Cover-Bild Anam Fear
Luna Wood

Anam Fear

Das Schattenamulett
Und eine Liebe, die die Zeit überdauert.

Seit frühster Kindheit wurde Lijana im Kampf trainiert, doch nichts konnte sie auf das Schicksal vorbereiten, das ihr bevorsteht. Ein schöner Fremder entführt sie in seine Welt: In ein Reich, das einst von den Elfen bewohnt war und in dem die Elemente der Quell der Macht sind. Sie zu finden und in dem heiligen Turm zu vereinen ist die Aufgabe der Elementträgerin. Doch bisher hat jede Auserwählte auf dieser Suche ihr Leben verloren.
Lijana wird zur entscheidenden Figur in einem grausamen Spiel um Herrschaft, Liebe und Tod. Während ihrer Reise durch die fremde Welt droht sie mehr zu verlieren, als nur ihr Herz …

Veröffentlicht am 14.01.2020

Magisches Debüt

Das Cover ist wunderschön und wirkt unheimlich magisch und mysteriös.

Ein richtiger Blickfang im Regal und man will sofort in die Geschichte eintauchen.

Der Schreibstil war locker leicht und flüssig ...

Das Cover ist wunderschön und wirkt unheimlich magisch und mysteriös.

Der Schreibstil war locker leicht und flüssig zu lesen.

Zu Beginn brauchte ich ein paar Seiten um vollends in die Geschichte einzutauchen.

Doch war ich einmal in der Welt gefangen wollte ich sie nicht mehr verlassen.

Lijana ist eine starke, witzige und gutherzige junge Frau, ich konnte ihren Gedanken sehr gut folgen.

Habe mir ihr gelitten und nach Antworten gesucht.

Die Geschichte ist einfach großartig, voller Geheimnisse und Mysterien.

Allem wollte ich auf den Grund gehen und ich will noch viel länger in der magischen Welt verweilen.

Die Charaktere sind großartig, manche lernt man lieben und dann wird man tief von ihnen verletzt.

Andere schleichen sich heimlich ins Herz und bleiben dort.

Ich liebe die Idee mit den verschiedenen Elementen und Königreichen.

Die Fantasywelt fasziniert mich ungemein.

Ich kann gar nicht genug von der Welt bekommen.

Es gab so viele überraschende Wendungen, ich bin einfach begeistert.

Eine wundervolle, spannende Geschichte voller Magie, Geheimnissen, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 14.02.2020

eine wunderschöne Geschichte rund um Magie, die Macht der Elemente und der ehemaligen Heimat der Elfen

Lijana ist eine humorvolle und lebensfrohe Studentin die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv an einer archäologischen Ausgrabung in Schottland teilnehmen möchte

Doch diese Reise entwickelt sich ganz ...

Doch diese Reise entwickelt sich ganz anders als es sich Lijana jemals hätte erträumen lassen ... sie befindet sich unversehens in einer fremden Welt deren Schicksal von ihr abhängt - doch wem kann sie vertrauen? Wer meint es gut mit ihr? und wer möchte sie nur für seine Zwecke ausnutzen? Wir lernen mit Lijana die Draoi und die verschiedenen Reiche von Rhysann kennen - ich habe mich mit Lijana gefreut, gefurchten, Vertrauen gefasst und wieder verloren ...

... und dann DIESES ENDE - ein Ende das eigentlich gar kein Ende ist

ursprünglich war ANAM FEAR als Einzelband geplant und dann würde dieses Ende für mich gar nicht gehen da viel zu vieles offen bleibt und man eigentlich mitten aus der Geschichte gerissen wird - da aber nun bereits Band 2 erschienen ist bin ich damit versöhnt und muss unbedingt wissen wie es weitergeht und wo die Reise von Lijana endet

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und den dringenden Rat sich gleich beide Bände zu besorgen und in einem zu lesen

KLAPPENTEXT:

