Cover-Bild Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden
  • Ersterscheinung: 26.09.2014
Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Astrid Becker (Übersetzer)

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Alle Bände der faszinierenden Luna-Chroniken:
Wie Monde so silbern (Band 1)
Wie Blut so rot (Band 2)
Wie Sterne so golden (Band 3)
Wie Schnee so weiß (Band 4)

Veröffentlicht am 02.09.2020

rapunzel im all

im 3. band lernen wir cress kennen die seit 7 jahren in einem Satelliten eingesperrt ist, der die erde umkreist und gezwungen wird die erde auszuspionieren und die raumschiffe von luna für die erdenradars unsichtbar zu machen. was ihre herrin aber nicht weiß ist das sie heimlich für die erde schwärmt und nichts anderem träumt als auf ihr zu leben.
wärend cinder immer noch versucht die hochzeit zwischen kaiser kai und der königin von luna zu verhindern. kommt ihr da die die hilfe von cress gerade recht.

es ist einfach spannend zu sehen wie allmählich die ganzen handlungsstränge und Charaktere langsam zusammenfinden und ein großes bild ergeben. es ist genauso spannend und man fiebert wider mit jedem einezelen charakter mit wie in den beiden vorgängern.
genauso ist es auch schön mitanzusehen wie sich die freundschaften der einzelen protas entwickeln und vertiefen was auch mal für lacher sorgt. obwohl es eigentlich ziemlich düster für alle aussieht und noch kein happy end in sicht ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Cress und Thorne, ich liebe die beiden!

Die junge Hackerin Cress wird seit sie denken kann von der lunarischen Königin Levana festgehalten. Unter Aufsicht führt sie von ihrem voll ausgestatteten Satelliten aus Hackerangriffe auf die Erde aus. Eines Tages gelingt es ihr, Kontakt zur flüchtigen Cinder und deren Crew aufzunehmen und der Traum ihrer Flucht kommt in greifbare Nähe.

Cinder versucht mit ihrer Crew weiterhin einen Plan auszuhecken, wie sie Levana Einhalt gebieten können. Unterstützt werden sie vom lunarischen Arzt Dr. Erland und dem Wächter Jacin, der zwar nicht unbedingt auf ihrer Seite steht, doch ganz bestimmt auch nicht auf Levanas.

Cress war mir von Anfang an sehr sympathisch, obschon sie eher naiv ist. Sie unterschätzt sich selbst gewaltig und lebt in ihren Tagträumen, ist aber eine liebe, treue Seele, die sich natürlich in den verschlagenen Kapitän Thorne verliebt. Auch über Cinder erfährt man wieder einiges, sie macht eine tolle Wandlung durch, ebenso wie die anderen Charaktere. Als heimlicher Fan von Iko habe ich mich natürlich sehr über ihre Auftritte im Buch gefreut und bei manchen richtig geschmunzelt!

Band 3 der Luna-Chroniken war der bisher stärkste Teil der Reihe. Unglaublich spannend und fesselnd, der Schreibstil wieder flüssig zu lesen, die Charaktere lernt man noch besser kennen und ... ach, lest es am besten selbst!