Cover-Bild Unbarmherzig ist die Nacht
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht

Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D. C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball - ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.

»Fans von Scandal und House of Cards werden die Fatal-Serie lieben!«
Cindy Gerard, New-York-Times-Bestsellerautorin

»... von dieser Serie kann man nicht genug bekommen.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 09.08.2018

Samantha Hollands 6. Fall
Dem Baseballspieler Willie Vasquez unterläuft ein folgenschwerer Fehler, bringt er seine Mannschaft doch damit um den sicher geglaubten Sieg. Am nächsten Tag wird er tot in einem Müllcontainer aufgefunden. Hat sein Tod etwas mit seinem sportlichen Versagen zu tun oder was steckt dahinter?
Samantha Holland nimmt in Kooperation mit dem FBI die Ermittlungen auf und lädt den Leser zum Miträtseln auf. Aber dieses Buch ist mehr als ein Krimi, denn hier geht es auch um das Paar Sam Holland und Nick Cappuano. Eine Verquickung von spannender Unterhaltung mit prickelnder Liebesgeschichte und einer Familiengeschichte. Es wird viel aus den vorhergehenden Bänden aufgegriffen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spannende Fortsetzung

Marie Force lässt Lieutenant Samantha Holland wieder in einem aufsehenerregenden Fall ermitteln. Nach einem wichtigen Baseballspiel wird der Spieler der heimischen Mannschaft, der für die Niederlage verantwortlich gemacht wird, erstochen in einer Mülltonne aufgefunden. Die ganze Stadt wünschte ihm den Tod für seinen verpatzten Flyball. Das sind jede Menge Verdächtige, die Samantha da hat. Doch nicht nur die aufgebrachten Fans stehen im Fokus, auch im Privatleben und im Team hatte das Opfer einige Feinde.
Der sechste Teil der Reihe um Samantha Holland und ihren Ehemann, den Senator Nick Cappuano, schließt an die Vorgängerteile an. Für das Power-Paar wird es nicht unbedingt ruhiger, da auch privat immer wieder kleinere und größere Probleme auftauchen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich gut und flüssig. Auch ohne Kenntnisse der Vorgängerteile hat man keine Verständnisprobleme, da bei jeder Figur kurze Informationen zur Vorgeschichte eingestreut werden. Dadurch wird man mit den Figuren schnell warm und ist voll in der Geschichte drin.
Der Mordfall ist spannend aufgebaut und führt den Leser bei der Tätersuche auf viele falsche Fährten. Im Mittelpunkt steht aber das aufregende Privatleben der Hauptfiguren, für das am Ende des Buches viel Raum für eine Fortsetzung bleibt.
Spannende Serie!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Unbamherzig ist die Nacht

Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D. C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball – ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.

Ich habe zugegeben schon ein paar Romane von Marie Force gelesen aber dieser Roman hier, war mein erster Thriller von ihr. "Unbamherzig ist die Nacht" ist der sechste Band einer Reihe, wobei ich die anderen Teile der Reihe nich gelesen habe - ich aber trotzdem gut mit der Story klarkam! Ich mochte die Protagonisten ganz gerne. Nur die Geschichte selber konnte mich nicht vollends überzeugen. Sie ist stellenweise einfach ziemlich langweilig und stellenweise auch sehr einfallslos! Es gab auch bestimme Szenen, die mir so gar nicht gefallen haben - auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde, da ich dann spoilern würde!