Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Königlicher Auftakt einer spannenden Reihe

Lauren und ihre Freundin Jane dürfen ein Praktikum beim Schloss des Königs von Wittles Cay Island machen.

Doch am Hof angekommen macht nicht nur Jane in ihrem ständig betrunkenen Zustand Probleme, sondern auch Prinz Alexander. Dieser wirbelt Laurens Gefühle nämlich komplett durcheinander und sie weiß nicht, ob sie den Vorwürfen um den Prinzen trauen kann. Letztendlich kommen sich Lauren und Alexander trotzdem immer näher. Aber die beiden haben nicht an die belvarische Prinzessin und den König gedacht…

Und dann sieht Lauren plötzlich ihren verschollenen Vater. Warum war er solange verschwunden?

Fazit:

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben – aus Laurens und Alexanders Sichtweise, was ich sehr toll finde. Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachempfinden. Das Buch war durchweg spannend und einfach geschrieben. Es macht neugierig auf Band 2. Die einzigartigen Charaktere wie z.B. Jane sind alle so unterschiedlich, aber harmonieren sehr gut zusammen. Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick in das Königsleben der heutigen Zeit.

Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantastisch

,,Imperial" von Maddie Sage ist ein großartiger New Adult Roman mit einzigartigem Flair.

Das Buch weißt eine tolle Handlung auf, die spannend, mitreißend und intensiv ist.

Die besonderen Charaktere ...

Die besonderen Charaktere runden dies noch ab.

Ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen royalen Geschichte!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Wunderschöne royale Geschichte

Lauren und Jane sind beste Freundinnen und wollen ein Jahr lang am Hofe der Königsfamilie Featherstone als Praktikantinnen arbeiten. Die Familie hat ihren Sitz auf der Insel Wittles Cay, welche als wunderschöner Ort beschrieben wird. Schon bei ihrer Anreise lernen Lauren und Jane 3 junge Männer kennen. Ohne das sie es wussten handelte es sich um Prinz Alexander und seine Freunde. Der Prinz hat durch die Presse ein sehr schlechtes Image, doch Lauren lernt ihn kennen und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Werden die beiden die Standesunterschiede überwinden können und glücklich sein? Zudem glaubt Lauren ihren seid Jahren verschollenen Vater auf der Insel gesehen zu haben - ist dies wirklich möglich?

Imperial - Wildest Dreams ist der erste Band der Trilogie und besitzt ein offenes Ende. Der Band ist aus den Blickwinkeln von Alexander und Lauren geschrieben.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin nimmt einen die Geschichte sofort gefangen. Die Beschreibungen der Landschaften sind wirklich traumhaft und man fühlt sich, als wäre man selbst vor Ort. Die Gefühle der Protagonisten sind wundervoll beschrieben, die Intrigen und Geheimnisse tragen sehr zur Spannung der Geschichte bei. Der Cliffhanger sorgt dafür, dass man gerne direkt zu Band 2 greift.

Sehr gefallen haben mir die verschiedenen Disney-Assoziationen im Buch, aber auch das Themen wie sexueller Missbrauch oder Alkohol- und Drogenkonsum angesprochen werden.

Neben der Hauptstory von Lauren und Alexander dürfen wir verschiedene kleinere Nebenhandlungen begleiten, die sich wundervoll in das Geschehen integrieren.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eines meiner Jahreshighlights 2021

Inhalt (Klappentext):

Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.​

Nach einer durchzechten ...

Inhalt (Klappentext):

Was für ein geniales Buch.... Ich glaube seit Seite 1 an, habe ich mich in das Buch verliebt und es damit ganz offiziell zu meinen Jahreshighlights hinzugefügt!😍

Aber fangen wir mal ganz am Anfang an. Das Cover. Ich bin ein großer Fan von der Gestaltung. Mir gefällt das etwas minimalistische und "einfache" Design wirklich sehr gut. Ich mag besonders die Farbe und die winzigen Details, die das Buch perfekt aussehen lassen.

Der Schreibstil war berührend, humorvoll und flüssig zu lesen, sodass ich von Anfang an das Gefühl hatte, mitten in der Welt von Lauren und Alexander zu sein. Wirklich etwas, was ich bei Geschichten sehr wichtig finde, damit man wirklich abtauchen kann und für ein paar Minuten ein Teil dieses Buches zu sein.

Die Charaktere und damit meine ich wirklich alle, sind soooo besonders und wunderschön erschaffen. Alleine anhand des Schreibstils, wusste man wer gerade auftritt und mit wem spricht. Lauren ist ein wirklich starkes Mädchen, mit Charakter und einer so liebevollen Art, dass man sie am liebsten selbst gerne kennenlernen möchte. Alexander war mir ebenfalls sehr sympathisch. Man merkt ihm an, dass er von höherem Stand ist, hauptsächlich durch sein Auftreten, aber auch seine Sprache. Doch dass macht ihn irgendwie noch interessanter. Aber zu viel will ich nicht über die beiden verraten, denn es lohnt sich wirklich, die beiden persönlich kennenzulernen. Sie haben es verdient!!!!

