Cover-Bild Bis du mich berührst
Band 2 der Reihe "Miami Nights"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Marie Force

Bis du mich berührst

Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine mitreißende und gefühlvolle Liebesgeschichte um die überraschenden Wege der Liebe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Maria Giordino arbeitet als Krankenschwester im Armenviertel von Miami. Helfen ist für die warmherzige junge Frau eine Selbstverständlichkeit. Auch als es darum geht, einem kleinen Mädchen Knochenmark zu spenden, zögert Maria keine Sekunde.

Austin Jacobs ist Amerikas bekanntester Baseballspieler. Voller Dankbarkeit schreibt er der Frau, die das Leben seiner kleinen Tochter gerettet hat. Tief berührt antwortet sie, doch der intensive Austausch zwischen Spenderin und der Familie der Patientin muss mindestens ein Jahr anonym bleiben, so will es das Gesetz. Eine lange Zeit, wenn man sich verliebt hat in einen Menschen, den man noch nie gesehen hat …

Veröffentlicht am 09.06.2021

Nur am Anfang berührend, danach liest sich jede Seite gleich

Maria arbeitet als Krankenschwester in einem Armenviertel von Miami. Sie hilft wo sie nur kann, da ist es nicht verwunderlich dass sie auch ihr Knochenmark an ein kleines Mädchen spendet. Als Austin, berühmter Baseballspieler und Vater der Kleinen, sie unbedingt treffen will, willigt Maria begeistert ein. Beide haben noch keine Ahnung davon, wie sehr das Treffen ihr Leben für immer beeinflussen wird.

Die zutiefst berührende Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Maria und Austin erzählt. Der Anfang lässt sich, aufgrund der E-Mails, sehr flüssig und schnell lesen. Als Leser ist man sofort von der tiefen Liebe und Verbundenheit gerührt. Beide Charaktere und ihre Familien wachsen mir sofort ans Herz. Allerdings muss ich gestehen dass nach dem Anfang auch nicht mehr viel passiert! Ich habe das Gefühl eine Seite gleicht der nächsten. Die Phrasen und Liebesschwüre sind immer die selben ("er/sie ist sexy/heiß"; "Everly ist sooo niedlich"; und ganz besonders "und schon wieder ein neues Wort auf ihrer Liste"). Probleme (wie Marias Gedanken um Geld) werden innerhalb weniger Sätze ausgeräumt. Überraschende Wendungen sucht man vergebens, da hilft es auch nicht auf den letzten zwanzig Seiten noch mal schnell ein Drama einfließen zu lassen. Allgemein ist das Buch an allen Stellen zu rosig, zu Schnulzig und zu aalglatt und rutscht in den Bereich des unrealistischen ab! Schade, denn eigentlich liebe ich die Geschichten von Marie Force, diese ist leider nicht gelungen.

Bis du mich berührst ist leider eine durchschnittliche Liebesgeschichte. Obwohl die Charaktere gut ausgearbeitet sind, fehlt es an Spannung und Abwechslung in der Geschichte. Allerdings gefiel mir das Setting, als auch der Ausblick auf den Folgeband der Reihe!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Heile Welt ohne jegliches Drama

Inhalt

Inhalt
Maria spendet anonym der Tochter des Baseballstars Austin Knochenmark, damit sie vom Krebs geheilt wird. Anschließend folgt ein kurzer Briefwechsel zwischen Austin und Maria und dann folgt die gesetzliche ein Jahres Funkstille. Schafft die junge Liebe diese Zeit zu überbrücken?
Eigene Meinung
Das Buch war so gar nicht meins. Wie die Überschrift schon sagt, ist es die ganze Zeit toll, schön, perfekt und überhaupt lieben sich alle. Es gibt nicht einmal annähernd ein bisschen Drama! Wie unrealistisch ist das bitte? Die paar "Probleme" die zwischendurch aufkommen sind mit einer SMS oder ein, zwei Sätzen sofort wieder aus der Welt geschaffen. Ein paar Mal have ich echt gehofft es wurde etwas tiefer gehen, doch die Geschichte blieb oberflächlich.

Gespickt mit Klischee über Klischee, andauernd "ich liebe sie/ihn/überhaupt alles auf der Welt" alle zwei Seiten. Dazwischen "sie ist so sexy, er ist so heiß" oh bitte! Wer möchte denn sowas lesen? Die Figuren haben keinerlei Tiefe, alles oberflächlich und austauschbar. Zwischendurch gab es sogar ein paar Ekelmomente bei denen ich mich Frage, was bei der Autorin bei der Szene im Kopf vorgegangen ist!!

Fazit
Das echte Drama am Ende wird dann wiederum viel zu schnell abgehandelt und ehe man sich versieht ist die Geschichte zu Ende. Scheinbar gibt es danach noch ein weiteres Buch über Marias Schwester, in dem das Schluss-Drama dann wieder aufgegriffen werden wird. Aber ganz ehrlich? Ich habe noch nie in meinem Leben so eine unglaublich unrealistische Liebesgeschichte gelesen! Btw die beiden kennen sich gerade ein paar Monate und reden von großer Liebe und Leben für den anderen umkrempeln usw. Nein, einfach nein!