Gedanken und Gefühlen kennenlernen. Sexy Rockstar Zee ist mit seiner eher verschlossenen Art geheimnisvoll und unnahbar. Das macht ihn attraktiv. Doch sein Leben hat ihn gezeichnet, hat ihn von Freunden und Familie entfernt und gebrochen. Er zieht das Unglück förmlich an. Dennoch versinkt er zu sehr in seinem Selbstmitleid. Quinn glaubt an ihn, hat ihn schon immer geliebt. Sie hat einen starken Charakter und zeitgleich ein großes Herz. Die erotische Spannung zwischen den beiden ist förmlich greifbar. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nach 6 Jahren Pause knistert es gewaltig und die beiden landen schnell zusammen im Bett, fast schon etwas zu schnell. Ich, als Leser, hätte gerne noch etwas länger „schmachten“ wollen. Quinn und ihr Bruder Kade sind Zee gegenüber absolut loyal, geben ihm immer wieder aufs neue eine Chance sich zu beweisen. Dies ist nach 6 Jahren ohne Kontakt und all den Vorkommnissen nicht ganz nachvollziehbar.

Der Schreibstil des Romans ist flüssig und locker zu lesen. Das Buch ist mitreißend geschrieben, so dass man es nicht weglegen möchte. Die Autorin zaubert mit ihrer Sprache bildreiche Szenen. Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Das macht es zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis, trotz der Handlungsschwächen.

Mein Fazit: Nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wunderbarer Schreibstil, trotz inhaltlicher Schwächen

Vor sechs Jahren ist Zee aus der heimatlichen Kleinstadt geflohen, nun kehrt der erfolgreiche Rockmusiker zurück - nur für kurze Zeit - um Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Quinn, die bereits als Teenager in Zee verliebt war und seit ihrem ersten und einzigen Kuss nie über ihn hinweg gekommen ist, möchte ihm helfen, seine Dämonen zu besiegen. Doch obwohl Zee die Anziehung zwischen ihnen durchaus spürt und Quinn aus ihrer Liebe kein Geheimnis macht, glaubt er nicht an eine gemeinsame Zukunft und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn Quinn wohnt in dem Appartement, dass Zee gehört und bis sie eine neue Unterkunft gefunden hat, müssen sie die engen Räumlichkeiten teilen.

"Savages and Saints - Zee" von C. M. Seabrook ist ein Buch, das mich zwar von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat, aber dennoch nicht ganz zufrieden zurück lassen konnte. Bei Quinn hatte ich auf jedem Fall den Eindruck, sie ein wenig kennen zu lernen, sie war mir schnell sympathisch und ich habe ihre Emotionen intensiv mit empfunden. Zee, der ja laut Titel die Hauptfigur war, blieb dagegen in meinen Augen zu blass - seine Vergangenheit wurde zwar angedeutet, aber ich hätte mir etwas mehr Einblick in seine Gefühle gewünscht, besonders in der Vergangenheit, noch bevor er die Stadt geradezu fluchtartig verlassen hatte. Sicher, bei dem Grund für seinen Weggang handelte es sich um ein Geheimnis, das für die Dramaturgie der Handlung von maßgeblicher Bedeutung war, aber mich hätten auch andere Dinge interessiert, z.B, seine Freundschaft zu Quinns Bruder Kade.

Die Nebenfiguren hätten für meinen Geschmack gern etwas umfassender vorgestellt sein dürfen, ich hatte den Eindruck, von jeder Person nur gerade genügend zu erfahren, wie für den Verlauf der Geschichte absolut unabdingbar war. Besonders Kades absolute, unverbrüchliche Loyalität zu Zee, obwohl der ihn vor sechs Jahren ebenfalls hinter sich gelassen hat, konnte ich emotional nicht so ganz nachvollziehen, etwas mehr Einblick in die gemeinsame Vergangenheit hätte mir sehr gefallen. Auch Zees Entwicklung und die Entscheidungen, die er trifft, schienen mir manchmal recht plötzlich entstanden zu sein, deshalb habe ich den Verlauf nicht so ganz rund empfunden.

Der Schreibstil war für mich das Highlight der Geschichte, trotz aller inhaltlicher Kritikpunkte mochte ich den E-Reader bis zum Schluss nicht aus der Hand legen und bin gerade etwas zwiegespalten was meine Bewertung betrifft. Insgesamt kann ich durchaus sagen, dass ich ein unterhaltsamen Leseerlebnis hatte, auch die expliziten erotischen Szenen haben sich für mich gut in die (in meinen Augen leider ab und an etwas holperige) Handlung eingefügt, so dass ich dennoch geneigt bin, für diesen Roman eine Leseempfehlung auszusprechen.

Fazit: Manche emotionale Entwicklung ist für meinen Geschmack etwas plötzlich aufgetreten, der fesselnde Schreibstil macht dabei allerdings einiges wett, so dass ich die Lektüre trotz einiger inhaltlicher Kritikpunkte gern weiter empfehle.