Cover-Bild Hoffnung auf Gansett Island
Band 3 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 17.06.2014
Marie Force

Hoffnung auf Gansett Island

Elisabeth Ellen Schmidt (Übersetzer)

Vier wunderbare Jahre lang war der junge Luke Harris in Sydney Donovan verliebt, die als Teenager immer den Sommer auf Gansett Island verbrachte. Dann ging Sydney aufs College und kam nie zurück. Sie heiratete einen anderen und bekam zwei Kinder, während Luke auf der Insel blieb, bei McCarthy’s am Jachthafen arbeitete und sich fragte, was zwischen ihm und der einzigen Frau, die er je geliebt hatte, schief gelaufen war.

Fünfzehn Monate nach dem tragischen Verlust ihres Mannes und ihrer Kinder kehrt Sydney zurück nach Gansett, um herauszufinden, wie es weitergehen soll, und das könnten sehr wohl die Gefühle für einen Mann aus ihrer Vergangenheit sein, den sie nie vergessen konnte. Aber ist sie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Übersetzt von Elisabeth Ellen Schmidt

Veröffentlicht am 07.08.2022

Hoffnung auf Gansett Island

Sydney und Luke waren in jungen Jahren ein Paar und haben viel erlebt, doch ihre Eltern wollten mehr für sie und sie ließ sich von ihnen beeinflussen. Eine junge und leidenschaftliche Liebe zerbrach. Sydney hat die Insel daraufhin verlassen und eine Familie gegründet. Luke hingegen ist auf Gansett Island geblieben und ein eigenes Leben gelebt. Doch nun holt ihn die Vergangenheit wieder ein, denn Sydney ist zurück um den Verlust ihrer Familie bei einem tragischen Unfall zu verkraften und zurück in ihr Leben zu finden. Doch wird es ihr auf Gansett Island gelingen? Und wird sie sogar ein neues Leben beginnen können?

Sydney ist eine junge Frau, die viel erlebt hat. In ihren Teenagerzeiten war sie mit Luke liiert und hat das Leben geliebt, doch immer lagen ihr ihre Eltern in den Ohren, dass sie etwas Besseres verdient habe – und als Kind glaubt man seinen Eltern. Irgendwann waren die Zweifel so groß, dass sie selbst glaubte, ohne Luke ein besseres Leben führen zu können und zu Erfolg zu kommen. Und tatsächlich: sie heiratet einen erfolgreichen Mann und bekommt mit ihm zwei Kinder. Doch bei einem tragischen Autounfall verliert sie alles, was sie geliebt hat, auf einen Schlag und wird vollkommen aus der Bahn geworfen.

Wir, als Leser von Gansett Island, haben Sydney schon im vorherigen Band am Rande kennen gelernt. Stets wurde von ihrem Verlust gesprochen, doch blieben wir tatsächlich bis zu diesem Band im Dunklen und auch in “Hoffnung auf Gansett Island” erfahren wir nicht direkt, was geschehen ist. Erst nach einer Weile, als sie wieder mit ihren Ängsten konfrontiert wird, wird von dem tragischen Unfall berichtet. Mir hat sich dabei das Herz zusammengezogen. Wie kann eine Frau das überleben? Auf einen Schlag hat sie ihre beiden Kinder und ihren geliebten Ehemann verloren und steht allein da. Alles ist weg und was vorher noch alltäglich war, ist nun Vergangenheit. Die Geschichte von Sydney hat mich sehr getroffen.

Und dann gibt es da noch Luke. Von ihm wissen wir schon etwas mehr. Er ist bodenständig, hat seine Mutter gepflegt und bei ihr gewohnt und ist mittlerweile auf Gansett Island ebenfalls zu Wohlstand gekommen, nur zeigt er das nicht öffentlich. Von dem Moment an, von dem er weiß, dass Sydney zurück ist, ist er wieder in die Vergangenheit zurückversetzt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch seine beste Freundin und solche Bande verschwinden nicht einfach so. Luke nähert sich ihr vorsichtig wieder an und natürlich hegt nicht nur er die Hoffnung, Sydneys Herz zurück zu erobern: wir Leser drücken ihm alle die Daumen!

Ich kenne bislang drei Bücher der Gansett Island Serie, doch keines hat mich so sehr mitgenommen, wie dieses hier! Die Geschichte von Sydney und Luke liegt mir besonders am Herzen, da die Beiden sehr viel durchgemacht haben, insbesondere Sydney einen herben Verlust erlitten hat, und doch noch ein Funken Hoffnung besteht, dass ein neues Leben für beide beginnt. Hoffnung auf Gansett Island – ein passenderer Titel hätte mir nicht einfallen können! Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen! (Zumal wir auch wieder die Bekanntschaft von neuen Charakteren machen und auf alte Bekannte treffen!)