Veröffentlicht am 15.12.2019

toller Debütroman

„Anam Fear: Das Schattenamulett“ ist der Debütroman von Luna Wood. Das Cover ist unheimlich schön und geheimnisvoll gestaltet. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Man merkt, dass das Buch ein Debüt ist, aber trotz all dem hat mir das Buch super gefallen. Der Schreibstil war gut zu lesen, flüssig und geheimnisvoll. Die Autorin hat auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Die Handlung habe ich größtenteils gut nachvollziehen und Verstehen können. Auch die Aufteilung der Kapitel war gut durchdacht. Alles in allem ein guter und solider Fantasyroman.

Die Charaktere waren teilweise noch etwas verwirrend. Im großen und ganzen waren sie gut durchdacht aber mir hat noch etwas die Tiefe gefehlt. Lijana und Draoi Ragnar waren tolle Protagonisten und ich mochte beide sehr gerne. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr haben mich die beiden fasziniert. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden in Band zwei weitergehen wird.

„Anam Fear 1“ ist ein toller Debütroman, mit Wendungen die ich nicht immer vorher gehen habe und die Autorin hat viel Potenzial und ich bin gespannt was noch kommt, denn durch den spannenden Cliffhanger am Ende bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Wer Fantasyromane mag, wird hier auf seine kosten kommen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Debüt mit viel Potential

Gleich zu Anfang hab ich luna gefragt ob sie bestimmte Bücher gelesen hat. Weil ich einige Parallelen gesehen habe.

Was meiner Meinung nach aber absolut nicht schlimm ist. Denn seien wir mal ehrlich. Wer kann heutzutage bei dem großem Spektrum schon ein Buch/eine Geschichte schreiben die es zu 100% so noch nicht gibt.
Und auch wenn der Start etwas holprig, vllt auch zu schnell ging, kam ich super rein in die Geschichte

Die Geschichte selbst hätte ich so nicht erwartet. Ich weis nicht was ich dachte was da kommt, aber das do irgendwie nicht.
Und das im wirklich positiven Sinne.

Es ist eine besondere und einzigartige Geschichte, mit vielen Facetten. Und besonders der Einfluss bzw die Bedeutung der Elemente in der Geschichte, gefallen mir sehr gut.

Luna erzeugt Spannung, Neugierde und auch viele Gefühle. Sie vermittelt alles so detailliert, dass man das Buch einfach nicht weglegen möchte.
Sie hat es geschafft, dass mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind.
Und zum ersten Mal kann ich bei einem Buch sagen, ich bin Team xy :D
Ich verrate natürlich noch nicht welches Team ich bin. ;)

Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Phantasievoll und magisch

Rezension zum Buch Anam Fear: Das Schatten Amulett von Luna Wood

Inhaltsangabe:

Eine ...

Rezension zum Buch Anam Fear: Das Schatten Amulett von Luna Wood

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

In diesem unsagbar schönen Cover steckt ein Antlitz in das ich mich sofort verliebt habe. Und wieder einmal muss ich Asuka Lioneras begnadetes Talent bei der Cover Darstellung in höchstem Maße anerkennen und loben, denn dieses Cover ist einfach ein göttlicher Traum, so wunderschön und hervorragend zur Geschichte abgestimmt, das es mir die Sprache verschlug.

Meine erste Geschichte von Luna Wood entführte mich auf eine magische und wundervolle Reise. Zu Beginn noch in der Menschenwelt doch schon nach wenigen Kapiteln in einer Welt die bildlich strahlte wie ein Regenbogen und dessen Setting wahrlich nicht Bildgewaltiger hätte sein können.

Luna versteht sich bestens darauf den Leser mit vielen Details zur Umgebung zu verzücken und ins schwärmerische träumen zu begleiten, doch nie wurde ich erschlagen von diesen Details. Es wird alles so bildlich und detailliert beschrieben das ich mitten in der Geschichte stand, ein Teil dieser faszinierenden und beeindruckenden Welt war und in ihr abtauchte.

