Cover-Bild Jane Austen bleibt zum Frühstück
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.11.2015
Manuela Inusa

Jane Austen bleibt zum Frühstück

Das Jahr, in dem Jane Austen ihre große Liebe fand ...

Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Sie haben die »Valerie Lane«- Reihe und die »Kalifornischen Träume« geliebt? Dann wird Sie auch dieser äußerst charmante Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin begeistern!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Jane Austen reist in die Zukunft und hilft der Liebe auf die Sprünge

Klappentext:
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens
eine Fremde in ihrem Bett vorfinden, die
sich dann auch noch als die echte Jane
Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer
geplagte Buchhändlerin Penny Lane ...

Klappentext:
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens
eine Fremde in ihrem Bett vorfinden, die
sich dann auch noch als die echte Jane
Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer
geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist
erst mal schockiert, doch dann ist die
Freude über ihren unerwarteten Gast
groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten
besser aus als ihre
Lieblingsschriftstellerin? Während Penny
die Autorin mit Falafel, langen Hosen
und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr
Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen
Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte
gedacht, dass auch Jane ausgerechnet
im 21. Jahrhundert ihrem Mr. Darcy begegnen
würde?

Penny ist immer noch unglücklich über die Trennung von ihrem Freund. Sie liebt Bücher über alles und Jane Austen ist ihre Lieblingsschriftstellerin. Vor dem Einschlafen wünscht Penny sich Jane an ihre Seite, damit sie ihr in Liebesdingen auf die Sprünge hilft.

Jane liegt unglücklich im Bett neben ihrer Schwester. Sie hat ihren Mr. Darcy verloren bzw. darf ihre Liebe nicht sein, sie ist nicht standesgemäß für seine Familie. Sie fragt sich vor dem Einschlafen, ob sie sich je wieder verlieben kann.

Dann passiert das Unglaubliche und Jane Austen erwacht neben Penny. Nach dem ersten Schreck weiht Penny Jane nach und nach in die Neuerungen der Neuzeit ein. Es entstehen lustige Situationen, hat Jane doch noch nie ein Auto, Flugzeug, Computer usw gesehen, auch ist die Sprache von Jane ja eine völlig andere als heutzutage. Jane verbrüdert sich mit Penny's Bruder und dessen Freund und gemeinsam schmieden sie einen Plan... Ob Penny ihre Liebe zurück bekommt und kann Jane sich nochmal verlieben?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die Bücher von Manuela Inusa, der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und sowohl Penny als auch Jane sind mir sehr sympathisch. Eine sehr liebevolle und humorvolle Zeitreise

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein netter Roman für Zwischendurch

Die romantisch veranlagte Leseratte Penny wünscht sich, endlich die Liebe ihres Lebens zu finden, während 213 Jahre früher die junge Jane Austen gern etwas mehr Abenteuer in ihrem Leben hätte. Am nächsten Morgen wacht Jane Austen zwar in ihrem Zimmer in Bath auf, jedoch im Jahr 2015 - genau neben Penny, die auch ziemlich erstaunt ist, ihre Lieblingsautorin in ihrem Bett vorzufinden. Gemeinsam beschließen sie, das Beste aus der Situation zu machen und stellen Jane als eine Freundin vom Lande vor.

Die Idee, Jane Austen ins 21. Jahrhundert zu schicken, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere gut ausgearbeitet. Ein nettes Buch für ein paar gemütliche Stunden am Lieblingsleseplatz.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Charmant und witzig

Stell dir vor du liebst Bücher, deine Lieblingsautorin heißt Jane Austen und genau neben dieser wachst du eines morgens auf. Genau das passiert Penny...

Ich finde die Idee des Romans absolut klasse und ...

Ich finde die Idee des Romans absolut klasse und war sehr gespannt wie die Autorin Jane Austen in ihre Geschichte eingearbeitet hat. Ich muss sagen, dass ihr dies wirklich sehr gut gelungen ist. Mit viel Witz und Charme wird erzählt wie sich Jane Austen in der Welt des Jahres 2015 zurecht finden muss. So sind wirklich einige witzige Szenen entstanden.

Die Liebesgeschichten haben mir ebenfalls sehr gefallen, ebenso so wie Fiktion und Realität verbunden wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, so dass es mit Sicherheit nicht bei dem einen Buch von Manuela Inusa bleiben wird.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Plötzlich ist Jane Austen in der Moderne

Penny hat schlimmen Liebeskummer. Und dann wacht sie eines morgens neben ihrer Lieblingsautorin Jane Austen auf. Diese kommt direkt aus dem Jahr 1802 und ist natürlich mit der modernen Welt überfordert.

Ich ...

Ich finde die Idee eigentlich interessant, leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Einerseits ist die Schilderung zu einseitig, einzig Janes Sprache ist altmodisch. Und mich haben beide Hauptcharaktere nicht angesprochen und ich hatte mehr Humor erwartet. Penny finde ich langweilig und Jane bleibt auch farblos. Das Ende finde ich dann wieder eine gute Idee. Allerdings musste ich mich durch das Buch wirklich quälen.

Für das Cover gibt es 1/2 Stern und für die Idee 1 Stern.