Cover-Bild Der Kuss des Dämons
Lynn Raven

Der Kuss des Dämons

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Der Vampir-Bestseller

Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 15.08.2019

Julien ist der Hammer!

Ich bin meiner Seelenschwester von „Ronjas grüner Bücherblog“ unglaublich dankbar, dass sie mir nicht nur von der Reihe vorgeschwärmt hat, sondern mir auch die komplette Trilogie geschenkt hat. Trotz ihrer positiven Worte subte der erste Band nun doch recht lange… Nun brauchte ich dringend etwas, dass mich ablenkt und mich aus meiner miesen Stimmung rettete.
Ronja schrie „Julien!“ und ich griff zum Buch.

Und was soll ich sagen, es ist der Hammer!
Julien ist der Hammer!

Dawn ist super behütet bei ihrem Onkel aufgewachsen. Ihre Eltern sind beide tot. Aus Angst um seine Nichte, darf das Mädchen eigentlich nichts alleine. Kein Wunder, dass sie sich von Julien angezogen fühlt. Schließlich strahlt er etwas Verbotenes aus.
Dieses Buch zeigt deutlich, wieso Prinzen ihr weißes Pferd lieber schnell gegen Motorradjacke und Fireblade tauschen sollten!

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, eine Mischung aus „normaler“ Sprache und Jugendslang. Langatmigkeit kennt das Buch nicht. Dafür sorgt Julien schon, den ständig etwas Mysteriöses umgibt, und so die Spannung hochhält.
Dawn als Protagonistin hat mir auch gefallen, da sie zwar nicht übermäßig stark ist, sich aber auch nicht alles gefallen lässt und zumindest ein nicht geringes Mutpotential besitzt.

Zum Vampiraspekt will ich nicht allzu viel sagen, nur dass es hier nicht um normale Vampire geht und ich diese Art der Verwendung des Vampirgedankens nicht erwartet hatte. Wirklich eine interessante Idee! Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der Vampir den ich liebte ^^

Ab und zu lese ich gerne diese neue Art leicht schmuddelig kitschiger Romane, die sich mit Fabelwesen als Liebhaber und toughe oder wahlweise schwache Frauen beschäftigen..... eingebettet in irgendeine halbwegs spannende Story ^^. Dieser hier hat den Fokus aber klar auf der romantischen Seite und keine unrealistischen, tumben Sexszenen.

So fiel mir auch dieses Buch zum Opfer, entgegen meiner Annahme war es jedoch (für dieses Genre) ziemlich reich an Blut.Es ist anfangs ähnlich wie Twilight aufgebaut, jedoch nicht ganz so christlich angehaucht, dennoch hält sich der charmante Julien zunächst zurück, wird sogar sexy aggressiv ;) .

Die Story nimmt im weiteren Verlauf jedoch eine interessante Wendung, die etwas mehr Spannung aufkommen lässt als Glitzeredward.Die Szenen die zwischen Dawn und Julien stattfinden, sind wirklich sehr stimmungsvoll und einfach...mhm schön.Wenn Dawn Julian dann an einem regnerischem Tag näher kommt oder er nur für sie ein Konzert gibt, ist es um Einen geschehen.Die zur Schau gestellte Einsamkeit des schönen,traurigen und gleichzeitig gebildeten Vampirs tut dann sein Übriges.

Dieses Buch war das Erste, was ich von der Autorin las, jedoch lange nicht mein letztes Buch, denn es ist Teil einer Trilogie die sich durchaus fix lesen lässt. Auch die Welt der Vampire hat recht interessante Strukturen und stellenweise noch sehr antiquierte Ansichten...damit werden die Blutsauger natürlich doch gewissen Klischees gerecht.

Was dieses Buch zu einem Teil meiner Lieblingsbücher erhebt ?
Ich hatte es damals in meiner örtlichen Bücherei gefunden und mir sofort geschnappt, denn ich hatte irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich alles Lesbare dort verschlungen hatte.Mit Dawn konnte ich mich ziemlich gut identifizieren, sie besitzt eine Balance ´zwischen Stärke und Verletzlichkeit und diverse Anspielungen der Autorin auf Filme, Auto- oder Mottorradmodelle gaben mir den Rest.Das Buch kann ich jeder Liebhaberin des Genres an den Hals...ans Herz legen.

