Schnell eBook-Leserunde zu "Savages And Saints - Zee" von C.M. Seabrook

C. M. Seabrook (Autor)

Savages and Saints - Zee

Michaela Link (Übersetzer)

Ihn zu lieben, ist das Härteste, was sie je gewagt hat

Schon als Teenager war Quinn in Zee, den Bad Boy der Stadt, verliebt. Doch für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes. Bis auf den einen Moment der Verletzlichkeit, als er sie küsste - und dann aus ihrem Leben verschwand und ihr Herz in tausend Stücke brach.
Sechs Jahre später ist Zee zurück - sein Erfolg als Musiker hat ihn fast in den Abgrund getrieben. Und Quinn spürt, dass ihn die Dämonen von früher noch immer verfolgen. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn das Apartment, in dem sie wohnt, gehört eigentlich Zee. Bis sie etwas Neues gefunden hat, muss sie sich die Wohnung mit ihm teilen. Und bald wird klar, dass die Anziehung zwischen ihnen, die sie schon damals in diesem einen wundervollen und schrecklichen Moment verspürten, so stark ist wie eh und je. Doch bevor sich Zee nicht dem gestellt hat, vor dem er einst floh, kann ihre Liebe keine Zukunft haben.

"Dieses Buch war so verdammt gut!" THE HATTERS

Band 1 der SAVAGES-AND-SAINTS -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.04.2023 - 14.05.2023
  2. Lesen 29.05.2023 - 04.06.2023
  3. Rezensieren 05.06.2023 - 18.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Stuck together Best friends brother Musiker Mitbewohner Second Chance Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Quinn Zee Wild Irish A song for you The story of a lovesong

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2023

Jeder hat eine zweite Chance verdient🫶🏻

Als ich das Buch begonnen hatte war ich schon etwas skeptisch wie sich das entwickelt, vorallem mit dem Teil des Rockstars.
Quinn war ein Charakter der mich sofort hatte und auf deren Entwicklung ich ...

Quinn war ein Charakter der mich sofort hatte und auf deren Entwicklung ich mich am meisten gefreut hatte. Sie war die Prinzessin unter ihren Brüdern und sie selbst ist der totale Familienmensch 🫶🏻
Zee. Och Zee. Ja er ist so der typische Bad Boy mit einer harten Vergangenheit. Er hatte auch seine Familie und Freunde die wie Familie sind, aber dennoch war sein einziger „richtiger“ Weg abzuhauen.
Als er zurückkam um für sich einen reinen Tisch zu machen, merkte auch er die Anziehung zu Quinn. Und ab hier begann ihre gemeinsame Geschichte so richtig.. <3

Ich finde die Geschichte gut geschrieben und auch sehr schlüssig aufgebaut. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch leicht zu lesen.
Zur Handlung und Geschichte direkt muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht worden, wenn man bedenkt das Zee dieser „Hauptcharakter“ ist und er diese harte Vergangenheit hat. Mir kommt vor seine Vergangenheit und auch seine Zeit als Musiker gehen bei der Liebesgeschichte sehr unter bzw. wurde kaum behandelt.

Also zusammenfassend kann ich die Geschichte nur weiterempfehlen. Es zeigt wie tief Freundschaft/Familie wirklich gehen kann und das jeder eine zweite Chance verdient hat.🫶🏻

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zweite Chancen

„Savages and Saints - Zee“ erzählt die Geschichte von Quinn Savage und Zee St. James. Sie war als Teenager unglücklich in Zee St. James verknallt und ist mit seinem Verschwinden nie klargekommen. Er verschwand vor sechs Jahren aus seiner Heimatstadt und steht nun vor den Scherben seines Lebens. Das Buch wurde von der kanadischen Autorin C.M. Seabrook geschrieben und ist 2023 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Savages and Saints - Zee“ ist der erste Band der „Savages and Saints“ Reihe. Das englische Original ist unter dem Titel „Torment“ erschienen.

Quinn Savage ist die Cousine von Makena Fraser (Wild Irish - Shane: Band 3 der Wild Irish Trilogie). Mit ihren 24 Jahren ist sie eine junge Frau, die einerseits über ein erstaunliches Rückgrat verfügt, die sich anderseits aber auch zu sehr von ihren Emotionen leiten lässt. Mir hat gefallen das sie nicht auf den Mund gefallen ist und sich gegenüber ihren 4 älteren Brüdern behaupten kann. Was mich stellenweise gestört hat war ihre unnötige Sturheit, mit der sie nur sich selbst und ihrem Glück in Weg steht. Quinn ist eine Frau, die mit ganzem Herzen liebt und das hat sie mir sympathisch gemacht. Überraschenderweise konnte ich sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen bis zum Schluss nachvollziehen.

