Cover-Bild Wie alles begann
Band 2 der Reihe "Die Abenteuer von Vladimir Petrokov"
  • Verlag: Maria Kristin Gerstenberg
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
  • ISBN: 9783982084442
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Maria Kristin Gerstenberg

Wie alles begann

Die Abenteuer von Vladimir Petrokov
Maria Kristin Gerstenberg (Herausgeber), Maria Kristin Gerstenberg (Illustrator)

Aus einer Idee, die Abends vor dem Einschlafen entstanden ist, wurde mit ganz viel Mut und Liebe,
ein richtiges Buch. Gemeinsam mit meinen beiden Kindern, Vivien und Matilda, erzähle ich
die Geschichten von Vladimir Petrokov.

Auch in unserem zweiten Kinderbuch erzählen wir ein Abenteuer von Vladimir Petrokov. Dieses Mal erfahren wir woher unser russischer Kater stammt. Eine zauberhaftes Buch über Freundschaft.

Das Buch erscheint im gleichnamigen Online-Shop www.mariagerstenberg.de

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein abenteuerlicher russischer Kater und seine Freunde

Das Kinderbuch „Die Abenteuer von Vladimir Petrokov - Wie alles begann“ von Maria Kristin Gerstenberg ist 2019 erschienen und ist bereits der zweite Teil rund um den abenteuerlichen Kater Vladimir.

Im ...

Im Buch erfahren erwachsene VorleserInnen und junge ZuhörerInnen, woher der russische Kater stammt. Ganz wunderbar wird dabei auch die Beziehung zu seinem Bruder und zu seinem Herrchen Alexei beschrieben. Freundschaft ist wirklich ein zentrales Thema im Buch und meiner Meinung nach auch für kleine Kinder verständlich erklärt. Schade finde ich nur, dass Russland und die russische Familie, die im Buch ihren 300. Geburtstag feiert, nicht näher beschrieben werden. Gerade im Vorlesealter haben die meisten Kinder noch nicht viel von der Zarenfamilie gehört und ein wenig Information hätte ganz wunderbar in das Kinderbuch gepasst.

Meine beiden Zwerge waren jedoch nichtsdestotrotz begeistert von dem Buch mit den liebevollen Illustrationen und sind bereits große Vladimir Petrokov Fans. Der erster Teil „Wie der Kakao erfunden wurde“ rund um den abenteuerlichen Kater wird also auch bald bei uns einziehen.