Cover-Bild Ein Keks zum Verlieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Lucy Storm

Ein Keks zum Verlieben

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Davon ist Sarah felsenfest überzeugt. Wären da nur nicht ihr griesgrämiger Chef und ihre zeitraubende Arbeit am Weihnachtsmarktstand bei Winterbachs Weinparadies. Bis Jonas "Keks" Winterbach, der charmante Sohn ihres Chefs, in sie hineinläuft und Sarah feststellen muss, dass Jonas und seine Kekse unverschämt süß und unwiderstehlich sind - einfach zum Verlieben. Jonas ist Anfang 30, Geschäftsmann und backt leidenschaftlich gerne Kekse - besonders zu Weihnachten. Er ist glücklich mit dem Leben, das sein Vater für ihn arrangiert hat. Bis er sich Hals über Kopf in Sarahs verliebt und herausfindet, was er wirklich will ...

Meinungen von Amazon:

"Lucy Storms Schreibstil ist leicht zu lesen, aber dennoch niveauvoll. Sie versteht es, sich auszudrücken und beweist sprachliche Gewandtheit." Christoph Haber.

"Es ist eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte, die unterhaltsam ist und die Lust auf Weihnachten macht." Madeleine E.

"Ein Keks zum Verlieben ist zwar ein Kurzroman, doch so süß verpackt, dass dieser alles hat, was auch ein Standardroman beinhaltet. Die Geschichte von Sarah und Jonas ist einfach super und lässt sich dank dem angenehmen Schreibstil auch dementsprechend lesen." Sandra

"Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war einfach zu lesen. Ich mochte Jonas von Anfang an. Er ist sehr mutig, wie er sich gegen seine Familie stellt. [...] Auch Sarah mochte ich sehr gerne, ich kann ihre Vorsicht anfangs gut verstehen." D. Oberem

"Die Geschichte ist einfach wie Weihnachtsplätzchen mit Zuckerguss. Eine wunderbare, leichte Lektüre. Sehr gerne mehr von Lucy Storm. Von mir eine klare Leseempfehlung." Marlies und Burkhard B.

"Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und herzlich. Dabei ist der Schreib- und Erzählstil bildhaft, locker und flüssig zu lesen." Ulrikes Bücherschrank

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein wunderschöner Weihnachtsroman

Der Roman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm ist eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und zu der Jahreszeit, in der es spielt.

Es ...

Es geht um die Studentin Sarah, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Job zur Finanzierung ihres Studiums angenommen hat. Ihr Chef strahlt nicht gerade Freundlichkeit und Verständnis aus. Als sowieso schon alles schief geht, läuft auch noch ein junger Mann in sie rein, Jonas. Er versucht alles, um sich bei ihr zu entschuldigen. Wird Sarah ihm eine Chance geben?

Sarah ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie ist eine liebe Freundin und sorgt sich um andere. Als sie auf Jonas trifft, hätte sie nicht gedacht, was es mit ihm auf sich hat. Auch er hat seine Träume, allerdings hat er dafür nicht gekämpft…
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarah und Jonas geschrieben, sodass der Leser sich genau in die Lage der beiden einfühlen kann. Leider war die Geschichte so schnell vorbei. Ich mag den Schreibstil von Lucy Storm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mich in die Geschichte und das Setting hineinversetzen.

Dieser Roman ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ich kann sie nur empfehlen, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Weihnachtlicher Kurzroman

Sarah ist eine 25-jährige Studentin, die ihr Studium mit Nebenjobs finanziert. In der Weihnachtszeit arbeitet sie an einem Glühweinstand, als sie plötzlich mit einem jungen Mann zusammen stößt, der im ersten Moment sehr arrogant auf sie wirkt und zudem der Sohn ihres unsympathischen Chefs ist. Sie findet ihn jedoch sehr hübsch und sie kommen sich beim nächsten zufälligen Treffen näher.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Kurzroman war somit schnell gelesen. Das Buch ist aus sich von Jonas und Sarah geschrieben, wodurch man Einblick in das Gefühlsleben beider Charaktere erhält. Toll finde ich, dass die Autorin in der Geschichte auch politische Themen kritisiert, wie beispielsweise die Richtlinien für Bafög.

