Cover-Bild Sonnige Tage auf Gansett Island
Band 23 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Marie Force

Sonnige Tage auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Ein turbulentes Wiedersehen mit allen Charakteren der beliebten Gansett-Island-Reihe aus der Feder von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der größten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Doch so leicht geben sich die McCarthys und ihre Freunde nicht geschlagen. Das gilt auch für Dara und Oliver Watkins, die nach einem tragischen Verlust nach Gansett gekommen sind, um im Leuchtturm einen Neuanfang zu wagen …

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein wunderbares nach Hause kommen:-)

Wow, hier ist eine wunderbare fantastische Geschichte über die Bewohner von Gansett Island, mit ganz viel Herz, Freundschaft und Gefühl.
Endlich sind wir wieder zu Hause auf Gansett Island, denn so fühlt ...

Endlich sind wir wieder zu Hause auf Gansett Island, denn so fühlt es sich für mich an.
Diesmal geht es um die Bewohner von Gansett Island. Über jeden erfahren wir was Neues, herrlich. Die Autorin schaffe es wieder, sehr ernste Themen in ihrem Buch zu verarbeiten, wunderbar gemacht. Alle Darsteller sind sehr ehrlich, authentisch rüber gebracht, einfach nur toll.
Ich freute mich sehr über die Bewohner von Gansett Island zu Lesen, wunderschön. Ich hoffe das wir bald wieder nach Gansett Island dürfen. Das Cover ist traumhaft und der Schreibstil ist einfach klasse.
Vielen Dank an Netgalley und Amazon für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.
Von mir gibt es fünf Sterne plus und eine klare Leseempfehlung, wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, hier ist Lesegenuss pur

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Buch für sommerliche Lesestunden

Ein Sommerbuch, das ich an lauen Sommerabenden, nach getaner Arbeit, auf dem Balkon lesen wollte. Abtauchen, alles um ich herum vergessen, fallen lassen.

Wie unwissend habe ich meine Reise nach Gansett ...

Wie unwissend habe ich meine Reise nach Gansett Island begonnen und letztendlich voller Emotionen, Freude und Wehmut beendet. Zu Beginn war wirklich komplett alles für mich verwirrend. Unmengen Charaktere, ich, als Leser, hineingeschmissen in eine funktionierende Gemeinschaft, ohne zu wissen wer zu wem gehört und welche Geschehnisse, Geheimnisse, etc. hinter allem stecken. Ja... "Sonnige Tage auf Gansett Island" ist bereits Band 23! Genau! Ich habe mit Teil 23 einer durchaus erfolgreichen Reihe der Autorin begonnen und ausgerechnet in diesem Band treffen auch noch sämtliche Charaktere der vorangegangenen Bände aufeinander und somit prasseln über 40 Erzählperspektiven auf einen ein. Puh... soviele Eindrücke!

Und es war absolut bemerkenswert und faszinierend.

Marie Force hat es ohne Probleme geschafft die Einzigartigkeit und Harmonie der Insel und seiner Bewohner zu vermitteln und in mir ein Zugehörigkeitsgefühl zu wecken, das mich sofort eingebunden hat. Ich war während des Lesens mittendrin und habe mich von Situation zu Situation, von Pärchen zu Pärchen, von Perspektive zu Perspektive gelesen. Es wurden wirklich alle Seiten genauestens beleuchtet. Ganz egal ob es sich dabei um einzelne Personen, Freundschaften, Ehen, Krisen, Lebenswerke oder ähnliches handelte.
Mit dem Ende des Buches habe ich nun einen genauen Überblick, kenne sämtliche Familienmitglieder der McCarthys und habe die Insel richtig lieb gewonnen. Allerdings werde ich das nächste Mal dann wohl doch lieber mit Band 1 einer Reihe beginnen. Ich denke, das macht vieles noch interessanter und lässt Zusammenhänge einfacher wirken und erkennen.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und kann es allen empfehlen, die ein Faible für Daily Soaps haben. Denn genauso fühlt es sich an, "Sonnige Tage auf Gansett Island" zu lesen. Mittendrin im Geschehen und mitgenommen in den täglichen Wahnsinn und die Freude des Lebens.

