Cover-Bild Es könnte stürmisch werden
Maja Overbeck

Es könnte stürmisch werden

Liebesroman
Ein Liebesroman von #1 Bestsellerautorin Maja Overbeck

Wenn du vor der Liebe flüchtest und mitten hineinstürmst.

Ein lauer Frühlingsabend, ein unvergesslicher Kuss – was nach dem perfekten Beginn ihres neuen Lebens in Hamburg klingt, ist für Jana eher ein Desaster. Denn Hek, der Typ aus der Hotelbar, ist genau die Sorte Mann, vor der sie gerade aus New York flüchtet: unzuverlässig, untreu und unverschämt unwiderstehlich.
Dabei stellt sie die überstürzte Rückkehr in ihre Heimat schon vor genug Herausforderungen: Sie braucht eine Wohnung, sie muss ihre Tochter von den Umzugsplänen überzeugen, und sie wird nach zehn Jahren Funkstille ihre schrullige Schwester wiedersehen.
Hals über Kopf stürzt sich Jana in ihr neues Leben, wild entschlossen, ihrem Herz eine Pause zu gönnen. Zu dumm, dass Hek ihr ständig über den Weg stolpert. Und dann ist da auch noch Simon, ihr neuer Chef und alter Freund, der sich intensiver um sie kümmert als erwartet ...

Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte über einen Neuanfang, der sich nicht nur dank Nordseewind stürmischer entwickelt als geplant.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Neuanfang und eine stürmische Liebe

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt unglaublich gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Deshalb bin ich gefühlt einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin schafft es, dass man sich beim Lesen mitgenommen fühlt. Eine unterhaltsame Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, realistisch, emotional und romantisch.
Nach einer enttäuschten Liebe kehrt Jana aus Amerika zurück in ihre alte Heimat Hamburg. Dort ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung für sich und ihre Tochter Ava. In einer Bar trifft Jana auf Hek, nichts ahnend, dass Hek bald ihr neuer Vermieter ist. Jana hat Schmetterlinge im Bauch, doch Hek ist liiert.
Hier beginnt eine turbulente Geschichte rund um Jana Hek und Ava.
Die Geschichte wird im Wechsel aus Janas und Heks Perspektive erzählt. So konnte man die Gefühle der beiden sehr gut nachempfinden.
Jana war mir unglaublich sympathisch, ich habe sie bewundert für ihren Mut alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Auch den Umgang mit ihrer pubertierenden Tochter Ava fand ich sehr beeindruckend.
Die Entwicklung von Ava im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dies hat die Autorin sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Auch die familiären Probleme rund um Jana und ihrer Schwester waren sehr nachvollziehbar dargestellt.
Dagegen konnte ich Heks familiäre Probleme und auch seine Beziehung nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nicht verstanden, warum er sich von seinem Vater so behandeln lässt. Ich hätte Hek am liebsten wachgerüttelt und ihm auch die Augen über seine Freundin geöffnet.
Die Autorin nimmt uns auch wunderschön bildhaft mit nach Sankt Peter Ording, wo Jana das Kitesurfen lernt.
Eine unterhaltsame Geschichte über den Mut einen Neuanfang zu wagen und familiäre Probleme zu überwinden. Wunderbare Lesestunden mit Tiefgang, Charme und auch bisschen Humor.

Veröffentlicht am 15.09.2021

schöne Liebesgeschichte

Schaut euch das Cover einmal an, ich habe mich sofort in dieses Verliebt.
Zu beginn des Buches hatte ich wirklich Probleme, in das Buch rein zu kommen.
Ich weiß leider nicht woran es lag, aber ich hab ...

Schaut euch das Cover einmal an, ich habe mich sofort in dieses Verliebt.
Zu beginn des Buches hatte ich wirklich Probleme, in das Buch rein zu kommen.
Ich weiß leider nicht woran es lag, aber ich hab eine Vermutung.
Die einzelnen Kapitel sind jeweils in die Sichtweise und das Leben von Jana und einmal in Hek unterteilt. Das finde ich sehr gut.
Jedoch waren mir die Kapiteln betreffend Jana immer zu lang und zu detailliert. Typisches Klischee – die Frau erläutert sehr genau und der dagegen Mann kurz und knapp.

Jana führt einen inneren Kampf, zum einen mit ihren Gefühlen zu ihrem Vermieter, die sie sich nicht eingestehen will; dann dieses Verhalten von ihrem langjährigen Freund und Chef Simon und dann ist da noch die Geschichte bzgl. der Vergangenheit mit ihrer Schwester Anne, die schwierig ist.
Auch das Verhalten von Tochter Ava ist nicht leicht zu verstehen – klar sie muss sich in die neue Schule einfinden, aber ich finde Ava in vielen Dingen recht frech und unverschämt gegenüber ihrer Mutter.

Was mich sehr im Buch gestört hat, sind die Englischen Textstellen mit Jana ihrem Ex-Mann Mick – das liegt aber eher daran, dass ich diese Sprache einfach nicht wirklich verstehe, Englisch liegt mir einfach nicht.

Zum Ende hin mochte ich das Buch und die Geschichte von Jana und Hek. Für mich war es dann nicht mehr so steif. Zumal ich mich sehr gefragt habe, in welche Richtung Jana Männer technisch gehen wird – eher zu ihrem langjährigen Freund und Chef Simon oder zum Vermieter Hek?!
Wollt ihr das herausfinden?! - Dann lest das Buch!!