Zee St. James wirkt im ersten Moment wie der typische Bad Boy, der keine Grenzen kennt, wenn es darum geht Spaß zu haben. Als Rockstar hat er sein Leben in vollen Zügen genossen und das mit den „Sex, Drugs and Rock'n'Roll“ ein bisschen zu exzessive gelebt. Mir hat gefallen, dass er im Laufe der Geschichte erkennt, dass er Fehler gemacht hat und dass es manchmal mehr als nur Geld braucht, um sie wiedergutzumachen. Meiner Meinung nach durchläuft er eine größere Entwicklung als Quinn und lernt dabei nicht nur sich selbst besser kennen. Zee war mir auf Anhieb sympathisch und ich muss sagen, dass ich seine dunkle Ausstrahlung faszinierend und anziehend zugleich finde. Auch sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich bis zum Schluss nachvollziehen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die stellenweise fehlende Handlung. Ja, die Geschichte hat einen gut erkennbaren roten Faden und die Autorin hat sich auch an den für das Genre typischen Verlauf gehalten. Leider gab es im Laufe der Geschichte ein paar Momente, die für meinen Geschmack zu dürftig beschrieben wurden oder die die Autorin komplett übersprungen hat. Manchmal hat man dann in einem Nebensatz erfahren was passiert ist manchmal hat aber selbst das gefehlt. Damit hatte die Geschichte für mich nicht alle Fragen beantwortet.

Die deutsche Übersetzung von C.M. Seabrooks Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Zee erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit
Ein guter Einstieg in eine Reihe, der meine Neugierde definitiv wecken konnte.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine zweite Chance braucht jeder mal!

Zee und Quinn kennen sich seit Kindheitstagen, Zee ist der beste Freund einer ihrer vier Brüder. Das Buch startet 6 Jahre vor der eigentlichen Geschichte, auf der Beerdigung von Zee’s Vater. Die beiden kommen sich näher und Zee verschwindet kurze Zeit danach, bis er 6 Jahre später wiederauftaucht. Durch einen unglücklichen Zufall teilen sie sich vorerst eine gemeinsame Wohnung, wo bereits nach kurzer Zeit klar wird, dass Quinn’s Gefühle und die Anziehungskraft zwischen beiden weiterhin vorhanden ist. Durch Zee’s komplizierte Vergangenheit und ein Geheimnis, was er nach den Jahren mitbringt, wird das Zusammenleben Fluch und Segen zugleich.
Quinn ist eine starke Persönlichkeit, die sich nichts sagen lässt und garantiert nicht auf den Mund gefallen ist. Man merkt, dass sie mit vier großen Brüdern großgeworden ist. Zee hingegen ist eine verschlossene Person, von dessen Vergangenheit man wenig bis gar nichts erfährt. Das Buch steigt relativ zügig in das Zusammenleben der Beiden ein, wo es ziemlich schnell heiß hergeht. Die intimeren Szenen sind in diesem Buch, anders als ich es sonst von LYX kenne, wesentlich mehr und intensiver als in anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Die Handlung schreitet relativ schnell fort, sodass in dem Buch insgesamt ziemlich viel passiert. Zee ist für mich ein undurchdringlicher Charakter und obwohl Kapitel aus seiner Sicht existieren trotzdem schwer einzuschätzen. Die Entwicklung zwischen den Beiden und die Gefühle seinerseits kamen für mich persönlich ziemlich plötzlich und teilweise unnachvollziehbar, da er ja eigentlich kein Interesse hatte und insgesamt ziemlich gefühlslos wirkt. Auch seine Vergangenheit, sein Beruf als Musiker und die Lösung seiner emotionalen Probleme werden wenig thematisiert. Quinns Loyalität nach mehreren Jahren finde ich faszinierend, denn Zee ist quasi Teil der Familie und eine Beziehung zwischen den Beiden bringt diese deutlich ins Wanken.
Das Ende (ich gehe nicht näher darauf ein, da ich nicht spoilern möchte) ist dennoch sehr klischeehaft und schön.

Fazit: Alles in allem war das Buch angenehm zu lesen, die Entwicklung der Geschichte schnellebig und spannend, es vermittelt einem den Eindruck, dass man an seine Wünsche und Träume glauben kann, seinen Gefühlen vertrauen sollte und sich am Ende immer alles zum Guten wendet, wenn man den Dingen eine Chance gibt und sich manchmal auch helfen lässt. Da es das erste Buch der Reihe ist wird einem ziemlich schnell deutlich, dass es in weiteren Büchern auf jeden Fall um die Geschwister der beiden Protagonisten gehen wird.