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein wunderschöner, aber dramatischer dritter Band

Weiter geht es auf meiner Lieblingsinsel Gansett Island

Weiter geht es auf meiner Lieblingsinsel Gansett Island

Der Klappentext lässt wieder auf eine schöne und romantische Geschichte hoffen. Es ist tragisch, dass Sydney so ein schreckliches Unglück geschehen ist. Umso mehr hoffe ich, dass sie wieder ins Leben zurückfindet. Ich hoffe auch, dass beide wieder glücklich werden.

Dieser Teil hat wieder ein wunderschönes Cover. Ein Paar am Strand, auf dem Autodach sitzend, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Wie gerne würde ich jetzt mit dem Paar auf dem Bild tauschen und in den Sonnenuntergang schauen. Bei diesem Cover muss man träumen.

Es kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor, die nichts an ihrer Sympathie verloren haben. Die Charaktere, die zum ersten Mal auftauchen, sind ebenso nett und sympathisch. Es kommt mir so vor, als ob auf Gansett Island nur nette Menschen leben. Das muss wohl an der Luft liegen.

Auch dieser dritte Band „Hoffnung auf Gansett Island“ von Marie Force aus dem Montlake Romance Verlag hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll, emotional, dramatisch und wunderschön. Ich war von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Ich wollte wissen was diesmal auf Gansett Island geschieht und wer zu Besuch kommt.

Sydney hat eine schreckliche Zeit hinter sich und möchte endlich wieder anfangen zu leben. Auch wenn sie aufgrund ihrer bleibenden Verletzung täglich an den Schmerz und den Unfall erinnert wird. Doch ist Gansett Island dafür der richtige Ort? Schließlich hat sie dort immer mit ihrer Familie die Sommerferien verbracht. Ebenso lebt ihre erste große Liebe, Luke Harris, dort. Luke, der Sydney noch immer aus tiefstem Herzen liebt, kommt immer noch den geheimen Weg zu ihr, um sie zu beobachten. Wird Sydney ihn irgendwann erwischen und wird ihre alte Liebe wieder neu entfacht? Oder steht das alte Thema Geld dem Glück erneut im Weg?
Maddie hat mal wieder riesigen Stress und bekommt dadurch vorzeitige Wehen. Mac treibt sie anschließend in den Wahnsinn. Wie soll sie die restlichen Wochen nur überstehen?

Wird die Hochzeit von Joe und Janey wie geplant stattfinden? Oder muss sie doch noch in letzter Sekunde verschoben werden?
Grant McCarthy kommt wieder zurück auf die Insel. Doch was hat es mit ihm und Abby auf sich? Schließlich ist Abby inzwischen glücklich verlobt.

Dieser Teil lässt einen innehalten und nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben. Ist die Liebe mehr wert, wenn der Partner sehr gut verdient und vermögend ist?

Mein Fazit
Dieser dritten Band hat mich sehr bewegt und war an Drama nicht zu überbieten. Auch diese Geschichte bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Es macht Spaß seine Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Ebenso neues von der Insel zu erfahren.
Dadurch konnte ich schöne und entspannte, aber auch traurige und sehr bewegende Stunden in meiner Lieblingsleseecke verbringen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Alte Liebe rostet nicht...

Sydney Donovan ist schreckliches widerfahren , sie hat ihren geliebten Ehemann sowie ihre beiden kleinen Kinder bei einem Autounfall, während dessen auch sie schwer verletzt wurde, verloren. Etwa ein Jahr nach diesem traumatischen Ereignis versucht Sydney auf Gansett Island Kraft zu tanken und trifft dabei auf ihre Jugendliebe Luke.

Alte Liebe rostet nicht, ob dies auch für Luke und Sydney gilt, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Ich kann einfach nichts dafür, auch 2018 lassen mich die Bücher von Marie Force nicht los! Der dritte Teil der „Gansett Island“ Reihe hat mir erneut richtig gut gefallen. Zugegeben, die Geschichten ähneln sich vom Schema her und auch so manche erotische Szene lese ich quer, da sie sich, obwohl sie wirklich prickelnd geschrieben sind, manchmal zu sehr häufen. Gleichwohl ist jeder neue Teil ein bisschen wie nach Hause kommen, denn die Autorin führt zwar in jedem Band neue Charaktere ein, aber man trifft jedes Mal alte Bekannte wieder und erfährt was aus ihnen geworden ist sowie wie es mit ihnen weitergeht. Von Band zu Band wird die Inselgemeinschaft größer und bunter. Marie Force steckt wirklich sehr viel Liebe in die Ausarbeitung ihrer Charaktere und genau das ist es, was ich so sehr an ihren Büchern liebe. Ich bin gespannt, was mich in Band vier erwartet.

