Cover-Bild Das Serum der Nacht
  • ISBN: 9783750419285
M.J. Martens

Das Serum der Nacht

*** Wir sind hier und warten, warten auf den richtigen Augenblick ***
Einst waren die Vampire die mächtigsten Wesen Neuseelands. Seit nun schon einem Jahrhundert jedoch müssen Jack und sein Clan im Verborgenen leben, versteckt vor den Menschen. Arlon, der Clanführer, will diese Unterdrückung nicht länger hinnehmen und schwärmt von einem großen Plan, der alles ändern soll.
Anstatt die Pläne ihres Vaters mit Jack zu teilen, stellt ihn seine Gefährtin vor immer größere Geheimnisse und Mysterien. Für Jack beginnt ein Kampf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Das Serum der Nacht

Rezension/ Werbung

Das Serum der Nacht/ M.J. Martens

Rezension/ Werbung

Das Serum der Nacht/ M.J. Martens

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, das Buch liest sich schnell weg. Es ist spannend und erinnert mich ein wenig an die jetzige Krise (Corona). Es ist eine Vampirgeschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Das Cover hat mir sehr gefallen, ich finde es wirklich richtig hübsch, warum ich mir auch das Buch gekauft habe. Die Kapitel sind in Jack und Jone unterteilt, den Beiden Hauptcharakteren. Es springt immer zwischen den Beiden. Das Buch hat 162 Seiten, was vollkommen in Ordnung ist, weil die Geschichte ist erzählt.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte für einen ruhigen und entspannten Nachmittag. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen. Sehr gerne gebe ich ​5 Vampire.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Meinung

Meinung

Da die Autorin M. J. Martens keine Unbekannte für mich war und ich ihre vorherigen Bücher wirklich grandios fand, freute ich mich riesig auf ihr neustes Werk, welches ich dann auch relativ schnell in meinen Händen halten konnte. In das Cover hatte ich mich schon länger verliebt, seit dem ich es auf ihrer Seite das erste Mal gesehen habe. Es wurde perfekt zur Geschichte gestaltet und wenn man diese gelesen hat, fallen auch die einzelnen Parallelen auf. Gerade die dunklen Elemente mit einzelnen Blickfängen fand ich unglaublich gut gelungen und sehr passend.

In diesem Buch geht es um Vampire, die mit den Menschen verfeindet sind und einen Plan schmieden, um dies zu ändern. Hört sich anfangs sehr plausibel an, entwickelt sich dann aber zu einem schrecklichen Plan der Vampire. Denn der Anführer dieser scheut nicht vor Opfern zurück, um schlussendlich sein Ziel zu erreichen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von dem Vampir Jack und seiner Gefährtin Jone erzählt, was dem Erzählstil noch mehr Spannung verlieh. Jone ist die Tochter des Anführers und hin und her gerissen, was den Plan ihres Vaters angeht. Jack weiß hingegen genau, wie er zu diesen schrecklichen Plänen steht.

Der Schreibstil war also unglaublich spannend, auch wenn dieser super leicht und locker ist. Es gab einige sehr spannende Momente in denen ich mitfieberte und mitfühlte. Auch unerwartete Wendungen trafen mich und ich wollte wissen, wie die Geschichte enden würde.

Der einzige Nachteil an diesem Buch war für mich, dass es zu wenig Seiten hatte. Es ist ziemlich dünn, ich wollte jedoch nicht so schnell wieder aufhören mit dem Lesen. Die Geschichte hätte also gern noch länger sein können und ich hätte weiterhin an den Seiten geklebt.

Dennoch hat die Seitenzahl keine negativen Auswirkungen auf die Geschichte gehabt. Denn trotz der geringeren Seiten hatte es die Geschichte in sich und war geladen voller Spannung.

Fazit

Die Geschichte über Jack, Jone, die Vampire und die Menschen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Zwar geht es in einigen Vampirgeschichten um den Krieg zwischen Menschen und Vampiren, dennoch fand ich so viele neue Details von Autorin M. J. Martens, die unglaublich toll waren. Für Vampirfans ist dieses Buch definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Vampire und ihre unglaublichen Pläne

In Auckland, Neuseeland, leben die Vampire abgeschieden von den Menschen, obwohl es früher eine Zeit gab, in der sie friedlich nebeneinander leben konnten.
Arlon, ...

Vampire und ihre unglaublichen Pläne

Arlon, der Anführer des Vampir Clans, hat einen perfiden Plan um mit den Menschen wieder in Frieden leben zu können. Seine Tochter Jone steht loyal wie sie ist hinter ihm.
Doch Jones Gefährte, Jack, hat große Zweifel an dem Plan, denn er sieht welche Qualen die Menschen erleiden sollen.
Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover ist magisch. Ich liebe diese düstere Ausstrahlung. Es passt perfekt zur Geschichte. Allein die Vampiraugen, Wahnsinn.

M. J. Martens entführt den Leser in eine ganz andere Welt der Vampire, als man schon oft von gelesen hat, und man lernt sie von einer anderen Seite kennen. Aber ohne, dass sie ihren „Ruf“ verlieren würden.

Die Geschichte mag zwar relativ kurz sein, aber umso beeindruckender finde ich wie viel Story die Autorin hinein gepackt hat. Das Serum der Nacht ist tückisch, spannend und intrigant.

Schon früh wird klar welche Machenschaften im Clan gespielt werden und ich habe teilweise fassungslos auf die Seiten gestarrt. Eine so spannende Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt und mitfiebern lässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt und nicht mehr los gelassen. Gekonnt umschreibt sie das Geschehen und lockt den Leser, macht ihn neugierig. Was steckt noch dahinter? Das ist eine Frage, die man sich während dem Lesen immer wieder stellt.

Auch die Charaktere konnten mich durchaus überzeugen.
Besonders Jack ist mir ans Herz gewachsen. Er hinterfragt die Dinge und sagt seine Meinung. Er ist nicht nur ein Mitläufer. Auch wenn ihn das selbst in gehörige Schwierigkeiten bringen kann.

Jone ist schwierig. Einerseits ist sie mir sympathisch und ich mag sie auch. Aber manchmal wollte ich doch ins Buch klettern und sie mal ordentlich durchschütteln. Anbrüllen hätte ich sie gewollt „Was zur Hölle ist bei dir nicht ganz dicht???“

Der Showdown rückt immer näher und umso mehr fiebert man mit, leidet mit, sitzt fassungslos vor den Seiten.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Story für Vampirfans, die sich gerne entführen lassen und in eine eigene Welt abtauchen möchten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mich gefesselt. Das Serum der Nacht kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Buch war sehr schön. Ich konnte mich gut in die Geschichte rein Lesen und habe Jack sehr schnell ins Herz geschlossen. Jack war mir ein wenig zu Menschlich, aber ich glaube das, dass genau das Beste an Jack ist. Die Geschichte ist sehr gut und ich würde sie für jeden Vampir Fan empfehlen.