Die Lehrerin meiner beschädigten Seele 💝

Seit Quinn ein Teenager ist, ist die endlos in den Bad Boy der Stadt Zee verliebt. Zee ist der beste Freund von ihrem älteren Bruder Kade. Die beiden Jungs haben eine Kneipe, die sie gemeinsam führen. Als es zu einem Kuss in einem sehr unpassenden Moment gab, packt Zee seine Sachen und verließ die Stadt, ohne jemanden Bescheid zu geben. Quinns Herz zerbrach in tausend Stücke. Nach 6 Jahren kommt Zee mit einem Geständnis und dem Wissen zurück, dass alle, die ihm am Herzen liegen ihm niemals verzeihen könnten.

Quinn ist eine sehr taffe Frau und mit ganzen Herzen ein Familienmensch. Man merkt die enge Bindung zu ihren Brüdern und ihrer Nichte Lola. Genau wie ihre Gefühle für Zee. Als Zee unerwartet wieder in der Stadt auftaucht merkt man schnell, dass nach 6 Jahren kein einziges Gefühl verflogen ist und die Anziehung noch viel stärker.

Zee ist ein sehr gutaussehender Bad-Boy und verlässt nach einem Kuss mit Quinn die Stadt für ganze 6 Jahre. Zee kommt zurück, weil er seinem besten Freund etwas beichten muss und versucht mit all dem Geld das er als Rockstar verdient hat seine Sünden zu bereinigen und möchte die Stadt danach wieder verlassen. Auch Zee merkt schnell das er eine verbotene Anziehung gegenüber Quinn verspürt.

Ich fand die Geschichte sehr schön von den beiden. Es gab nicht viel Dramen, die auf Dauer anstrengend wurden. Beide wissen, was sie wollen und ergeben ein unschlagbares Team und zum Ende hin eine schöne kleine Familie. Klar, mussten die zwei einige Hürden überwinden. Zee musste seinem besten Freund gestehen, dass er die Bar überschreiben möchte und das seine 6-jährige Tochter Lola womöglich von ihm sein könnte. Also kam noch der Betrug mit Kadens Ex-Frau Ana dazu. Abbott muss auch etwas belasten, denn die Alkoholprobleme und wahrscheinlich auch Drogen, bemerkt man schnell.

Ich würde dieses Buch definitiv jemanden empfehlen, der mal ein schnelles Buch für zwischendurch lesen möchte. Ich war innerhalb zwei Abende komplett durch mit dem Buch. Es ist aber auch von Kapitel zu Kapitel spannender. Man merkt, dass kein Mitglied der Familie auch nur einen Cent von Zee wollte. Nur die Wahrheit und die Anwesenheit hat alle noch enger zusammengeschweißt.
Hoffentlich kann man im nächsten Teil, welches sich um Kaden handelt, mehr über Abbotts Sucht und Problemen lesen können und wie sich Quinn und Zee als Familie machen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Zweite Chancen muss man sich verdienen

Zee und Quinn bzw. deren Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit und als er nach sechs Jahren wieder in seiner Heimatstadt auftaucht, wird er von fast allen mit offenen Armen empfangen, was er so gar nicht erwartet hat. Direkt überkommt ihn das schlechte Gewissen, denn es gibt einen Grund, weshalb er zurückgekommen ist.
Doch bevor er mit seinen Freunden darüber reden kann, kommen er und Quinn sich gefährlich nahe. Dabei hat sie sich geschworen, ihn nie wieder an sich ranzulassen. Doch für ihr Herz gab es die letzten sechs Jahre anscheinend nicht, denn sie ist noch genauso verliebt wie damals.
Man fiebert von Anfang an mit, denn man möchte unbedingt wissen, was Zees „Geheimnis“ ist, weshalb er zurückgekommen ist. Bis zum Plot-Twist baut sich die Spannung richtig schön auf und auch danach hat man noch allen Grund, mit den Charakteren mitzufiebern.

Das Cover ist etwas verwirrend, denn es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Rockstar-Romance. Es wird nur angerissen, dass Zee in einer Band gespielt hat, aber die Geschichte spielt erst danach. Das wäre das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist schön für Lesestunden zwischendurch, ohne viel Drama. Der Schreibstil ist auch sehr locker und flüssig und es gab auch genug Stellen zum Schmunzeln und Lachen.