Cover-Bild Die verschwundene Schwester
Teil 7 der Serie "Die sieben Schwestern"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 28.03.2022
Lucinda Riley

Die verschwundene Schwester

Oliver Siebeck (Sprecher), Sabine Arnhold (Sprecher), Monika Oschek (Sprecher), Thomas Hollaender (Sprecher), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Sibylle Schmidt (Übersetzer), Ursula Wulfekamp (Übersetzer)

Der siebte Band von Lucinda Rileys Schwestern-Saga zum Sonderpreis

Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d’Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die verblüffende Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat: Ein Weingut in Neuseeland und die Zeichnung eines sternförmigen Rings weisen den Weg. Es beginnt eine Jagd quer über den Globus, denn Mary McDougal – die Frau, die als Einzige bestätigen kann, ob ihre Tochter Mary-Kate die verschwundene Schwester ist – befindet sich auf einer Weltreise. Während die Schwestern ihre Suche nach Neuseeland, Kanada, England, Frankreich und Irland führt, schlüpft ihnen Merope immer wieder durch die Finger. Und es scheint, als wolle sie unbedingt verhindern, gefunden werden …

leicht gekürzte Lesung mit Oliver Siebeck, Sabine Arnhold, Monika Oschek, Thomas Hollaender
2 MP3-CDs, 21h 6min

Veröffentlicht am 20.10.2023

Großartiger vorletzter Band der Sieben-Schwestern-Reihe

Wie erwartet war auch dieser Band wieder ein einziges Vergnügen. Trotz der über 800 Seiten, oder wie in meinem Fall der über 23 Hörstunden , kam niemals Langeweile auf.

Eine weitere faszinierende Geschichte ...

Eine weitere faszinierende Geschichte über die Sieben Schwestern, neue Länder, neue Personen , eine Reise in das vergangene Irland - spannend und abwechslungsreich. Jede der Schwestern spielt darin eine Rolle und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Natürlich bleiben viele Fragen offen, man darf sich also auf den Abschlussband freuen

Hier habe ich mich über das Hörbuch getraut und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Alle Hörbuchsprecher sind einfach nur großartig - unglaublich schöne Stimmen, denen man gerne lauscht. Gefühle, Emotionen - alles wird wunderschön in den Stimmen transportiert und kam bei mir an.

Hörbuch und Buch, beide sind absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 02.01.2024

Die siebte Schwester

Cover:

Cover:
Bei den ersten 4 Schwestern hat jeweils Wasser auf dem Cover dominiert. Erst bei der 5. Schwester – Tiggy – wurde das aufgelöst. Bei Elektra sahen wir einen Sonnenauf- oder Untergang über der Savanne Kenias und mit der 7. Schwester kehren wir wieder zum Wassermotiv zurück

Durchreiste Länder: Neuseeland, Norfolk Inseln, Frankreich, Schweiz, Canada, England, Westirland, Griechenland

Merope:
Die d’Aplièse Schwestern wissen, dass sie nach den Plejaden benannt sind. Demnach ist ihnen auch klar, dass es eigentlich sieben sein sollten. Und so sprechen die sechs immer von der „verschwundenen Schwester“. Zumindest bis der Familienanwalt die Schwestern informiert, dass er eine Spur entdeckt hat, die zur 7. Schwester führen könnte.

Und so werden die Schwestern rund um den Globus darauf angesetzt, der Spur zu folgen, um die verlorene Schwester zu finden.

Für mich ist die siebte Schwester wohl die, der ich am wenigsten abgewinnen kann. Gleichzeitig mochte ich das Anhören des Hörbuchs sehr, weil alle Schwestern involviert waren und man so jede „wiedergetroffen“ hat. Zudem nimmt die Spannung um die Geheimnisse von Pa Salt zu – diese werden sich wohl aber erst im 8. Band aufdecken.

Veröffentlicht am 22.01.2023

lang erwartet aber für mich das langweiligste der Reihe!

der Abschluss der sieben Schwestern Reihe war so gar nicht mein Buch! Spannende Familien Historie in allen sechs vorbänden folgte für mich eher ein lahm zu lesender letzter Teil. Schade aber man sollte ihn trotzdem mitnehmen. Insgesamt ein wunderschöne und gelungene Buchreihe!