Cover-Bild Küsse, Kekse & Weihnachtszauber
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
M.L. Busch

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Baulöwe Jackson M. Vandas kämpft mit schlechter Presse und üblen Vorwürfen. Um sein Image aufzupolieren, spendet er dem Green Lane Zoo in Boston ein neues Elefantenhaus. Unglücklicherweise gerät der Millionär durch seine großzügige Spende erst recht in Schwierigkeiten.

Kortney Starr arbeitet als Bäckerin für das Restaurant des Zoos. Ihre eigens für den Zoo gestalteten Cookies sind das Highlight bei den Besuchern. Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wäre da nicht der reiche aufgeblasene Wohltäter, der ihre Köstlichkeiten verschmäht …

Veröffentlicht am 30.01.2023

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Nach dem Klappentext war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich kam zwar ganz gut in die Geschichte rein, aber das war es dann auch schon. Die Charaktere erschienen mir sehr gezwungen. Sie waren mir auch nicht wirklich sympathisch. Ich kam mit ihrer Art nicht ganz klar.
Auch die Handlung konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Es dröppelte so vor sich hin, konnte mich aber nie fesseln, geschweige denn in seinen Bann reißen. Ich war teilweise sogar genervt von der Handlung und den Charakteren. Und das obwohl ich Weihnachtsbücher liebe.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht wirklich von sich überzeugen m. Es ließ sich nicht alles wirklich gut und flüssig lesen. Auch haben mich die Wiederholungen gestört. Manche Informationen bekam man doppelt oder gar dreifach. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Es war mir irgendwie zu Oberflächlich.
Leider kann ich euch dieses Buch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.