Cover-Bild Erobert von einem Highlander
Band 3 der Reihe "Douglas-Legacy-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Margaret Mallory

Erobert von einem Highlander

Gisela Grätz (Übersetzer)

Nachdem ihr Ehemann sie verstoßen hat, plant ihr Bruder bereits Lady Margarets nächste Hochzeit. Aber Margaret hat sich geschworen, nie wieder zu heiraten oder sich als Pfand im Machtspiel um die schottische Krone benutzen zu lassen. Kurzerhand flieht sie und hat Glück im Unglück: Der raue Highland-Krieger Finn ist gekommen, um sie zu entführen. Ohne zu zögern, folgt sie ihm - und schon bald gerät ihr Entschluss, sich nie wieder zu vermählen, ins Wanken. Aber könnte ein Mann wie Finn eine Frau wie sie je lieben und ihre Gefühle erwidern?

Veröffentlicht am 04.12.2019

Solide Geschichte, aber die Autorin hat schon Besseres geschrieben.

Drumlanrig Castle
die schottischen Lowlands,

Drumlanrig Castle
die schottischen Lowlands,

Die Magd hatte noch nicht einmal die Zeit gehabt, die blutigen Laken zu wechseln da sprang die Tür auf, und William Douglas, der siebente Baron of Drumlanrig, stürmte wutschnaubend in das Schlafgemach.
„Schon wieder eine Fehlgeburt, du nutzloses Frauenzimmer!“, brüllte er seine Gemahlin an. „Habe ich durch dich und deine Familie nicht bereits genug Schaden erlitten?“
Margaret rollte sich zusammen und hielt sich die Ohren zu. Noch ein totes Kind. Das Herz wollte ihr schier brechen vor Schmerz.
„Hör verdammt noch einmal mit der Heulerei auf. Ich rede mit dir!“ Schwer atmend hielt der Baron inne.
Konnte er nicht einmal Mitleid haben mit ihr und sie in Ruhe lassen?
„Nein“, fuhr ihr Gatte erbarmungslos fort und begann neben der Bettstatt auf und ab zu marschieren. „Nutzlos trifft es nicht annähernd! Du bist der Strick um meinen Hals, der mich an deine verräterische Familie bindet!“

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
10 €
ISBN: 978-3-7457-0042-8
2019
Übersetzung: Gisela Grätz
425 Seiten + 3 Seiten Historische Anmerkung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Douglas Legacy-Serie

Cover
Es ist gar nicht mal so übel. Vom Konzept her ähnlich wie bei dem anderen Band aus dieser Reihe, den ich bereits gelesen habe.

Inhalt
Finn hatte nie eine richtige Heimat. Seine Eltern entstammen zwei rivalisierenden Clans. Doch plötzlich scheinen ein Zuhause und ein eigenes Land in greifbarer Nähe. Die einzige Bedingung, die der Highland-Krieger dafür erfüllen muss, ist, die Schwester des Clanoberhaupts der Douglas zu entführen und gegen eine andere Geisel einzutauschen. Seltsamerweise erweist sich der Auftrag alles andere als schwierig, denn Lady Margaret begleitet Finn bereitwillig. Was verbirgt die schöne Schottin? Finn möchte nicht nur ihr Geheimnis lüften, sondern wünscht sich auch schon bald, das Feuer, das zwischen ihnen beiden lodert, mit einem Kuss zu löschen…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte dort Jura. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wild-romantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Mir gefiel das andere Werk dieser Reihe der Autorin sehr gut und hege deshalb große Hoffnungen auch auf dieses Buch. 😉 Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Margarets Leben ist geprägt von den Taten ihrer Brüder, die sie wie eine Schachfigur zu deren Nutzen einsetzen. Doch nach einer weiteren Fehlgeburt platzt ihrem Nochehemann der Kragen und er setzt sie auf die Straße und reicht die Scheidung ein. Sie will das Beste daraus machen und versuchen, ein freies Leben fernab ihrer Brüder und des Königshofes zu leben. Da kommt ihr der raue Entführer in Form von Finn gerade recht, weshalb sie ohne Gegenwehr mit ihm mitkommt. Wird sie endlich ihr Happy End bekommen? Denn als Mitglied einer schottischen hoch angesehen Familie muss sie bestimmte Erwartungen erfüllen. Dabei sehnt sie sich nur nach einer eigenen Familie und Kindern, die sie mit Liebe überschütten kann. Lest bis zum Ende, um herauszufinden, ob ihr dieses Schicksal gewährt wird.
Finn dagegen hält von der Ehe gar nichts und will sich überhaupt nicht an eine Frau binden. Der gutaussehende Highlander kann mit seinem Charme jede Frau um den Finger wickeln, weshalb es ihm nie an Bettgenossinnen mangelt. Aber er sehnt sich nach seinem eigenen Stück Land und einer Heimat. Hat er es doch als Sohn zweier verfeindeter Clans mehr als schwer und fühlt sich nirgendwo wirklich zugehörig. In seiner Verzweiflung lässt er sich sogar auf eine Entführung ein, aber diese entpuppt sich als völlig anders als gedacht. Denn Margaret entspricht seinen Erwartungen als Lady nicht so wirklich und dann weckt sie in ihm noch ungeahnte Gefühle. Was wird die Zukunft für die beiden bereithalten?
Beide geraten in die vielen Clankonflikte, die kein Ende zu nehmen scheinen. Denn jeder Clan hungert nach Macht und Ländereien. Das war mir etwas zu viel Politik, die mich größtenteils eher gelangweilt haben. Ich hätte dagegen lieber mehr von den beiden gelesen. Deshalb konnte mich dieser Band auch nicht völlig überzeugen. Außerdem fand ich es durch die vielen Machtspiele unnötig in die Länge gezogen. Es war in Ordnung, aber ich habe schon deutlich Besseres von der Autorin gelesen.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.11.2019

Leicht und locker

Die us-amerikanische Schriftstellerin Margaret Mallory schreibt historische Liebesromane und hat sie in den Highlands angesiedelt. Es sind Happyend Bücher.
„Erobert von einem Highlander“ (Douglas Legacy ...

„Erobert von einem Highlander“ (Douglas Legacy – Serie 3) ist der neue Roman und zeigt die Zeit ab 1522..
Lady Margaret wird von ihrem Mann verstoßen, weil sie wieder eine Fehlgeburt hatte. Die Autorin lässt die Charaktere der Personen oft ziemlich intrigant und brutal beschrieben. Es gibt viele Machtkämpfe innerhalb den Familien des Adels.
Aber Margaret erlebt doch noch die Liebe.
Der Roman ist locker und leiht geschrieben.
Keine große Literatur, aber gut zum Entspannen.