Einfach großartig!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Treffen mit alten und neuen Bekannten

Das Cover des Buches, hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und es passt ganz hervorragend zum Inhalt.

Zurück auf Gansett Island, trifft man alte und neue Bekannte. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Teile kenne und Anfangs einige Schwierigkeiten hatte mir die Namen und familiären Verbindungen zu merken.
Hier wäre ein Stammbaum am Anfang oder Ende des Buches wirklich hilfreich gewesen.
Nachdem ich mich im Internet auf die Suche nach eben diesem gemacht habe, konnte ich alles viel besser nachvollziehen und verbinden.
Es ist nämlich nicht zu verachten, dass die Autorin mehr als vierzig Erzählperspektiven in dieser Geschichte verpackt hat.

Ich fühlte mich immer wieder wie in einer Daily Soap. Durch kurze Aufklärung von Geschehnissen aus der Vergangenheit, wird dieser Eindruck noch Verstärkt.
Bei mir führte es dazu, dass ich am liebsten sofort bei Teil eins der Reihe angefangen hätte. Was bei 23 Büchern eine "kleine" Aufgabe ist.

Nicht desto trotz, hat Marie Force es geschafft, mich hervorragend zu unterhalten. Es ist ordentlich was los und es gibt ziemlich viele Schwangere in der Geschichte.
Ganz realistisch ist die Story natürlich nicht, dafür haben sich irgendwie alle ein wenig zu sehr lieb. Alle Pärchen sind glücklich, verliebt und haben den tollsten Sex.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich würde es sogar zum bisher besten aus der Reihe zählen (Von den 5 die ich gelesen habe).
Wer die Reihe Band für Band verfolgt hat, wird sicherlich etwas schneller alle Verbindungen knüpfen und zuordnen können.
Aber auch Neueinsteiger der Reihe, können die Geschichte ganz wunderbar lesen und werden sicherlich ebenso neugierig auf die vorherigen Teile.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Heißer Sommer

„Sonnige Tage auf Gansett Island“ von Marie Force ist bereits der 23. Band der Wohlfühl-Reihe um die McCarthys und ihre Freunde.
Schauplatz ist selbstverständlich Gansett Island und zwar mitten in der ...

Schauplatz ist selbstverständlich Gansett Island und zwar mitten in der heißen Sommersaison. Ausgerechnet in der größten Hitzewelle fällt für mehrere Tage der Strom aus und die Bewohner müssen das Beste aus der schwierigen Situation machen. Die lang geplante Party bei Sarah und Charlie droht zu platzen, genau wie die Filmpremiere von Grant oder die Hochzeit von Mallory und Quinn. Aber die Insulaner sind weit härtere Zeiten gewohnt und so lassen sich die McCarthys und ihre Freunde nicht unterkriegen. Für die Neuzugänge Dara und Oliver Watkins muss Gansett Island diesmal ganz besondere Magie wirken.

Ich hatte den Eindruck, dass Marie Force in diesem Band die gesamten Einwohner der idyllischen Insel zu Wort kommen lassen will. In vielen kleinen Kapiteln und in zahlreichen Erzählperspektiven bekommt man als Leser einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben der liebenswerten und sympathischen Charaktere. Hauptthema bleibt offensichtlich die Vergrößerung der Familie, denn es wird verlobt und geheiratet, was das Zeug hält und im Anschluss werden jede Menge Babys produziert, so dass man fast den Überblick verliert.
Man sollte die weit verzweigte Familie vielleicht in Grundzügen schon kennen, denn ansonsten könnten die vielen verschiedenen Figuren und Schicksale etwas verwirrend sein. Ganz neu auf der Insel sind Dara und Oliver, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag komplett verloren haben. Aber mit Hilfe der warmherzigen McCarthys und dem Zauber von Gansett Island gibt es auch für diese beiden noch Hoffnung am Horizont.
Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und die Schicksale der Bewohner gehen ans Herz. Der kurze Auszug aus ihrem Leben reicht von witzigen Momenten bis hin zu tragischen Situationen. Die Atmosphäre ist aber immer lebendig und hoffnungsvoll.

Das Buch bietet eine sonnige Auszeit vom Alltag und ist wie ein Besuch bei Freunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!