Alles in allem ein sehr schöner Liebeskurzroman mit tollem Happyend.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Die Schnittmenge zweier Welten

Sarah studiert mehr oder weniger erfolgreich ihr Wunschstudienfach in Göttingen. Um über die Runden zu kommen jobbt sie nebenher auf dem Weihnachtsmarkt für Scrooge bzw. seine Verwandtschaft. Bis das halbwegs geregelte Chaos sie eines Abends schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Sohn des Gebieters machen lässt.

Jonas ist Geschäftsführer im Marketing im familieneigenen Unternehmen. Ganz der Stolz seines Vaters, steht er für den Stand den sie haben. Wäre da nicht seine Leidenschaft für ein gewisses Handwerk und der Drang nach mehr...

Doch für beide stellt sich die Frage, was sie eigentlich wollen.

"Ein Keks zum Verlieben" ist eine kurze Geschichte zum Weihnachtsfest, die allerlei Achterbahnfahrt in petto hält. Dabei sind nicht nur unterschiedliche Interessen Quelle für reichlich Missverständnisse, auch der Einfluss von außen sorgt für eine kurvenreiche Fahrt.

Wer ein bisschen Gefühlschaos mit Weihnachtsromantik als Snack möchte, findet hier vielleicht das passende Geschenk. Für sich oder andere.

Mit dem Gegenspiel der Charaktere erinnert die Geschichte manchmal an eine Reise in die Vergangenheit.

P.S. Es sind PLÄTZCHEN!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Schöner Weihnachtsroman

Der Roman ist wirklich angenehm zum Lesen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten nur so verfliegen. In die Geschichte kann man gut einsteigen. Die Figuren empfand ich alle als sehr angenehm und die Handlungen nachvollziehbar. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Jonas sind überaus sympathisch und passen sehr gut zueinander. Sie beide haben es nicht leicht. Dennoch geht die Annäherung bis hin zur Beziehung meiner Ansicht nach sehr schnell, fast schon zu schnell.

Die Nebencharaktere in der WG sind coole Socken. Beide bringen mich mit ihrer Art zum Lachen und geben dem Roman Pepp. Durch Jonas Familie kommt noch etwas Drama hinzu, dass thematisiert wird aber auch auch nicht übermäßig wichtig ist. Generell ist die Ausgewogenheit der Charaktere gelungen.

Die Geschichte hat einen geradlinigen Handlungsverlauf, ohne große Überraschungen oder ähnliches. Leider fast schon etwas zu langweilig. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies eine schöne Geschichte ist, die gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht schlecht

Ich kam gut in die Handlung rein, doch so wirklich fesseln konnte sie mich erst nicht. Denn ich wurde so gar nicht warm mit der Protagonistin. Ich mochte ihr Verhalten und ihre Denkweise überhaupt nicht. Sie war eigentlich nur von allem und jeden genervt und hat sich dementsprechend verhalten. Doch ich muss sagen, das sich dies in Fortgang der Handlung etwas gebessert hat.
Die Handlung war nicht schlecht. Ging aber sehr schnell voran. Aber sie hat uns gezeigt, dass wir immer uns selbst treu bleiben sollen und an unsere Träume glauben sollen, egal was andere sagen.
Durch den schnellen Fortgang der Handlung hat mir auch der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch ist nichts passiert. Dennoch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war an sich wirklich angenehm gewesen. Die bildhafte Beschreibung war auch gut gewesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Auch der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Es war auch sehr Weihnachtlich. Das hat mir total gefallen.
Die Charaktere waren alle an sich gut ausgearbeitet gewesen.
Alles in allem war es keine schlechte Weihnachtsgeschichte gewesen.