Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***
BAND 1: In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen … ***
DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***
Wie alles begann - der erste Band der beliebten Bestseller-Reihe!! Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sprechende Tiere und magische Momente

An ihrem ersten Tag in der Wintersteinschule bekommt Ida von ihren neuen Mitschülerinnen einen blöden Spitznamen: Tante Elfriede. Wie dämlich diese Helene und ihre Freundinnen sind. Egal, Ida geht denen am besten aus dem Weg.
Genug Ablenkung gibt es, die Lehrerin Miss Cornfield bringt Schwung an die Schule. Sie ist auch neu und unterrichtet Idas Klasse.
Als ein Besucher an die Schule kommt, wird es merkwürdig. Dieser Morrison sieht komisch aus, Mütze und Schal sind viel zu groß. Er ist der Chef der Zoohandlung für magische Tiere. Für ein paar Schüler hätte er ein magisches Tier demnächst. Was für eine Aufregung, welches Tier würde Ida bekommen, bekommt sie eins? Ida hält es kaum aus, aber dadurch wird der Schulalltag leichter, wenn sie jeden Tag voller Freude auf ein Tier hofft.

Das Buch hat kurze Kapitel mit niedlichen Zeichnungen. Es ist sehr witzig geschrieben, da haben Kinder ab 8 Jahre ihre Freude dran. Das Fantasy Abenteuer bietet Spaß, Spannung, Humor und viele nette skurrile Tiere.
Das Buch hat Tipps parat, wie man am besten umgeht mit anderen Schülern. Mit leiser Stimme wird einem beigebracht, auch mal über die Fehler anderer hinwegzusehen. Es gibt ab und zu einen erhobenen Zeigefinger, der zwischen den Worten versteckt ist. Das Buch bringt den Kindern bei, wie man nicht mit anderen Schülern reden sollte.
Es ist eine sehr nette Geschichte über Freundschaft und Toleranz.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schöne und fantasievolle Geschichte für Kinder

Ida ist umgezogen und besucht ab nun eine neue Schule. Sie ist aufgeregt und vermisst ihre Freunde sehr. Ihr Start an der neuen Schule verläuft allerdings nicht so wie sie es sich von den Sternschnuppen gewünscht hat. Auch ihr Klassenkamerad Benni hat es nicht ganz so leicht. Da kommen die magischen Tiere gerade zur rechten Zeit.

Die Geschichte ist fantasievoll und magisch. Ich denke Kindern gefällt diese Geschichte bestimmt gut, da sie auch sehr kindgerecht geschrieben wurde und das Lesen für Erstleser einfach macht.

In diesem ersten Band der Schule der magischen Tiere lernen wir die ganzen Kinder der Klasse in der Ida ist, kennen. Sie verhalten sich alle sehr typisch für ihr Alter und bringt somit mehr Realität in diese fantasievolle Geschichte.

Obwohl Ida und Benni nebeneinander sitzen wechseln sie kaum ein Wort. Denn Mädchen bzw. Jungs sind in diesem Alter noch nicht interessant und doof.

Die Idee mit der magischen Zoohandlung gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Magie hilft den Kindern, sondern gerade die Haltung eines Tieres stärkt das Selbstbewusstsein. Das die magischen Tiere auch noch sprechen können und die Kinder beschützen ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Die Geschichte ist humorvoll und einfach süß geschrieben. Manchmal wünsche ich mir auch so ein magisches Tier an meiner Seite.

Auch die Entwicklung von Ida und Benni nachdem sie ihre magischen Tiere erhalten haben ist wirklich schön. Sie freunden sich an und verbringen Zeit miteinander.

Ein tolles und magisches Buch zum Vorlesen oder Selbstlesen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ganz nette Geschichte

Ich mochte ja den Sonderband "Eingeschneit" dieser Reihe sehr gern, daher wollte ich 'Die Schule der magischen Tiere' unbedingt mal lesen. Nun stehe ich dem ganzen aber doch etwas gemischt gegenüber und bin mir auch absolut unsicher, ob ich überhaupt weitere Bände lesen mag.

Natürlich ist es eine ganz tolle Idee und eine wirklich schöne Geschichte mit den magischen Tieren und allem drumherum. Ich finde es auch echt toll, wie das mit den Tieren überhaupt anfing. Aber irgendwie empfinde ich es doch als anders geschrieben, als es im Sonderband war. Hier kam mir vieles einfach viel mehr aufgezählt vor als erzählt. Die Szenen waren immer wieder so schnell um und wurden dann wieder von anderen abgelöst, als würde man eine Liste abarbeiten. Es ist klar, dass man sehen muss, dass das hier ein Buch ab 8 ist, natürlich ist das durchaus kürzer und zusammengefasster. Doch im Vergleich zu dem Sonderband fehlte mir hier einfach sehr viel. Ich frage mich nun natürlich, ob sich die Art wie es geschrieben ist bis zum Sonderband einfach verändert hat und ob ich doch weiter lesen sollte. Ich hätte mir einfach mehr Geschichte gewünscht, aber vielleicht kann das ja in den nächsten Büchern kommen?

Trotzdem hat mir natürlich auch einiges gefallen. Ich mag so zum Beispiel die Dynamik zwischen Kind und magischem Tier, genauso wie das Verfahren wer wann ein Tier bekommt und dass eben auch danach gegangen wird, wer es wirklich nötig hat. Obwohl gerade das sicher Konfliktpotential unter den Kindern bietet. Wer hätte nicht gern so ein magisches Tier als Begleiter? Außerdem kann man sogar ein bisschen was lernen, denn wer hätte etwa gewusst, dass Elche tauchen können?

Ich würde also mal behaupten, dass man die Reihe mit gutem Gewissen empfehlen kann, wenn auch eben eher in der angegebenen Altersklasse. Es kann durchaus Spaß machen - auch ich hatte den einen oder anderen spaßigen Moment beim Lesen.