Cover-Bild GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)

Band 1, Ungekürzte Lesung, ca. 720 min.
Jodie Ahlborn (Sprecher)

Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf! Ein abgelegenes Sommercamp in den Rocky Mountains, vor sich das letzte Highschooljahr. Jess will ihr Altgriechisch verbessern und die Zeit mit ihrer besten Freundin genießen. Doch da ist Cayden, dieser faszinierende Junge mit den smaragdgrünen Augen! Er kommt Jess seltsam bekannt vor. Was sie nicht weiß: Cayden ist ein Göttersohn und hat einen Deal mit Zeus: Wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, darf er endlich sterblich sein. Gar nicht so einfach, wenn man ein Gott ist und auch noch so aussieht.
Ein Spitzentitel einer der erfolgreichsten Selfpublisherinnen erstmals im deutschen Verlag! Romantisch, spannend und mitreißend interpretiert von Jodie Ahlborn und Patrick Bach.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Hörbuch zu Götterfunke- Liebe mich nicht von Marah Woolf

In der Buchhandlung ist mir das Buch oft über den Weg gelaufen, dass Cover ist wirklich hübsch und auch die Thematik hatte mich interessiert. Schlussendlich habe ich mir dann das Hörbuch besorgt, da ich zu Zeit sehr gern Bücher höre.
Inhaltsangabe von der Verlagsseite:
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht erreicht hat. Ich hatte beim hören immer wieder das Gefühl, dass ich einfach zu alt für diese Geschichte bin. Ich lese eigentlich gern Jugendbücher, doch hier gab es mir einfach zu viel Teenie Drama und Pubertäre Hormone.
Jess möchte mit ihren Freunden den Sommer in den Rockys in einem Camp verbringen. Schon kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Cayden, den sie glaub schon einmal im Traum gesehen zu haben. Cayden übt eine Anziehungskraft auf Jess aus, der sie sich nicht entziehen kann.
Schnell kam in der Geschichte dann Eifersucht auf, als Cayden mit sämtlichen Mädels Flirtete und sich dann schlussendlich auf Jess beste Freundin Robin spezialisierte. Ich konnte diese Freundschaft, die die beiden früher gehabt haben einfach nicht abnehmen, außer dass immer wieder erwähnt wurde, dass die beiden beste Freunde sind, habe ich das nirgendwo gespürt.
Leider hat mir noch irgendwas Besonderes an dem Buch gefehlt, irgendwas, bei dem ich über diese ganzen negativen Sachen hinwegsehen hätte können. Es gab aber weder irgendwelche Tiefsinnigen, Lustigen oder besondere Dialoge noch sonst irgendetwas, dass dieses Buch abhebt.
Jodi Ahlborn hatte eine angenehme Stimme, die gut zu der Geschichte gepasst hat. Zwischendrin gab es immer wieder eine Art Report von Hermes, welchen Patrick Bach Vertont hat. Dies bot eine gewisse Abwechslung, die mir sehr Willkommen war. Das Hörbuch lies sich schnell hören und ich bin mir sicher, dass sich auch das Buch sehr schnell und flüssig lesen lässt.

Ich denke, mit vierzehn hätte mir dieses Buch sicher noch gut gefallen, so war ich wohl einfach zu alt für die Geschichte. Ich kann das Buch an wirklich jüngere Leser empfehlen und solche, denen dieses Teenie Drama nicht viel ausmacht. Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.