Und jetzt zur Geschichte und Handlung an sich. Es hat mir wie oben schon erwähnt total Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mit jeder Seite wurde es spannender und geheimnisvoller. Man spürt die Liebe und Anziehung zwischen Alex und Lauren, aber auch die "Nebengeschichten", wie das Verschwinden des Vaters. Vor allem passiert auch alles sehr realistisch und wirkt auf den Leser keineswegs, in dem Sinne erfunden. Finde ich extrem toll und macht mir sehr Spaß zu lesen. Einfach weil man nicht die ganze Zeit denkt: "Hmm und jetzt passiert gleich das. Und ja, dass muss auch noch passieren, damit es spannend bleibt." Ich würde sagen, die Gesichte an sich ist auch nicht vorausschauend, also dass man sich schon denken kann, was passiert. Natürlich hat man manchmal Vermutungen, aber hier wurde ich auch ganz oft überrascht.

Also wenn man es noch nicht aus meiner Schwärmerei von diesem Buch herauslesen konnte, ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der Bücher mit frechen und charmanten Prinzen mag. Es ist wirklich ein Herzensbuch geworden und ich würde es immer wieder lesen....😍😍😍

Veröffentlicht am 28.08.2021

Intrigen, Macht und eine schwierige Vergangenheit - hat ihre Liebe eine Chance?

Lauren reist mit ihrer besten Freundin Jane nach Wittles Cay Island, um ein Jahr lang als Angestellte am königlichen Hofe zu arbeiten. Nach kurzer Zeit lernt sie den Prinzen kennen, den sie zu Beginn nicht ausstehen kann. Doch als sie die Gelegenheit bekommt, ihn näher kennenzulernen, scheint sich das langsam zu ändern... doch können diese Gefühle den Intrigen am Hofe standhalten? Wird sich Alexander für seine arrangierte Verlobte Maisie oder für Lauren entscheiden? Und was hat es mit Laurens lang verschollenem Vater auf sich?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht verständlich. Dies macht es einem leicht, sich in die Geschichte einzufinden. Diese ist aus den Perspektiven von Lauren und Alexander beschrieben. Hierbei handelt es sich jeweils um Ich-Erzähler.

Das Setting der Geschichte ist außerordentlich schön beschrieben. Ich habe mich regelrecht in die detailliert beschriebene Insel und das Schloss verliebt. (Wie gerne würde ich dort Urlaub machen!) Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Man erfährt viel über ihre Hobbys, ihre Wünsche und ihre Abneigungen. Lauren ist ehrgeizig, einfühlsam und willensstark. Alexander wirkt anfangs sehr eingebildet, jedoch merkt man schnell, dass dem nicht so ist. Es lastet großer Druck auf seinen Schultern, sein Vater verlangt ihm viel ab. Dennoch ist er humorvoll, empathisch und versucht stets, seine Familie nicht zu enttäuschen. Trotzdem bemerkt er schnell, dass er sich zu Lauren hingezogen fühlt. Mir hat die Spannung zwischen den beiden Protagonisten sehr gefallen, da sie quasi aus dem Buch heraus spürbar war. Ich mochte ihre leicht neckenden Dialoge, in denen sie rein verbal miteinander geflirtet haben. (Ich habe immer sehnsüchtig auf das nächste Zusammentreffen der beiden gewartet :D) Zudem gefiel mir, dass die Autorin den beiden Zeit gelassen hat, sich näher zu kommen - dies scheint mir sehr realistisch zu sein. Auch wurde für genügend Spannung anhand der Intrigen und Geheimnisse der Familien von Alexander und Lauren gesorgt. So bleiben am Ende einige pikante Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden!

Fazit:

Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische royale Liebesgeschichte zwischen einem normalen Bürger und einer royal Highness. Die beiden fallen nicht sofort übereinander her, sondern Alexander ist es von Anfang an bewusst, dass eine Beziehung zu Lauren nicht einfach zu realisieren ist. Dadurch ist die Geschichte bittersüß, da man für die beiden mitfiebert, aber gleichzeitig weiß, dass viele Steine auf ihrem Weg liegen. Auch die prekären familiären Verhältnisse von Lauren erzeugen Spannung. Nicht zuletzt macht die Welt, die Maddie Sage erschaffen hat, das Buch so lesenswert. Ein königliches Schloss auf einen kleine Insel, mitten im Ozean, umgeben von Sand, gewärmt von der Sonne - traumhaft! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.