Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 4: Helene und Karajan

• Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 4: Helene und Karajan

Nina Dulleck (Illustrator)

*** Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! ***

BAND 4: Bonjour, Paris! Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alter Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. "Einfach schröcklisch", findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt ...

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - ENDLICH FERIEN: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt … Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln – mit echtem magischem Tier. ***

Perfekt für die Sommerferien! ***

• Dieses Buch befindet sich in 2 Regalen.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 4: Helene und Karajan

Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alte Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. "Einfach schröcklisch", findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt ...

Mein Leseeindruck:

Mit Helene und Karajan erscheint der 4. Ferienband der Schule der magischen Tiere. Einmal in diese ganze Reihe um die magischen Tiere reingeschnuppert, kommt man so schnell nicht mehr von ihr los. Die Idee ist großartig und begeistert nicht nur die jungen Leser.

Der Schreibstil ist locker und leicht, altersgerecht und leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Kindgerecht und fantasievoll erzählt und doch so spannend, dass sich auch die Erwachsenen dem Charme nicht entziehen können.

Helene reist mit ihrem magischen Tier Karajan nach Paris. Da der Kater aus Paris kommt, gibt er uns einen sehr besonderen und speziellen Blick auf die Stadt der Mode und der Liebe. Sie freuen sich auf einen gemeinsamen Urlaub, doch irgendwie geht auf einmal alles schief. Von einem Abenteuer geraten die beiden ins nächste, so dass es nie langweilig wurde. Wieder spielen die Themen Familie, Freundschaft, Vertrauen und Mut eine große Rolle.

Das Buch ist unterhaltsam und hat mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert. Eine tolle Geschichte für junge Leser ab 8 Jahren. Eine gruselige und aufregende Geschichte voller Abenteuer und Spannung.