Luna hat einfach einen so magievollen und phantasievollen Schreibstil das ich bei jedem ihrer Worte einfach nur verzückt vor mich hin lächelte. Doch zunächst dachte ich das diese ganze Geschichte arg Gefühlsarm sei und ich hier kaum Emotionen erleben geschweige denn spüren oder fühlen könnte.

Wie sehr ich mich doch geirrt hatte erfuhr ich erst nachdem immer mehr Protagonisten in der Handlung auftauchten und somit ein Gesamtbild ergaben das zusammen passte wie die Ebbe zur Flut oder der Sturm zum Gewitter.

Mit Lijana konnte ich mich gleich identifizieren und fand sie sehr sympathisch denn obgleich ihr Weg von Gefahren und Bedrohungen eingeholt wird machte sie mir nie den Eindruck alles blindlings hinzunehmen und wirkte weder naiv noch wie ein Dummerchen.

Trotz der plötzlichen Änderung ihres kompletten Lebens und des Wechsels in ein Reich das unbeschreiblich ist, verstand sich Lijana stets darauf allem mit Bedacht zu begegnen, wodurch ich sie unweigerlich ins Herz schloss. Ihre Persönlichkeit ist wirklich beeindruckend und fügt sich absolut perfekt in diese Handlung ein.

Anderen Protagonisten begegnete ich mit Skepsis und Misstrauen, wurde bei meinen Gefühlen nicht enttäuscht, denn Luna Wood verstand es zwar mich oft in die Irre zu führen und mir damit viele überraschende Wendungen zu präsentieren, doch manches war einfach leicht zu durchschauen, was ich jedoch keinesfalls negativ erachte.

Und da kommen wir wieder zum Punkt Gefühle und Emotionen. Anfangs empfand ich die Geschichte als eine undurchdringliche Mauer die nichts zuließ und nur aus Wortgefechten und teils unhöflichen Bemerkungen bestand, doch je weiter die Geschichte voran schreitet, je tiefer Lijana in den Sog aus Geheimnis und Verrat gerät, je mehr sich dieser Schleier lichtet und die anfängliche Mauer zum einstürzen bringt, desto mehr zeigt sich ihre gefühlvolle Art und bringt Emotionen hervor die mich überwältigten.

Und so war ich einfach nur noch hingerissen und mitgerissen von dieser facettenreichen und vielfältigen Welt in der man sich unbedingt die Kehrseite der Medaille ansehen sollte und sich nicht trügen lassen sollte vom ersten Eindruck.

Luna hat mich schlussendlich voll und ganz mit ihrer Geschichte überzeugt und mir eine Welt gezeigt die bunt und farbenfroh ist, doch auch trügerisch und verräterisch, eine Welt die mir Gänsehaut bereitete und sich wie ein Mantel um mein Herz schloss.

Zum Ende dieses Buches hätte ich Luna allerdings für ihren unglaublich fiesen Chliffhanger an den Hals springen können doch es gehört bei solch grandiosen und phänomenalen Werken eben dazu das man den Autor auf liebevolle Weise verflucht.

Mein Fazit zum Buch:

Luna Wood hat mit Anam Fear: Das Schatten Amulett eine Welt erschaffen die im Glanz eines Diamanten erstrahlt und so bildlich schön ist sodass jeder ihrer Schönheit verfallen sein wird. Eine Welt voller Persönlichkeiten die einzigartig und doch so natürlich, authentisch sind.

Eine Welt die zum Träumen und verweilen einlädt und in ihren Bann zieht auch wenn anfänglich alles etwas blass erscheint und man nicht so recht weiß wohin, doch bis zum Ende stürzen Emotionen und Gefühle über einen ein deren Macht gewaltig ist. Ein phantastisches und magievolles Werk.

Meine Bewertung für dieses Buch:

4/5 Blümchen ????