Cover-Bild Vampir à la carte
Band 14 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2012
Lynsay Sands

Vampir à la carte

Ralph Sander (Übersetzer)

Cale Valens gehört zu den ältesten Vampiren der Familie Argeneau. Die Suche nach seiner Seelengefährtin hat er schon lange aufgegeben. Bis er die Restaurantbesitzerin Alexandra Willan trifft, die augenblicklich sein Herz erobert. Um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich von ihr als Koch anheuern. Dabei hat er seit zweitausend Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich genommen ...

Veröffentlicht am 10.09.2017

Ruhiger als die anderen Bände, aber trotzdem gut

Cale ist mit über 2000 Jahren eines der ältestern Mitglieder der Argenau - Familie. Obwohl er die Suche nach seiner Seelengefährtin schon lange aufgegeben hat, ist er bereit sich mit Alex zu treffen, weil seine Familie meint sie klnne die Richtige sein. Allerdings läuft dabei alles anders als geplannt.
Alex ist gerade dabei ein zweites Lokal zu eröffnen und dabei geht eigentlich alles schief. So hat sie weder Lust noch Zeit sich auf ein Date einzulassen. Kurzerhand wird Cale als Koch ausgegeben, der in Alex Lokal einspringen soll, damit sie sich um die Eröffnung kümmern kann. Aber damit ist das Chaos vorprogammiert, denn Cale hat seit etwas 2000 Jahren nicht mehgr gegessen und erst recht nicht gekocht...

Dieser Band ist in meinen Augen etwas ruhiger als die anderen Bände, die ic bisher gelesen habe, was vor allem an den Protagonisten liegt.
Alex und Cale sind sich sehr ähnlich. Beide leben für ihren Job.
Cale leitet mehrer Firmen und hält sich von der restlichen Welt fern. Alex liebt es zu kochen und eröffnet gerade ein zweites Lokal, dadurch hat sie kaum Zeit für ein Leben neben der Arbeit. Die beiden ergänzen sich beruflich wunderbar, wobei Cale für Alex eine tolle Unterstützung ist. Allerdings will Alex nichts mit ihren Angestellten anfangen, was Cale natürlich so gar nicht passt, will er sie doch für sich gewinnen.
Dann aber nimmt Alex Pechsträhne gefährliche Züge an und schon bald müssen sich alle die Frage stellen, ob es wirklich nur Pech ist...

Auch wenn das Buch einige schlechte Bewertungen bekomen hat, kann ich mich demnicht anschließen. Allerdings ist im Gegensatz zu den anderen wirklich ruhiger und auch die beiden Protagonisten agieren leider nicht ganz so viel miteinander.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt mit diesem Buch starten, denn man könnte ein paar Schwierigkeiten haben, um das Ganze zu verstehen.
Besonders die beiden Vorgänger sollte man lesen, da es bei diesen um Alex Schwestern geht.
Kann das Buch alen Fans der Reihe udn denen, die es noch werden wollen, empfehlen

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein schönes Buch für stürmische Tage

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es hat eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Romantik. Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und waren spannend.
Ich fand jedoch, dass es eine Spur zu ...

Ich fand jedoch, dass es eine Spur zu viel Action enthielt als unbedingt nötig.
Der Schreibstil ist schön und einfach. Beide Charaktere waren schön beschrieben. Bei beiden hat man ihre jeweilige Leidenschaft für ihren Beruf gut erkennen können.
Ich finde jedoch, dass die Umwandlung in einen Vampir etwas mehr in den Vordergrund hätte gestellt werden können.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sehr unterhaltsam

Auch wenn die Geschichte sehr kurzweilig ist, fand ich sie dennoch unterhaltsam.

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese. Ich schleiche schon länger um die Reihe herum und habe mich nun endlich daran gewagt.
Dieses Buch ist ein super Einstieg. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Man wird super ins Bilde gesetzt.
Der Schreib - und Erzählstil der Autorin gefällt mir ganz gut. Ich empfinde ihm als sehr flüssig, angenehm und locker.
Dennoch hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und auch mehr unerwartete und überraschende Momente, da es doch sehr vorhersehbar ist.
Auch kam es mir an einigen Stellen wie ein Softporno vor und ich hätte auch auf die zahlreichen Wiederholungen und Betonungen echt verzichten können.
Alles in allem ganz nett und erfreulich für zwischendurch, aber definitiv auch ausbaufähig.