Die Rezension ist auch zu finden auf: https://wasliestdu.de/rezension/der-vampire-den-ich-liebte

Veröffentlicht am 15.11.2016

Der Kuss des Dämons

Der Kuss des Dämons ist der erste Band der Dämon-Trilogie von Lynn Raven.

Der Kuss des Dämons ist der erste Band der Dämon-Trilogie von Lynn Raven.

Dawn wächst bei ihrem übervorsichtigen Onkel auf, der sie rund um die Uhr bewachen lässt. Eines Tages lernt sie an der Schule den Neuen kennen, Julien, der sie jedoch überhaupt nicht zu mögen scheint. Dann jedoch rettet er ihr das Leben und sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann.. denn er ist ein Vampir.

Zuerst dachte ich, es wäre ein weiterer Twilight-Abklatsch. Es las sich anfangs auch genau so, dann jedoch entwickelte es sich zu etwas völlig anderem, meiner Meinung nach deutlich Besserem. Die Geschichte ist spannender, düsterer, nicht so pathetisch und kitschig und wendet sich auch von der storyline in eine komplett andere Richtung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Achtung, Suchtgefahr.

Der Kuss des Dämons von L.Raven ist ein wundervoller Beginn einer Trilogie um Dawn und Julien. Dawn lebt bei ihrem Onkel, der einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und Dawn mit diversen Leibwächtern ausgestattet hat. Sie geht auf die örtliche HighSchool. Dort haben sie seit kurzem einen neuen Schüler, der Frauenheld Julien. Julien begegnet Dawn anfangs sehr feindselig, doch sie laufen sich immer wieder über den Weg, bis Julien eines Tages Dawns Leben rettet. Und es steckt mehr dahinter. Und was hat das alles mit ihrem Onkel und ihren toten Eltern zu tun?

Zuerst hat mich das Buch an den Anfang von der Pan-Trilogie erinnert. Ein Junge, nicht von dieser Welt, schreibt sich in die HighSchool ein um ein Mädchen zu finden. Und dann ging es eine ganze Weile wie in Twilight weiter. Sie liebt ihn, er eigentlich sie auch, besucht sie auch heimlich nachts, aber er ist zu gefährlich für sie und ist deswegen unheimlich gemein. Kennt man ja.... Und dann diese Wendung. Wow. Ich habe das Buch heute Mittag angefangen und durchgelesen. Wahnsinn. Ich konnte es einfach nicht weglegen und fiebere auf jeden Fall den anderen beiden Teilen entgegen (ich habe mir ein Buchsparprogramm auferlegt, dass mir keinen Bücherkauf erlaubt, außer es ist Lebenswichtig, wie bei Divergent). Um es kurz zu fassen: FANTASTISCH

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schönes Buch

Dawn trifft in der Schule auf ihren neuen Mitschüler Julien. Er ist unfassbar attraktiv, aber ein Geheimnis umgibt ihn. Außerdem verhält er sich absolut ekelhaft gegenüber Dawn. Doch irgendwie bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf...

Das ist der erste Band einer Trilogie. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, weil es keine ganz so übliche und offensichtliche Vampir-Geschichte ist.

Ich konnte mich ganz gut mit Dawn identifizieren, die die ganz normalen Teenie-Probleme wie Schule, gute Noten und das Ablösen von zu Hause hat.

Julien fand ich am Anfang furchtbar, aber mit der Zeit verstand ich ihn immer besser. Er wird sehr fürsorglich am Ende und man merkt, dass er wirklich Gefühle für Dawn hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie versteht es, mit ihren Worten Bilder und Szenen zu schaffen, die man nicht so schnell wieder vergisst. Das Setting ist düster und bedrohlich, trotzdem steht die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Für mich ist das eine gelungene Reihe für Jugendliche und junge Erwachsene. Es sind schöne Bücher für zwischendurch und deshalb bekommt es von mir auch fast die volle Punktzahl.