Fans der Autorin werden diesen Roman sicherlich genau so sehr mögen wie ich.

5 Sterne

Steffi K.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Eine zweite Chance für die Liebe

Luke Harris und Sydney Donovan lernten sich auf Gansett Island kennen und lieben. Während Luke in Gansett Island sein zu Hause hatte, verbrachte Sydney ihre Sommerferien dort. Doch ihre unterschiedlichen Lebensweisen, privillegiertes Elternhaus bei Sydney und der eher in ärmlichen Verhältnisse aufwachsende Luke, der sich dann auch noch um seine pflegebedürftige Mutter kümmern musste sorgen dafür, dass sie sich trennen und jeder seinen eigenen Weg geht. Während Luke auf der Insel bleibt und sich – vermeintlich – nicht weiterentwickelt, heiratet Sydney einen erfolgreichen Investmentbanker, bekommt zwei Kinder und führt das Leben, für das sie sich entschieden hat.
Aber Sydney erleidet ein Schicksalschlag, der durch nichts zu greifen und zu beschreiben ist, sie verliert bei einem tragischen Autounfall ihre Familie. Jetzt, etwas mehr als ein Jahr nach dem Unglück, kehrt sie zurück auf Gansett Island um Abstand zu bekommen und um Entscheidungen zu treffen, die ihren weiteren Lebensweg betreffen.
Hier setzt die Geschichte an: Luke und Sydney treffen wieder aufeinander und man spürt gleich, dass die Anziehung noch da ist. Sydney ist eine starke Protagonistin, zwar gebrochen und mit vielen Schrammen, die noch großes Leid in sich trägt, aber die den täglichen Kampf aufnimmt. Was mir gut gefällt, ist dass sie nicht nur ihren Schmerz reflektiert, sondern auch Gefühle zulässt, egal ob es „nur“ Freundschaft ist, Maddie gegenüber oder die Verbundenheit ihrem Hund Buddy gegenüber und natürlich auch die Gefühle für Luke.
Ich habe mich am Anfang selber erwischt, dass ich ungläubig reagierte, mich fast schon ärgerte, dass sie so weitermacht, aber es gibt glaube ich eine Szene, in der Sydney ihren Eltern gegenüber erwähnt, was denn die angemessene Frist zum weitermachen wäre, wenn einen so ein Schicksalsschlag ereilt und ja tatsächlich, die kann es nicht geben.
Lukes Liebe zu Sydney hat die ganzen Jahre gegenüber nicht nachgelassen, er ist für sie da, bedrängt sie nicht, aber macht sich bemerkbar. Ihn hätte ich mir als Charakter gerne manchmal ein bisschen vielschichtiger gewünscht, er nimmt sich zuweilen komplett zurück, aber ich denke auch auf ihn wirkt die gesamte Situation erschlagend, er will Sydney nicht leiden sehen.
Auch die Nebenschauplätze und Nebencharaktere finde ich sehr gut, der Schreibstil ist fesselnd, ich habe das Buch in nicht mal zwei Tagen ausgelesen, auch wenn das Ende bei solchen Romanen bestimmt voraussehbar ist (aber deswegen liest man sie ja auch), will man wissen was sonst noch passiert. Was die Stadt und die Bewohner besonders liebenswert macht, ist dass eben nicht alles „heile Welt“ ist, es gibt Konflikte und Probleme, die es zu bewältigen gilt.

Das war mein erster Roman rund um die McCarthys und ich kann schon sagen, dass ich mit Sicherheit nicht solange warten werde wie Sydney, bis ich wieder nach Gansett Island zurückkehre.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Jugendliebe kommt zurück

Luke und Sydney- einst ein Paar und doch hat sie sich damals doch für einen anderen entschieden und ist fortgegangen. Zurück kommt sie, verwitwet und durch einen schweren Unfall auch ohne ihre beiden geliebten Kinder.... Luke konnte sie nie vergessen und versucht alles, ihr Herz wieder zu gewinnen. Sie lassen sich auf einen Affäre ein, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die damals diese Beziehung schon bekämpft haben... Diese Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt und verlangt Luke alle Geduld ab...
Ein Roman über Verluste, Ängste, Bindungen, Freundschaften und die große Liebe.... Natürlich ist ein wenig Melodram dabei, für mich manchmal etwas zu viel, aber so ein Thema ist auch immer schwierig zu beschreiben.... Man muss in der richtigen Stimmung sein, um diese Geschichte zu lesen, aber dennoch ist sie schön verarbeitet und tiefsinnig.